[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Kommt es bei euch auch ab und zu vor das die Stimmen klingen wie bei einem schlechten Handyempfang, so mit "Digitalen Störungen"? Als ob man MP3s total schlecht komprimiert hat.

Das ich beim Dialog fast immer doppelt auf ein Text klicken muss nervt. Zumal man auf einen Text klickt und ein anderer wird ausgewählt :what:

Ersteres ist glaube ich dem komprimierungsverfahren zu danken, denn sonst wäre die Datenmenge glaube ich viel zu groß geworden. leider haben die Stimmen dann manchmal einen technischen , blechernden Klang. Is "normal" , nicht wundern ;-) Wahrscheinlich hast Du gute ohren und/oder lautsprecher Boxen. Auf nem laptop hört man den unterschied gar nicht ;-)

Meine Hifi Boxen bringen mir die Blechstimmen allerdings "sehr gut" rüber ^^

Letzteres liegt halt an der schlechten Konsolen/PC übertragung. Da auf der konsole nicht mit Maus angeklickt wird , haben die das am PC ziemlich versaut. Die Menüs sind halt total verkonsoliert. Auch die textanwahl. Ein wenig hilft beim Menü Sky UI , aber das Auswählen geht halt irgendwie parallel einmal mit rauf und runter scrollen und zweitens mit der Maus. kann sein dass man mit der Maus klickt und die Auswahl fällt auf einen text der "angescrollt" wurde. Danke an die Konsolen ! Ebenso bei den gruseligen Aussenschatten. ,-) naja .... anderes Thema.

Jupp. Kann ich auch bestätigen. Vielleicht haben sie n paar neue Bugs beseitigt !?!? *hoff*

Mich nervt grad , dass manchmal die Pfeile nicht losfliegen, nach Abschuss und dann plötzlich mit totaler Verzögerung doch noch losfliegen. Aber ein speziell 2fach verzauberter Bogen, der beim Ziel 2 Effekte gleichzeitig auslöst. Vielleicht kommt Skyrim damit nicht klar.

Ich hatte noch nie dieses Problem, allerdings hab ich auch den kranken Bogen nicht ;)

Hatte nur auch einmal das problem mit nem orkischen bogen. Die restlichen die ich ausprobiert hab nicht. Strange. Naja ... der Char nutzt normal kaum Bogen, so gesehen halb so wild. Nehm ich halt einen ohne Doppelverzauberungseffekt :)

Bei Skyrim wird man irgendwie regelrecht zum Fernkampf gezwungen ^^ Das merke ich jedes mal wenn ich wie ein irrer vor dem Drachen weg laufe bzw. ihm hinter her renne um ihm mit meinem Schwert zu treffen :ugly: Pferde sind mir auch etwas suspekt, die rennen bei einem Kampf ständig weg und ich kann dann suchen. Ein mal stoppte das Pferd mitten im Fluss und zuletzt scheine ich es verloren zu haben, ich finde es nicht mehr :ka:

Wie baut man eigentlich so Attribute aus wie "Stärke" damit man mehr tragen kann?

Jo, oder du findest beispielsweise spezielle Schuhe.
Hab anfangs Zwergenschuhe gehabt die 30 Punkte mehr Tragfähigkeit brachten.

Gibt auch Zaubertränke, die steigern aber meist nur für 60 deine Tragepunkte. Der Sinn hat sich mir hier noch nicht ganz erschlossen.
Ist halt ganz gut wenn man in nem Dungeon gut Beute macht, am Ende überladen ist, rausgeht, Schnellreise nach Hause macht.
Wie gesagt viel Zeit hast du aber nicht dafür.

Wisst ihr ob man irgendeine beliebige Rüstung, z.B. die Vulkanglasrüstung aussehen lassen kann wie die Nachtigallenrüstung?

Und kennt ihr gut aussehende Rüstungsmods? Ich finde alle Rüstungen vieeel zu klobig... Die beste Rüstung ist einfach die Nachtigallrüstung, aber die hat sowenig Armor etc..

