[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Also es gibt ja wirklich Leute die sich eine Rolle ausdenken und die dann spielen
ich hab mir neulich nen kajit gebastelt, dieb mit schwerpunkt auf pfeil und bogen. als ich mich nach 2 stunden dabei erwischt hab das ich irgendwie nur durch blocken und einhand levele. war ich kurzum gezwungen den char neu zu erstellen, ein neues spiel zu beginnen und besser darauf zu achten angepasster zu spielen und nicht wieder dauerhaft in alte kriegergewohnheiten zu fallen. ich hab das meiner frau erzählt, ich fürchte die hält mich seither für leicht "anders".:D

Naja ich meine so richtig. Wie alt, Geschichte, wo sie herkommen, warum sie gefangengenommen wurde etc. Ich kenne Leute die nur durch Minenarbeit oder Holzhacken "überleben". Ich mache das manchmal ähnlich. Spiele meist auch ohne Drachen, weils ziemlich nerven kann...

na ganz so schlimm is bei mir nicht. die drachen mag ich auch nicht wirklich missen, über deren häufigkeit kann man sicherlich streiten. aber ich habs an sich auch eher selten das die wirklich beginnen zu nerven. da fand ich die vampire, die seit dawnguard regelmäßig die städte aufsuchen schon nerviger. richtig angepisst war ich regelrecht nachdem ich stundenlang nach weißlauf zum schmied gelaufen bin, nur um zu sehen wie die viecher den und die olle abgemurkst haben, nachdem ich mich im brisenheim frischgemacht hab. die gefühle die beim verzicht auf die schnellreisefunktion enstehen, nachdem das pferd mir den löffel in die hand gedrückt hat und ich mitten im nirgendwo stehe können also durchaus noch getoppt werden.:D

Ich meinte nicht generell, aber wenn man durchweg seine Ruhe will, kann man die ja ganz leicht aus dem Spiel halten. Stimmt die Vampire nerven auch ohne Ende. Gerade wenn sie besagte NPCs töten. Oh ja shcnellreise nutze ich auch nciht. Das wäre zu unrealistisch :D

Ja. Ich habs mir heute mal wieder installiert. Ich denke ich lasse es mal ruhger angehen. VIelleicht mit Pfeil und Bogen. Aber kein Nahkämpfer. Davon hatte ich schon 2-3...Oder nen Magier wär mal was neues...

Also ich mach sowohl Nahkampf wie auch Fernkampf mit Pfeil und Bogen.
Mit Magie mach ich sehr wenig die hab ich am Anfang genutzt wo ich noch keine gute Rüstung hatte aber jetzt scheue ich keinen Nahkampf mehr mit meiner Ebenerzrüstung.
Ich werds sicher nochmal durch spielen und dann auf viel mehr achten wie eben nicht alle einzigartigen Waffen zu verkaufen usw.
Was ich schade finde, aber das war bei Stalker auch nicht anders, das man nach einer gewissen Zeit soviel Geld hat das man gar nicht mehr weiß wohin damit weil zu kaufen gibt's auch nicht soviel gutes.

Was ich schade finde, aber das war bei Stalker auch nicht anders, das man nach einer gewissen Zeit soviel Geld hat das man gar nicht mehr weiß wohin damit weil zu kaufen gibt's auch nicht soviel gutes.

Das Geld kann man schön in Heardfire nutzen. Grudstücke bebauen und Mienen gehen, Holz kaufen... Macht auch so Spaß ohne so auf den realismusfaktor zu achten. Ein Haus zum präsentieren der Waffen, eins für Alchemie und so ...,

Mit magie kann man verdammt viel machen. Habe anfangs nur Zerstörung und Wiederherstellung genutzt, aber mit den anderen sind noch extrem viele spielweisen möglich. Ich habe zum Beispiel einen kahjiit in schwerer Rüstung, unbewaffnet + Illusion umd Veränderung. Da geht richtig was ab. Frenzy oder lähmen und dann mit krallenangriffen abräumen

Hallo,

Kann mir jemand ein gutes Modpaket empfehlen? Eventuell auch mit Downloadlink.

Hab es, als es rauskam, nur angespielt. Nun wollt ich mich endlich mal dran setzen und es zu Ende spielen. Gibt ja Unmengen an Mods...da blickt man ja net mehr durch ;)

Also hab gestern neu Angefangen weil bis jetzt hab ich noch nix mit der Hauptquest gemacht, also ich war noch nicht bei den Graubärten oder so und ich kenn mich am Schluss zock ichs eh nicht nochmal wenn ich alles kenn. Und wenn doch machts auch nix :D
Im Anhang hab ich mal paar Bilder reingestellt wie bei mir manche Sachen aussehen mit den originalen HDTexturen.
Schaut so bissl aus wie lila Knete:ugly:

@nelfE
Ok. Das hab ich mir auch schon überlegt mir das DLC kaufen und ein richtig geiles Haus bauen wenn ich überleg wie lang ich brauche nur um den Car zu erstellen wird so ein fettes Haus bauen und einrichten sicher auch spaßig.
Das mit dem Präsentieren ist sicher geil wenn ich jetzt alle besonderen Waffen sammle.
Kann man dann wirklich ein Haus bauen wie man will? Weil die Häuser wo man kaufen kann sind schon sehr klein.

