[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Zu klein wofür? Was machste denn in den Häusern :D Am ende nehm ich den meisten Krempel gar nicht mehr mit, weil man ihr a. gar nicht mehr verkaufen kann, weil die eh alle so wenig geld haben und b. man sowieso schon "unendlich" viel geld hat.

Ich werde mir wohl das Haus in Einsamkeit holen :D :D Muss ich aber noch ein bischen sparen :ugly:

FreaksLikeMe schrieb:
Zu klein wofür? Was machste denn in den Häusern :D Am ende nehm ich den meisten Krempel gar nicht mehr mit, weil man ihr a. gar nicht mehr verkaufen kann, weil die eh alle so wenig geld haben und b. man sowieso schon "unendlich" viel geld hat.

Ich werde mir wohl das Haus in Einsamkeit holen :D :D Muss ich aber noch ein bischen sparen :ugly:

Ich hätte gerne einen Saal mit ganz vielen von den Rüstungsfiguren xD
Und ne Kammer mit mehreren Truhen wäre auch super. Allgemein wäre ein großes Haus besser als so viele kleine Hütten.
Inzwischen nehme ich ja nur noch Zutaten und Gold mit, alchemie muss noch auf 100 xD

Für das Haus in Einsamkeit gibt es einen Mod, der es mit vielen Truhen, Waffen, Schild und Rüstungs/kleidungsständern im Keller ausrüstet.

Müsst du mal im Nexus etwas suchen..

Wastel

Ich versuch grade mir alle noch fehlenden Häuser anzuschaffen - ich brauch die 200.000 Gold die ich mit mir rumtrage schließlich nicht :D
Bisher habe ich Whiterun, Solitude und Markarth. Also noch einiges zu tun ;)

Ich hab mal eine Frage, ich hab mein Skyrim schon länger nicht mehr gespielt,
ich habe den neuen Patch 1.4 noch nicht ausprobiert Version 1.3 ist bei mir noch Aktuell. Empfielt es sich denn die Aktuellste Version und Updaten?
Achsoo ich sehs grad Version 1.4 ist ja noch nicht draussen, dann warte ich lieber ab bis die Finale Version da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Empfiehlt sich auf jeden Fall. Spiel läuft viel flüssiger und etliche Quest-Bugs wurden beseitigt, die Liste der Verbesserungen ist ja ziemlich lang.

Genau so ist es.. ich finde es super das es mitlerweile so rund Läuft, man braucht halt etwas Geduld bei neueren Spielen bis sie richtig laufen und da denke ich das hier die Entwickler zwar länger gebraucht haben dafür viel wieder gut gemacht haben. Das mit der Performance hört sich auch gut an, eine Frage noch vorweg wie Installiere ich den 1.4er? Achsoo ich habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Steam Bildschirm oben links auf Steam klicken, dann Einstellungen, bei Account auf Beta teilnahme ändern, Skyrim beta wählen, ok klicken, neustart von steam, warten bis er automatisch die Beta version lädt und installiert, spielen. :-)

Und : ja , es lohnt sich den 1.4er Beta patch drauf zu machen ! Sehr zu empfehlen ! :daumen:

Hab ihn zum testen auch schonmal wieder runtergeschmissen und wieder neu installiert. geht problemlos.

Mal ganz ehrlich: Wofür brauche ich Häuser?

Weil´s cool ist eins zu haben und rollenspieltechnisch netter. Vor allem die größeren ;-)

Auch schön in "sein" Haus zu kommen, vom huscarl begrüsst zu werden und erstmal die Zutaten , die man gesammelt hat in eine Kiste zu packen, die überzähligen Tränke in eine andere, dann ne Kiste für Sonstiges , einen Schrank für Kleidung, einen für Rüstung usw. usw. ...

Die ganzen Bücher die man unterwegs nicht gelesen hat erstmal in´s Bücherregal einräumen und noch vieles mehr, was ich jetzt nicht verraten will.

Falls man nie was sammelt, weiss ich nicht ob man ein Haus braucht, aber für die Atmosphäre im Spiel ist es ein Gewinn.

ChrisMK72 schrieb:
Weil´s cool ist eins zu haben und rollenspieltechnisch netter. Vor allem die größeren ;-)

Auch schön in "sein" Haus zu kommen, vom huscarl begrüsst zu werden und erstmal die Zutaten , die man gesammelt hat in eine Kiste zu packen, die überzähligen Tränke in eine andere, dann ne Kiste für Sonstiges , einen Schrank für Kleidung, einen für Rüstung usw. usw. ...

Die ganzen Bücher die man unterwegs nicht gelesen hat erstmal in´s Bücherregal einräumen und noch vieles mehr, was ich jetzt nicht verraten will.

Falls man nie was sammelt, weiss ich nicht ob man ein Haus braucht, aber für die Atmosphäre im Spiel ist es ein Gewinn.

Meinen Huscarl in Markarth hab ich ausversehen gebackstabbt xD

Ich nutze in Markarth zwar "kostenlos" das verlassene Haus, aber ich hätte schon gerne mein eigenes Heim. Problem - ich bekomme vom Jarl keinerlei Aufträge mehr und in keiner Konversation die Möglichkeit ein Haus zu kaufen. Muss ich da wirklich diesen Trick anwenden, wo man dem Verwalter nach dem Aufstehen quasi auflauert und ihn in ein Gespräch verwickelt? Das wäre nicht so meine Art. :ugly:

Um einfach nur Sachen abzulegen muss man Häuser ja glücklicherweise nicht kaufen. Besagtes verlassene Haus in Markarth kann man sehr gut nutzen und zu Beginn bekommt man ja schon die Möglichkeit in Flusswald den Kellerraum zu belagern. Das ist die kostengünstige Variante.

Ich hab das Problem auch schon in mehreren Städten, dass ich den Kaufdialog nicht bekomme. In meinem Journal stapeln sich auch langsam die Aufträge, die ich dank Bugs nicht beenden kann. :schief:

M4xw0lf schrieb:
Ich hab das Problem auch schon in mehreren Städten, dass ich den Kaufdialog nicht bekomme. In meinem Journal stapeln sich auch langsam die Aufträge, die ich dank Bugs nicht beenden kann. :schief:

?
Irgendwas macht ihr falsch, ich hab genau eine Verbuggte Quest in Windhelm, "Blut auf dem Eis" oder so.

M4xw0lf schrieb:
Haha ne is klar :lol:
Bugs sind bei einem so großen Spiel ja auch nicht wirklich eine Überraschung. Es sind bei mir auch nur Nebenquests und zufallsgenerierte Quests betroffen.

Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, aber alle (bis auf die eine) nebenquests funktionieren tadellos :ugly:

Was die Zufallsgenerierten angeht: gibts da eigentlich auch andere außer diesen einen Ork, der immer neben 2 toten Viechern steht und sterben will? XD
Ich treffe nur noch auf den.

Gibt es eigentlich solche "Sammler" die in ihrem Haus ne Ecke haben wo sie immer und immer wieder das gleiche Zeug einfach hinschmeißen? :D
Ich hab das in Oblivion mit Silber-Besteck und Silber- Schalen/Tellern/Krügen gemacht :D

Das war am Ende so ein Haufen dass das Spiel in dem Haus nurnoch mit ~8-10 FPS lief XD
Das Haus in Weißlauf bietet sich ja quasi dafür an wenn man keinen Alchemietisch kauft, dann hat man sogar ein paar Spinnenweben in seiner Messiecke :D

Zurück