[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Motörhead_for_ever schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist das wenn ich in b3 Vsync an mache das es dann von der Performance in etwa so läuft wie Skyrim, ich denke also das hier ganz klar Vsync aktiv ist, und das die Entwickler das auch mit dem nächsten Patch bringen sollten, denn in Oblivion gab es die Funktion ja auch.

Über die skyrimprefs.ini kann man vsync ausschalten

@ PCGH Marc

Was geht bei dir nicht ?

startet das Spiel nicht oder stürzt es ab?

ICh hab mir nach dem Patch und nach dem Treiberupdate auf DNA eine neue INI gemacht, den ENB Mod hab ich auf Version 5 aktualisiert und wegen der Texturen hatte ich vorher das LAA gesetzt, welches ja bekanntlich durhc den Patch verhindert wird.
ABER damit geht es wieder 4GB Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
(positiver Vorteil; das Spiel startet schneller als über den Steam Launcher ;) und die Steamprofilaktualisierung funktioniert nun bei mir )

mfg

ps: hab nun "endlich" in den Dungeons mehr FPS als draußen, dafür sind die "ausßenfps teilweise zu niedrig. ;(

Achsoo danke..du aber ich werde mit dem Spiel noch warten, und hoffen das die Back to Desktops mit dem nächsten Patch behoben werden.

lg

man, zum glück hab ich neu angefangen, meine katze ist auf schleichen und bogenschütze geskillt und es macht verdammt viel spaß =)

komme durch dungeons ohne sichtkontakt^^

bin den kaiserlichen beigetreten und hintenrum ermorde ich sie.. grad wieder ein imperialcamp dezimiert^^.. die vorbeilaufenden wachen mit nem dolch von hinten, die typen im camp mim bogen aus dem gebüsch ge1hitted :D

man, zum glück hab ich neu angefangen, meine katze ist auf schleichen und bogenschütze geskillt und es macht verdammt viel spaß =)

komme durch dungeons ohne sichtkontakt^^

bin den kaiserlichen beigetreten und hintenrum ermorde ich sie.. grad wieder ein imperialcamp dezimiert^^.. die vorbeilaufenden wachen mit nem dolch von hinten, die typen im camp mim bogen aus dem gebüsch ge1hitted :D

Warum hastn neu angefangen und was warst du vorher? Mir wäre das ja nichts nochmal komplett das gleiche machen :)

hatte anfangs nord krieger gespielt, war auf 2handwaffen geskillt.. hatte schon 20 spielstunden aufm buckel, hatte aber fast nur nebenquests gemacht und die welt erkundet.. dementsprechend hab ich von der story noch nix mitbekommen..

mache mit meiner katze diese quests jetzt vorerst nichtmehr, aber wie gesagt, waren fast nur nebenquests..

MaxNag schrieb:
mich nervt es auf Meister zu Spielen. Die Gegner halten einfach irrsinnig viel aus. Ich meine, ich mach 15 fachen Schleich Schaden mit dem Dolch, und son popliger Bandit überlebt das. Dolch macht 32 Schaden. Ganzen Kämpfe ziehen sich unglaublich weit in die Länge.

und macht ein Kill Move Zusatzschaden? Gegner, für die ich ein paar schläge brauche, bis diese auf 1/4 life sind, sind dann auf einmal ganz weg, obwohl ich mindestens 3 Schläge mehr gebraucht hätte. Oder ist das einfach nur Subjektive Wahrnehmung, gepaart mit schlechtem Einschätzen der Hp Leiste?

Dann spiel einfach nicht auf Meister? :ugly:

Die Moves sind immer onhit. Egal wieviel der Gegner noch hat, er ist tot. Die kommen scheinbar auch total zufällig, ich hab mal nen relativ starken Gegner dadurch bekommen, das der 2 Schlag nen Kill Move war.

ich komme gerade bei der diebesgilde nicht weiter, und zwar hab ich die bienenstöcke abgefackelt und die urkunde diesem brynjolf übergeben, aber nun bekomm ich keine aufträge mehr von dem. er sagte mir ich solle diesen maven von der schwarzdornfamilie auffinden. jetzt hab ich ausversehn das gespräch mit tab abgebrochen, noch bevor der zuende reden konnte. Ging um irgendein treffe oben in dem gasthaus, aber da ist niemand. ich befürchte der quest trigger wurde nicht ausgelöst und wenn ich den brynjolf nochmal anspreche, wimmelt der mich ab. so eine kacke! kleine raubaufträge gehn zwar noch, aber bei der hauptstory komm ich nicht mehr weiter. kann mir da jemand helfen? gibts da einen code, der mir evtl die nächste mission freischaltet? das ist die nach "laut und deutlich"

wäre schade, wenn ich als dieb nicht die diebesgilde durchspielen kann :/

Zuletzt bearbeitet:
Schkaff schrieb:
ich komme gerade bei der diebesgilde nicht weiter, und zwar hab ich die bienenstöcke abgefackelt und die urkunde diesem brynjolf übergeben, aber nun bekomm ich keine aufträge mehr von dem. er sagte mir ich solle diesen maven von der schwarzdornfamilie auffinden. jetzt hab ich ausversehn das gespräch mit tab abgebrochen, noch bevor der zuende reden konnte. Ging um irgendein treffe oben in dem gasthaus, aber da ist niemand. ich befürchte der quest trigger wurde nicht ausgelöst und wenn ich den brynjolf nochmal anspreche, wimmelt der mich ab. so eine kacke! kleine raubaufträge gehn zwar noch, aber bei der hauptstory komm ich nicht mehr weiter. kann mir da jemand helfen? gibts da einen code, der mir evtl die nächste mission freischaltet? das ist die nach "laut und deutlich"

Geh mal in das gasthaus "Bienenstich" oder wie das heißt. Das ist in rifton wenn du direkt vom stadttor kommst über die brücke in das erste haus. Drinnen gehst du gleich die treppe links hoch und über dem eingang einen stock höher ist maven. Vielleicht gehts ja weiter.

Ansonsten mal jn deinem questlog (J drücken) nachschauen was du machen musst

Zur not gibts ein Befehl, womit du beliebige Quests auf ein Status setzen kannst (Quest angenommen, 1. Questteil erfühlt, 2. Questteil erfühlt....quest erledigt aber Belohnung noch nicht erhalten, Quest erledigt und Belohnung erhalten).

Leider weiß ich den Befehl gerade nicht, lässt sich aber googlen. Mein Kumpel brauchte das auch schon durch ein Questbug.

Gruß

Also so langsam verlier ich die Lust am Spielen.. iwie immer das selbe lauf da hin (zu 99% ein Dungeon, wo wieder nur Draugr sind), klopp alles tot und finde das und das... Vllt habe ich auch einfach zu viel/zu lange gespielt ^^

Zurück