Hallo,
Kann mir jemand ein gutes Modpaket empfehlen? Eventuell auch mit Downloadlink.
Hab es, als es rauskam, nur angespielt. Nun wollt ich mich endlich mal dran setzen und es zu Ende spielen. Gibt ja Unmengen an Mods...da blickt man ja net mehr durch ;)
Schau mal hier im Sammelthread den es extra für Skyrim Mods gibt ;)
Oder du schaust gleich hier Skyrim Nexus - Skyrim mods and community muss dich halt anmelden aber machs am besten mit dem Modmanager weil dann kannst die Mods jeder Zeit ohne Probs wieder entfernen.
Ein richtiges Paket kenn ich noch nicht die meisten haben zig Mods installiert damits so gut aussieht.
Aber stell dir das nicht so einfach vor, ich habs mal 2Tage versucht und hab paar Mods drauf aber wirklich gesehn hab ich nicht viel außer das es trotz 40-60FPS das Ruckeln angefangen hat wie sau.
Ich habs dann aufgegeben...

Anhänge

• skyrim-20130209-093801.png
    skyrim-20130209-093801.png
    1.012,7 KB · Aufrufe: 453
  • skyrim-20130209-093817.jpg
    skyrim-20130209-093817.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 256
  • skyrim-20130209-093841.jpg
    skyrim-20130209-093841.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 12.206
Zuletzt bearbeitet:
Brisenheim ist vollkommen in Ordnung, aber halt wirklich zu klein. Und da ich so einer bin der nicht verkauft, sondern alles aufbewahrt :ugly: werden Häuser sehr schnell zu klein für meine Ansprüche...Und wenn die Truhen noch solange zu öffnen brauchen macht das verständlicherweise keinen Spaß mehr..

Also, ich hab einige Grafikmods drauf, und es ruckelt mit meiner HD 7870 nicht wirklich. Wegen der FPS muss ich mal nachsehen, wies da so ausseiht.

Was für HW hast du denn?

Brisenheim ist vollkommen in Ordnung, aber halt wirklich zu klein. Und da ich so einer bin der nicht verkauft, sondern alles aufbewahrt :ugly: werden Häuser sehr schnell zu klein für meine Ansprüche...Und wenn die Truhen noch solange zu öffnen brauchen macht das verständlicherweise keinen Spaß mehr..

Also, ich hab einige Grafikmods drauf, und es ruckelt mit meiner HD 7870 nicht wirklich. Wegen der FPS muss ich mal nachsehen, wies da so ausseiht.

Was für HW hast du denn?

Brisenheim ist in? Sorry kann mir das nicht wirklich merken. Ich war zuerst in Weißlauf und hab dort gewohnt später bin ich dann nach Rifton wobei das Haus in Einsamkeit und Markath auch nicht schlecht war..

Core i3 2120 und GTX460 sli.
Ich spiel das Game in max Qualität was man im Spiel einstellen kann und ohne Mods läufts 1a.
Hab auch gedacht eventuell die CPU zu lam aber selbst das runterregeln der Einstellungen mit den Mods hat eben nix gebracht.
Denk eher das ich da was falsch gemacht habe weil man ja auch auf die Reihenfolge achten soll und so und ich habs immer runtegeladen und installiert mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Brisenheim isr das Haus in Weißlauf :)

Ich hab mit meinem 955 und der 7870 wirklich keine Probleme. Ich werde mal Fraps anschmeißen und sehen, was es dann so sagt :daumen:

Moin soldat0815!
Wenn es bei 40 bis 60 fps ruckelt, wird es wohl am vram liegen, der zu knapp bemessen ist.
Am besten mal mit GPU Z kontrollieren und anschließend so viele Mods deinstallieren, bis es wieder ruckelfrei läuft.

Ja denke auch das der V-Ram ausgeht.
Beim normalen Spielen ohne Mods ist der schon bis ca.980mb voll, wenn ich dann lese das viele Mods 2-3gb Vram wollen dann ist es kein Wunder.
Naja egal das Spiel macht auch ohne Mods ein haufen Spaß.

Wenn der VRAM zuende ist, dann hat man keine 40-60 FPS mehr, sondern eher <10. Wenn du so viele Frames hast und trotzdem Ruckler bemerkst, dann kommt deine Festplatte nicht mehr mit dem Nachladen hinterher. Der Grund ist der gleiche: zu viele Speicherfressende Mods aber deiner GraKa ist nicht die Puste ausgegangen.

Das kann ich so auch bestätigen, aber diese Nachladeruckler sollten doch dank SSD Geschichte sein oder gibt es da andere Ursachen, die in Frage kommen.
Die meiste Probleme mit low fps hatte ich, nachdem ich mit dem Skyrim-Tool von pcgh u.a. die Grids verändert hatte.

Also an meiner Festplatte liegt es sicher nicht außer ne SSD ist auch zu langsam für.
Habs jetzt nochmal getestet die FPS gehen schon runter aber das sieht man nur wenn mann durchgehend auf die FPS Anzeige schaut weil es immer nur ganz kurz zu sehen ist wenns ruckelt.

Zurück