Edit:

Kann man den Skelettschlüssel (Diebesgildenquest) einfach behalten? Passiert dann irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
tag zusammen

ich hab mal ne frage, und zwar gibt es eine möglichkeit, seine investierten skillpunkte zurückzusetzen, um sie neu verteilen zu können? ich wäre auch für einen cheat dankbar *duck und renn*

Ich habe gestern lange gebraucht um heraus zu finden wie der Khajit seine Katzenaugen nutzen kann :schief: Die Taste die eigentlich exklusiv für den Schrei ist schaltet die Fähigkeit ein/ aus (sofern ausgewählt) :ugly: Ich dachte schon das ist wieder ein Bug.

Jo vor allem nützt die Nachtsicht ja wohl mal garnichts, mich blendet das eher.
Hätt ich doch lieber so nen Elfen nehmen sollen dann könnte ich Bären für mich kämpfen lassen!

Hey FLM : Danke. Hab mich schon geärgert dass ich so viele Punkte in leichte Rüstung gepackt hatte und nun renn ich doch mit schwerer rum ;-) Grad mal alle Punkte von leichter Rüstung entfernt und in gleicher Anzahl auf schwere Rüstung verteilt. "Cheaten light" :D

Jo vor allem nützt die Nachtsicht ja wohl mal garnichts, mich blendet das eher.
Hätt ich doch lieber so nen Elfen nehmen sollen dann könnte ich Bären für mich kämpfen lassen!

Schonmal versucht die Helligkeit runterzustellen ? Ich glaube standardmässig ist Skyrim sehr sehr hell, so dass man in Dungeons im Grunde nie Licht braucht. Also auch keine Nachtsicht.
Ich hab bei mir in der Ini den fgamma Wert auf 1,5. Damit ist es insgesamt etwas dunkler. Auch in Dungeons. Da kommt man ab und zu dazu, auch Licht zu benutzen ;-) Ganz nebenbei kommen die Lichteffekte in dunklen Passagen besser rüber:

fGamma=1.5000

Normal ist glaube ich der Wert fGamma=1.0000

Edit : Zum Thema Werte verändern , hab ich noch mit dem Konsolenbefehl "player.setav heavyarmor 68" meinen Heavy Armor Wert auch wieder auf 68 gesetzt, so wie ich meinen leichte rüstungswert schon hatte. Damit hab ich mir den leichten Rüstungswert komplett rübergeschoben auf schwere Rüstung ;-) Gibt schon nette Listen mit Codes und Befehlen zu finden , im netz. :-)
Ich käme natürlich NIE auf die Idee da einfach 100 einzutragen .... nee nee .... :nene: :D

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bin ich zu ehrlich :D Obwohl mich das schon etwas nervt das ich verzauberte Rüstungen noch nicht bearbeiten kann :schief:

Naja .... ich hab ja den Wert von 68 schon echt erspielt und die perkanzahl auch. Nur hab ich halt am Anfang nicht gewusst, dass ich mal so ne coole schwere Rüstung finde. So gesehen hab ich die Werte ja nur etwas "verschoben" von leichte auf schwere Rüstung. Aber alles halt passend zu meinem level und nicht einfach höher, als normal.

Ich finde das ist "cheaten light".

Dass ich noch keine verzauberten Rüstungen bearbeiten kann, nervt mich auch, aber das erspiele ich mir noch ^^.

Da wird nicht zu den Codes gegriffen :-)

Aber wenn man in Skyrim z.B. halt nicht "umskillen" kann, dann ermögliche ich es mir halt selbst. So hat man dann sein Lieblingsspiel , mit den Möglichkeiten , die man gerne hätte. Find´ das nicht so schlimm ;-) Hauptsache es macht Spass.

Ich habe mir auch überlegt meine Skill Punkte in schwere Rüstungen zu stecken weil ich einfach keine passenden leichte Handschuhe gefunden habe. Aber seit ich komplett die leichte Zwergenrüstung habe bin ich doch zufrieden meine leichte Rüstung Skills behalten zu haben :daumen: Als Khajit lebt man eh auf leichte/ samt Pfoten :lol:

Wollte nun weiter Spielen jetzt darf ich auf das knapp 200MB Update warten :kaffee: Wenn die jetzt die Bugs in den 2 Nebenquests gefixt haben werde ich zur Sau. Die habe ich gestern nach bestehenden Möglichkeiten beendet damit ich Sie mal los werde. ^^

Zurück