[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ich hab jetzt nochmal neu angefangen. Möchte dieses Mal mehr schleichen und per Bogen oder wenns sein muss per Einhandschwert und Schild kämpfen. Welchen Char wäre gut für das? Habe mich jetzt für den Kaiserlichen entschieden. Oder wäre ein Kahjiit wohl besser?

naja, ich hab da meinen typischen mischmasch charakter, der kann etwas hier von und etwas davon (schlösserknacken, schleichen, schwere rüstung, redekunst, bisschen Magie, Schmieden, Schießen) Hab dafür ne Katze genommen. wenn man generell mehr als 2 Skills levelt dann sind verschiedene charaktere geeignet, diese dann etwa gleich gut.

MaxNag schrieb:
naja, ich hab da meinen typischen mischmasch charakter, der kann etwas hier von und etwas davon (schlösserknacken, schleichen, schwere rüstung, redekunst, bisschen Magie, Schmieden, Schießen) Hab dafür ne Katze genommen. wenn man generell mehr als 2 Skills levelt dann sind verschiedene charaktere geeignet, diese dann etwa gleich gut.

Genau so kann ich keinesfalls spielen. Ich überlege mir im vorraus, was ich für einen Charakter erstellen möchte. Ich habe mir einen Dunkelelfen Schurken/Assassinen erstellt, und diesen auf Einhändig, Redekunst, Schlösser knacken und Schleichen geskillt. Mein nächster Charakter wird ein bärtiger Nord Barbar, den ich auf schwere Rüstung, Schmieden und Zweihandwaffen skille.

Genau so kann ich keinesfalls spielen. Ich überlege mir im vorraus, was ich für einen Charakter erstellen möchte. Ich habe mir einen Dunkelelfen Schurken/Assassinen erstellt, und diesen auf Einhändig, Redekunst, Schlösser knacken und Schleichen geskillt. Mein nächster Charakter wird ein bärtiger Nord Barbar, den ich auf schwere Rüstung, Schmieden und Zweihandwaffen skille.

ich möchte aber in einem Durchlauf des Spiels möglichst viel erleben. und nicht viele verschiedene Charaktere machen. ich mach evtl nochmal einen der durch und durch auf Zauber ist, aber wahrscheinlich werd ich damit dann auch nicht lange Spielen, hab dann ja mit meinem schon meiste erlebt, Zauber lernen kann ich ja auch, und die kenne ich dann auch schon. Bin in Diebesgilde, Gefährten, Magiergilde und dunkle Bruderschaft.

Der Dunkelelf ist gut für solche Sachen geeignet? Ich möchte als zweiten Char auch so was wie du, bei mir kommt jedoch noch Bogenschütze dazu.

Betschi schrieb:
Der Dunkelelf ist gut für solche Sachen geeignet? Ich möchte als zweiten Char auch so was wie du, bei mir kommt jedoch noch Bogenschütze dazu.

Weiß nicht ob das vom Spiel so vorgesehen ist, dass der Dunkelelf Assassine ist. Ich find's passend.

Am Anfang hat man ja schon Punkte bei den Fähigkeiten vergeben z.Bsp. Einhand schon auf 25. Gibts da irgendwo ne Tabelle, wo steht welche Punkte welcher Char am Anfang hat?

Ist doch egal, ob der dafür vorgesehen ist-Wenns dir Spaß macht, kannst du auch einen Ork als Magier spielen!:ugly:
Ich spiele meinen Dunkelelfen als eine Art Schwertmagier. Ich hab eine leichte, selbst gemachte und verzauberte Rüstung, Rechts immer mein Schwert und Links einen Zerstörungszauber!

Gerade den Kampf Mammut gegen Drachen gehabt :ugly:
Das Mammut hat den Drachen sowas von Fertig gemacht!

ScreenShot7.jpg ScreenShot10.jpg

WTF? :hail: :lol:

kann es sein, dass bogenschießen alleine gar nich so effektiv ist?

hab iwie so meine problem, trotz meiner krone, die 25% + archerydmg macht

Bogenschießen ist tatsächlich nicht so effektiv. Dabei skill ich das stetig neben Zweihandwaffen und schwere Rüstung. Es ist eher eine Waffe um die Gegner einwenig mürbe zu machen bevor man sie im Nahampf erledigt. Als reine Hautwaffe, taugen Bögen in meinen Augen gar nichts.

weiß nicht was ihr habt mache standard 69dmg mitm bogen+ 18 die pfeile(vulkanglas) udn beim schleichen onehittet man fast alles außer drachen und die bessere gegner(drachen, hexenraben,draugrfürsten) und da ich es kaum geskillt hab nur mit dem standard 2x bonus

mfg

Mit 69 dmg käme ich nicht weit. :ugly: Einen albernen Dieb kann man recht früh mit einem Hit erledigen. Das sind ja auch keine Gegner, eher Kleinvieh der nur noch nervt und lästig ist ;) Und Drachen sind bei weitem nicht die stärksten Gegner ;) Eigentlich sind Drachen ziemlich schwach.

Bögen sind wirklich nur als Assasine gut, um gegner einfacher killen zu können, ohne entdeckt zu werden. bei 3 die im Kreis stehen kommt man mit Nahekampf da nicht so weit. (also wenn man unentdeckt bleiben will)
Ansonsten ist die Schussfrequenz erst nach dem Perk ertragbar.

Zurück