[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

eben hat ein Abgeschworener ein Huhn verfolgt :lol:

so langsam vergeht mir auch das spielen... werde wohl 'ne woche oder 2 pause machen und dann einen neuen char anfangen ;)

ich kam grad eben nach ner Schnellreise in Windhelm an, auf einmal fliegt ein Drache vom Himmel, schliddert noch 20m und verglüht dann. Drachenseele aufgenommen :D
Ansonsten war der Drache leer.

Wollte das hier mal schnell loswerden :D:
1027372_700b.jpg

@Placebo
Das kapier ich jetzt nicht ganz. 280 Perks kann man nicht meistern WEIL man NUR 18 Fähigkeiten hat und die nicht bei 0 Anfangen? :huh:
Kannst Du das noch mal anders erklären?
Hast recht, hab meine nur die Hälfte vom Gedachten aufgeschrieben:

18 Fähigkeiten x (100 Punkte : 10 Punkte pro Stufe) = 180 Maximallevel
-> 180 Perk-Punkte theoretisch zu verteilen. Die Fähigkeiten fangen aber nicht bei 0 an, deshalb sind es praktisch noch weniger. Laut Beth sind es aber ~280 Perks (die Aufwertungen, z.B. Moloch, mitgezählt). Also bleibt ein großer Teil der Perks garantiert unbelegt.

Zum glück gibt es Perks, auf die man verzichten kann: Runen doppelt so weit entfernt setzen, mehr Rüstung/Waffenschaden (schmieden und verzuabern tus auch), Zwei Zutaten von einer Pflanze holen etc. Selbst die "Zauber der XXXstufe verbrauchen nur noch die Hälfte an Magicka" kann man weg lassen, wenn man nicht alle Schulen der Magie auf einmal nutzen will.

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Fähigkeiten Alchmie, Verzauberung und Schmiedekunst leicht übermächtig sind, vor allem kombiniert....

ich kam grad eben nach ner Schnellreise in Windhelm an, auf einmal fliegt ein Drache vom Himmel, schliddert noch 20m und verglüht dann. Drachenseele aufgenommen :D
Ansonsten war der Drache leer.

Ich bin vor Kurzem zum Schrein von Peryite geschnellreist, als plötzlich ein DRACHENSKELETT von Himmel fällt und mir einen Mordsschrecken einjagt! (Und ich hatte da vorher noch nie einen Drachen erlegt, keinen Plan wo das Vieh herkam :ugly: )

Ich war mal unterwegs zu meinem Haus nach Weißlauf, als plötzlich 10 Meter vor mir ein Drache und ein Riese spawnen. O.o Der Drache hat dann angefangen mich, mein Pferd und den Riesen zu grillen, und ist weggeflogen :D

Es gibt auch immer wieder viele eher unspektakuläre, aber lustige Szenen. Das letzte was mit gerade einfällt. Ich cleare gerade einen größeren Raum in einem Dungeon. Schleiche mich an, erschieße zwei-drei Gegner mit dem Bogen. Ziehe mich dann wieder etwas zurück. Ein Skelett rennt noch klappernd und knarzend durch die Gegend. Ich spanne in der Hocke den Bogen, lass mir ein bisschen Zeit mit dem Schuss. Dann bleibt es plötzlich stehen, zittert etwas krampfig hin und her, hebt den Kopf (eben so ein leichter Todeskampf. Man konnte ihm den Schmerz regelrecht ansehen) und bricht von selbst in seine Einzelteile zusammen. :D War einfach wie im Kino.:D

Also eins muss man Skyrim lassen: Die Animationen, die Gestik und das Verhalten vieler Charaktere wirkt oft sehr natürlich und ist gut gelungen.

Zwar nicht witzig aber irgendwie auch so eine Situation. Es gibt doch (angeblich) diesen Riesen der am Anfang von Skyrim rum rennt oder? Tjo, kenn den nicht irgendwie kam ich von Flusswald den Weg entlang da sah ich wie die GEfährten den gleich mal umkloppen.. Ich blieb daneben stehen und sah zu danach meint die "ich hätte auch ruhig mal helfen können" :lol:

Das ist ein Teil von einer Quest. Hättest du mitgeholfen, hätten die gesagt wie stark du doch bist und das du mal bei den GEfährten vorbei schauen sollst.

Aha danke dachte der rennt so einfach rum und tut niemanden was? Oder wird der immer gleich angegriffen? Zu mir sagte sie dann auch ich solle mal bei den Gefährten vorbei schauen.

Ergänzen sich Verzauberungen?

Z.b. verzaubere ich meine schuhe und mein helm mit "Magie regeneriert 100% schneller". Hab ich dann eine 200% schnellere Regeneration oder wie ist das??

das ist "mein" lied, das ich immer im hintergrund höre wenn ich skyrim zocke... hammergeil :love:
ist aber auch schon 'ne woche oder so alt :D

Wenn euch das gefällt, dann schaut mal nach Solitude, denn es gibt auch weibliche Barden. Sogar mit schöner Stimme, leider zu langen Pausen zwischen den einzelnen Zeilen.
ScreenShot48.jpg

PS: es gibt einige sehr schöne Videos, auch nur Intrumental, wenn man sich so durch Youtube klickt.
Von ruhig http://www.youtube.com/watch?v=cAnQQcIncq0 bis Rock http://www.youtube.com/watch?src_vid=xs9410NnW9Y und Metal http://www.youtube.com/watch?v=gyCFuP3rM2w
Und hier noch auf einem Instrument, das ich so vorher garnicht kannte http://www.youtube.com/watch?v=18P_n5DnkjI

Aber genug Videos nu hier, ist ja kein Videothread :P

Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehen?

Immerhin schonmal ein Anfang.

gesehen, ja... aber ich will kein online á la WOW... Dann lieber einen anständigen Coop Modus bis zu 4 Spieler.
und nicht von Moddern, wenn dann soll das "was richtiges" von Bethesda sein

nichts gegen euch modder, ihr macht eure abeit klasse! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück