[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ich glaub der 4GB-Adrressraum ist schon länger integriert worden durch einen Minipatch. Der jetzige Betatreiber tut eher sowas wie die anderen Performance-Mods und verbessert die Programmierung. Bei mir läuft das Spiel jetzt wesentlich flüssiger in den großen Städten (oder sogar tatsächlich flüssig ^^).

Achja, Tentakel die mich in den Bildschirm ziehen und verschlingen hatte ich keine - auch keine Probleme mit installierten Mods.

Hab mal ne wahrscheinlich ziemlich blöde Frage!? Worum gehts bei dem Spiel? Kann mir mal jemand kurz und knapp nen Überblick geben? Habe noch nie nen Rollenspiel gespielt, und null erfahrung damit. Suche was neues, was ich mit nem Kumpel zusammen zocken kann und bin mir nicht sicher, ob das hier was wäre. Im Netz find ich nicht wirklich was dazu, nur tolle Videos auf denen aber immer nur einzelne Spieler zu sehen sind. Möchte halt was haben, wo man zu zweit spielen kann.

Skyrim kann man nicht zu Zweit spielen. Und der Gesamte Plot lässt sich auch kaum schnell zusammenfassen. Die Drachen sind in Himmelsrand ausgebrochen, das Land ist vom Bürgerkrieg geteilt und deine Aufgabe ist es, Himmelsrand zu retten.

eine Frage: Mein Schmied erster Wahl hat nur noch 1 Gold.
Wird sie irgendwann wieder so an Gold kommen oder müsste ich was bei Ihr kaufen (Ich will aber Gold Verdienen und nicht verlieren)?
Ich hab schon mir ein Haus gegönnt jetzt brauch ich nur noch etwas Gold für Deko, die Bude sieht aus wie ne Abstellkammer.

Ich bin Stufe 10, habe bereits 2 Drachen gegrillt und die letzte Hauptquest war wo ich auf den Berg klettern sollte um dem Ruf Dovakins zu folgen um dort die Schreie zu lernen. Ja genau ich bin ziemlich am Anfang.:D

Wincenty schrieb:
eine Frage: Mein Schmied erster Wahl hat nur noch 1 Gold.
Wird sie irgendwann wieder so an Gold kommen oder müsste ich was bei Ihr kaufen (Ich will aber Gold Verdienen und nicht verlieren)?

Nach 24 stunden im spiel haben.die Händler wieder Geld ;)

Nach 24 stunden im spiel haben.die Händler wieder Geld ;)

Danke!:D

Ich dachte schon ich müsste jetzt extra ne neue Stadt suchen um mein Gerümpel zu verscherbeln:ugly: Der Handelskontor in Flusswald sowie alle Händler in irgendeinkaffmitderDrachenfeste habe ich bereits bis auf das letzte Goldstück "entgeldet":lol:

Obwohl ich nix in Redekunst investiert hab habe ich schon ein Haus nach 8 Spielstunden, K.a ob das ne Leistung ist oder nicht, aber Hauptsache ist jetzt kann ich seltene und sehr Wertvolle Waren bei mir deponnieren:D

Geldprobleme dürfte man in diesem Spiel nicht kriegen. Ich hab mittlerweile in jeder Stadt ein Haus samt Ausstattung stehn und nochn Haufen Kohle über ^^

teert und federt ich!!

:ugly: wird endlich al wieder zeit dass ich 'ne runde zocken geh...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    96,1 KB · Aufrufe: 89
@ The_Rock:
Spielt man einige (viele) Stunden hast du recht, dann platzt einem der Geldbeutel.
Zu Beginn musste ich schon eher am Hungertuch nagen und dachte wie zur Hölle soll ich mir bitte jemals die Elfenrüstung der Überragenden Blitzresistenz für 1536 Septim leisten können.

Übertrieben was einige Häuser kosten :D 25.000 war bisher das teuerste :D Wobei später sind das ja auch nur Peanuts :D

Ganz ehrlich mir wäre es im Nachhinein lieber wenn es 125.000 gekostet hätte; und das ist keine Übertreibung.
Denn, Brisenheim als Basis in Weißlauf kostete 5.000, ein uriges nettes, rustikales Häuschen. Gut Stolzspitze (Gut!) dürfte ja vom Umfang her mindestens das 10-20 fache Wert sein. Ist ja fast ne kleine Burg. Die muss einfach was kosten.

Und wie du bereits gesagt hast, die 25.000 sind später nur noch Peanuts. Und das finde ich etwas 'schlecht' gemacht am Spiel.
In einem Monat hab ich wahrscheinlich 100.000 übrig. Für was? Mal ne verzauberte Ebenerzrüstung für vielleicht 10.000, aber die hab ich mir mittlerweile aus verschiedenen Dungeons selber zusammengetragen.
Ist halt meine Einstellung ich finds doof wenn ich in jedem Haus 10.000 in Gold liegen hab und in meinem Geldbeutel permanent 50.000 wie im Moment.
Das Geld sollte mMn entweder knapper sein oder man sollte die Möglichkeit haben in große Dinge zu investieren (Fischerei, Boote kaufen; Kleinunternehmen kaufen, Pfeilmacher; ... und am Monatsende springt dann dafür ne Kleinigkeit raus).

Wohl eher Wunschträume, aber ich setze da in Zukunft ganz viel auf die Programmierkünste der Modder und lass mich überraschen!

FreaksLikeMe schrieb:
Übertrieben was einige Häuser kosten :D 25.000 war bisher das teuerste :D Wobei später sind das ja auch nur Peanuts :D

Einsamkeit, das mMn beste Haus.
Wann kommt eigentlich mal dieses schei* Modtool, das war doch noch für diesen Monat angekündigt.

Iwie lauf ich jetzt auch wieder mit 100k+ an Gold rum. Die Diebesgilde war wie ne kleine Golddruckerei.

@jumpel:
Mir wäre ja sowas wie damals bei Morrowind lieb.
Du kaufst dein Grundstück und kannst dann langsam dein eigenes Gut zusammenkaufen, mit Schmiede etc.

Welches Haus ist eine Burg :O Eisamkeit fand ich eigentlich von allen Städten fast am schönsten. Weißlauf ist nicht schlecht, aber bisschen runtergekommen ^^ Also von den Städten wo man ein Haus kaufen kann.

FreaksLikeMe schrieb:
Welches Haus ist eine Burg :O Eisamkeit fand ich eigentlich von allen Städten fast am schönsten. Weißlauf ist nicht schlecht, aber bisschen runtergekommen ^^

Mir sind die alle zu klein, gerade im späteren Spielverlauf.
Wieso kann man zum Ende hin nicht ein Schloss kaufen? Oder Jarl werden, bin ja nicht umsonst in der dunklen Bruderschaft :ugly:

Zurück