[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Finde ich gut das ein Patch erscheint, ich hoffe das er sehr Umfangreich ist und Back to Desktops behebt, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf b3, ich möchte nur noch einem funktionellem Skyrim treu bleiben. :hail:

Stimmt, einige wollen etwas dezentere Farben, andere wieder kräftigere. Ich sitz da ja nur so 20-30min pro abend dran, dann zock ich lieber wieder, wofür hab ich denn das Spiel gekauft :D
Hab ja mittlerweile wieder mehr farbe drin, also net mehr so "grau" ^^

Es gibt ne neue ENB: http://enbdev.com/enbseries_skyrim_v0090patch3.zip
Kann das mal jmd. runterladen und posten, was in der enbseries.ini steht? Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!
Kann man mit SKYRIM | Do Not Argue noch etwas herausholen? Leider hat er da keine Presets, es sind ja erschreckend viele Optionen. Ich hätte gerne entfernte Objekte besser aufgebaut, also höhere Weitsicht wenns geht...

mit der INI kanns tud sehr viel rausholen !
ich hab siehe mein vorheriges Posting überall das DNA EX eingestellt und hab ca 25-40fps !!

.....
Wichtige Mods gibt es bis jetzt noch nicht wirklich, aber hier im Forum ist ein Unterforum für TES und dort findest du auch einen Sammelthread für Skyrimmods ;)
Screenshots landen soweit ich weiss im Installordner von Skyrim. Oder du machst die Bilder einfach mit Fraps.
Soweit ich es hier gehört habe kannst du mit der TESV.exe ohne Steam zocken. ^^
.....

Ich finde schon, dass es "wichtige" mods gibt, die zumindest die Optik schon einigermaßen verbessern (siehe meine Liste weiter oben ca posting 1342 ;) )

Moin Leute
Ich habe eine Problem mit dem Mods. Wenn sachen wie besser Blut oder bessern Nacht Himmel geht leider nix.
Und habe es so gemacht wie es im README steht. Also in Data->Textures->Dann die Mod (Blood,Sky,ect).
Leider geht keine der Mods.
Danke für die Hilfe!

wie schon beschrieben ! auch im skyrim Launcher "Loose FIles" aktivieren

Finde ich gut das ein Patch erscheint, ich hoffe das er sehr Umfangreich ist und Back to Desktops behebt, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf b3, ich möchte nur noch einem funktionellem Skyrim treu bleiben. :hail:

wenn du irgendwelche Mods aktiviert hast, teste mal ob du mithilfe des DNA-Ini-files (online eine erstellen) die Fehler beheben kannst, bei mir war danach das Spiel ohne Abstürze
des Weiteren hilft auch das Tool (hab ich in Posting 1342 verlinkt) das es der EXE erlaubt, mehr als 2gb Speicher zu verwenden !

Hab grade den neuesten ENB MOD getestet aber dabei KEINE Verbesserung feststellen können ;(

bei mir gehen die FPS deutlich runter, Screenshots zeigen aber keinen Unterschied im Vergleich zu meiner DNA-INI

kann das jemand bestätigen??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mit der INI kanns tud sehr viel rausholen !
ich hab siehe mein vorheriges Posting überall das DNA EX eingestellt und hab ca 25-40fps !!

Ich finde schon, dass es "wichtige" mods gibt, die zumindest die Optik schon einigermaßen verbessern (siehe meine Liste weiter oben ca posting 1342 ;) )

wie schon beschrieben ! auch im skyrim Launcher "Loose FIles" aktivieren

wenn du irgendwelche Mods aktiviert hast, teste mal ob du mithilfe des DNA-Ini-files (online eine erstellen) die Fehler beheben kannst, bei mir war danach das Spiel ohne Abstürze
des Weiteren hilft auch das Tool (hab ich in Posting 1342 verlinkt) das es der EXE erlaubt, mehr als 2gb Speicher zu verwenden !

Hab grade den neuesten ENB MOD getestet aber dabei KEINE Verbesserung feststellen können ;(

bei mir gehen die FPS deutlich runter, Screenshots zeigen aber keinen Unterschied im Vergleich zu meiner DNA-INI

kann das jemand bestätigen??

mfg

Danke.. ich hatte meinen ersten Absturz nach ~25 Stunden, werde mal das angegebene Tool von dir mal ausprobieren.

Mein Skyrim geht mehrmals täglich den Bach runter. Das kann durchaus alle 20min. mal passieren. Liegt wohl auch an der Graka, die läuft immer nur mit 50-70%.
Manchmal hab ich FPS Einbrüche bis unter 20fps. Egal ob mit oder ohne Mods.
Aber bald sollen ja neue CAP's kommen. Bis dahin muss ich alle 2min. F5 drücken :ugly:

Man müsste bei dual Karten wahlweise eine GPU abschalten können, für Skyrim würd ja eine reichen :D

Also ich habe jetzt sowohl die Vergrößerung des Speichers, den Skyrim nutzt, über die ini versucht zu erhöhen als auch über das Programm was hier wer vorgeschlagen hat. Hat aber beides ebenfalls nicht funktioniert. Hab weiterhin immer nach kurzer Zeit nen "Back to Desktop". Es ist zum verzweifeln... Mal gut das ich mich mit Arbeit ablenken kann :)

Bei mir läuft es mit zwei 570 und dem FXAA Mod noch flüssiger als ohne Mod, ich höre das meine beiden Karten viel mehr ausgelastet werden sie sind ja für die Lautstärke unter Last bekannt, aber damit bin ich von Anfang an gut mit zurecht gekommen, ich kann ja mal die SLI Visuelle Anzeige einschalten und bereichten wie gut SLI greift.

Morgen Jungs.
Sagt mal ich hab meine Gefährtin verloren, weil ich durch nen Aufnahmequest in dieser einen Bruderschaft oder was dsa ist nen anderen Begleiter bekommen hab. Seitdem find ich die net mehr. Gibts ne Möglichkeit, dass ich die wiederbekomme?

Und dann noch was. Und zwar hatt ich ja auch schon gelesen ingame, dass man sich für 5000 ein Haus kaufen kann... Wo war das? :ugly:

In Flusswald hatte ich 2 Drachen hintereinander?! xD Und beim ersten Drachenangriff wurder der Schmied gefressen bzw gekillt -.-* Der ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Kann das echt sein oder ist das ein Bug?

EDIT: Wens interessiert... Ich kann das Game auf komplett Max mit 2xAA flüssig spielen... mit meinem Hauptsys ;) Inner Stadt ok 22-30 fps aber draussen immer um die 40 :D

Morgen Jungs.
Sagt mal ich hab meine Gefährtin verloren, weil ich durch nen Aufnahmequest in dieser einen Bruderschaft oder was dsa ist nen anderen Begleiter bekommen hab. Seitdem find ich die net mehr. Gibts ne Möglichkeit, dass ich die wiederbekomme?

Und dann noch was. Und zwar hatt ich ja auch schon gelesen ingame, dass man sich für 5000 ein Haus kaufen kann... Wo war das? :ugly:

In Flusswald hatte ich 2 Drachen hintereinander?! xD Und beim ersten Drachenangriff wurder der Schmied gefressen bzw gekillt -.-* Der ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Kann das echt sein oder ist das ein Bug?

Beim Vogt von Weislauf, im Haus des Jarls - der verkauft dir Haus und Einrichtungsmöglichkeiten.

Bei mir ging der Schmied in Flusswald auch beim Drachenangriff drauf.. der liegt 30h playtime später immer noch tot auf der Brücke, denke
nicht das der wieder aufsteht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Vogt von Weislauf, im Haus des Jarls - der verkauft dir Haus und Einrichtungsmöglichkeiten.

Bei mir ging der Schmied in Flusswald auch beim Drachenangriff drauf.. der liegt nach 30h playtime immer noch tot auf der Brücke, denke
nicht das der wieder aufsteht :ugly:

xD Danke bin echt nicht mehr drauf gekommen wo das war^^ Und mit der Gefährtin? Diese Lydia glaub ich? Hab gemerkt nen Gefährte ist schon ganz gut als Tank. (Das Pferd übrigens als bestes aber leider nur draussen^^ Pferd greift an udn zieht den Schaden auf sich und ich kann in aller Ruhe draufschiessen :p )

Ok alles klar also kein Einzelfall :p hab nur nichtmal seine Leiche gefunden deswegen war ich ein wenig verwundert^^

Danke dir :daumen:

Edit: Und noch was. Hatte nen neuen Gefährten gefunden. Bei nem Quest in so nem Grab wenn man aufm weg nach Ivarstatt bzw zu den Graubärten ist. Der ist mir dann aber komplett verreckt in nem Dungeon mit Vampiren. Normalerweise hockt der sich ja nur hin und kämpft iwann weiter. Aber einmal is er komplett draufgegangen... Haben die nur ne bestimmte "Haltbarkeit" ? ^^

vorweg, ich spiele mit 2 einhandwaffen (streitkolben):
weiß jemand, wie ich das bei den favoriten einstellen kann, dass ich sie zusammen anwähle?
ich kann immer nur einen nehmen...
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich so nen Drachenschrei benutze und dann die möglichkeit habe, wieder auf meine 2 waffen zu wechseln...
iwie haut das nicht hin :huh:

Zurück