[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ist auch jemand in der Quest Season Unending? Es gibt ja den Bug das Esbern nix sagt.
Nun hängt die ganze Quest weil ich am Tisch sitz und der nur darsteht. Wie überspring ich den
part?

Ist auch jemand in der Quest Season Unending? Es gibt ja den Bug das Esbern nix sagt.
Nun hängt die ganze Quest weil ich am Tisch sitz und der nur darsteht. Wie überspring ich den
part?

versuch mal skyrim neuzustarten. hat bei mir schon einige bugs "behoben" ;)

mein problem:

bin gerade aufm Gipfel und muss gegen Paarthurnax kämpfen. an sich ist der ja nicht besonders stark, aber was mach ich sobald er sein leben verloren hat und so benommen auf dem boden ist?
hat sich jetzt schon 3 mal wiederholt, er hat danach immer voll leben

maaaan ich komm gar nicht mehr los vom pc. ich seh schon, dass die nächsten wochen vieles schleifen lassen werde:ugly:.
wäre vielleicht noch gut, wenn man von ein und dem selben szenario ein screenshot mit bzw. ohne ENB mod machen würde. Ich mein ich find die grafik von skyrim ohne hin auf ultra high äußerst beeindruckend:daumen:.

grad nen mießn abend gehabt, hätte sollen daheim bleiben und skyrim zocken... -.- ^^

btw, das buch "legend of the red eagle" hab ich jetzt in dragonreach rechts in dem zimmer neben jarl gefunden.. liegt dort innem bücherregal mit etlichen anderen rum...

kurz: das buch findet man quasi random in ganz skyrim...

habt ihr das gleiche problem?

nachdem ihr die Schriftrolle der Alten geholt habt und sie bei Paarthaurnax gelesen habt gehts nichtmehr weiter... also dann kommt man ja in eine art Vision (der rote tunnelblick), indem die 3 leute drachen killen und auf Alduin warten. bei mir kommt der nicht -.-

Würdet ihr es auf Xbox oder Pc kaufen? Oblivion war vom Interface und Steuerung auch etwas konsolig.

Moin fiumpf,ja dann werde ich es gleube ich über Steam kaufen. Will wenn auch schon heute loslegen :-) und ansonsten,die Steuerung so wie Oblivion oder ganz anders?

Ganz anders. Spielt sich ziemlich anders, aber mMn besser.

oO, ganz anders, ziemlich anders?
Ich fand mich sofort zurecht: Die Steuerungsbelegung ist imo die gleiche wie bei Oblivion; fein dass der Kamerazoom automatisch wieder mit dem Mausrad belegt ist -> entspanntes ein- und auszoomen. Auch das Handling des Charakters ist wie bei Oblivion (hehe, man kann sogar wieder hohe Berge hinaufspringen^^). Die Fertigkeiten wie z.B. Verbesserung des Umgangs mit leichten Waffen oder Rüstungen werden wie in Oblivion aufgelevelt. Lediglich das Perkmenü ist neu (Skyrim ist ja auch ein neues Spiel) und sehr umfangreich. Was hat sich deiner Meinung nach geändert?

@orca: Ein Nachteil der PC-Version den man auf jeden Fall bedenken muss ist, dass Skyrim permanent mit dem Steam-Account verbunden wird. Späterer Verkauf also ausgeschlossen. Aber wer will Skyrim schon wieder hergeben :) .

Hat eigentlich jemand das Spiel auf Englisch installiert und auch absturz Probleme? Falls nicht wär das vll eine kurzfristige Lösung. Im Bethesda Forum hab ich zumindest auf dem ersten blick keinen Thread dazu gefunden.

habs gestern nur 8 std lang gezockt,war ja der erste tag..^^
is an sich echt geil...richtig gut gemacht..aber...
ich muss ja am anfang zu den graubärten,also die alten auf dem berg,die mich gerufen haben...
nun bin ich ja erst level 7 und stehe nach 15 minuten berg rauf rennen,nem weissen yeti und nem schwarzen drachen am himmel gegenüber...
ein schlag von dem yeti und flieg 20 meter durch die luft...da hat der drache noch nicht mal gehustet..
da ich ja sofort zu denen kommen soll,meine frage...
muss ich erst weiter leveln,oder wie soll ich das überleben!?sogar nen oger,so ein dreiauge schaffe ich noch nicht,weil der sich heilt,als ob der ein sani is..
wie soll ich dann nen yeti und nen drachen killen können um zu den alten zu gelangen...weis dass einer?!dankbar für ratschläge,sonst hänge ich jetzt schon im spiel..

Das Spiel ist einfach nur geil :D Mein Schurke Merunes (na, wer kennt den Namen noch? :D) hat sich mittlerweile ein bisschen als Assassine einen Namen gemacht. Ich bin auf der Suche nach der dunklen Bruderschaft, um ihnen beizutreten und meine Fähigkeiten zu verbessern. Ich reite also zu irgendeiner Quest durch die Landschaft, springt ein Assassine aus dem Gebüsch und überrascht mich total. Hab den so gerade noch erlegen können. Während ich ihn durchsuche, finde ich eine Notiz der dunklen Bruderschaft. Mein Tod ist bereits bezahlt, scheitern ist keine Option.

Schickt so viele Assassinen wie ihr wollt, ich werde euch finden und euer Herrscher werden. :D

habs gestern nur 8 std lang gezockt,war ja der erste tag..^^
is an sich echt geil...richtig gut gemacht..aber...
ich muss ja am anfang zu den graubärten,also die alten auf dem berg,die mich gerufen haben...
nun bin ich ja erst level 7 und stehe nach 15 minuten berg rauf rennen,nem weissen yeti und nem schwarzen drachen am himmel gegenüber...
ein schlag von dem yeti und flieg 20 meter durch die luft...da hat der drache noch nicht mal gehustet..
da ich ja sofort zu denen kommen soll,meine frage...
muss ich erst weiter leveln,oder wie soll ich das überleben!?sogar nen oger,so ein dreiauge schaffe ich noch nicht,weil der sich heilt,als ob der ein sani is..
wie soll ich dann nen yeti und nen drachen killen können um zu den alten zu gelangen...weis dass einer?!dankbar für ratschläge,sonst hänge ich jetzt schon im spiel..

Ich bin da erst ab Level 8 Hoch also ich musste nicht sofort und als Barbar mit 2 Tränke auch gerade so geschafft.

ich zitier mal mich selber...

habt ihr das gleiche problem?

nachdem ihr die Schriftrolle der Alten geholt habt und sie bei Paarthaurnax gelesen habt gehts nichtmehr weiter... also dann kommt man ja in eine art Vision (der rote tunnelblick), indem die 3 leute drachen killen und auf Alduin warten. bei mir kommt der nicht -.-

achja und noch was. weiß einer woher ich ditriche bekomme? will auch so einen wie in oblivion, der mich außerhalb der stadtmauern mit ditrichen versorgt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand das Spiel auf Englisch installiert und auch absturz Probleme? Falls nicht wär das vll eine kurzfristige Lösung. Im Bethesda Forum hab ich zumindest auf dem ersten blick keinen Thread dazu gefunden.

Habe auch Absturbprobleme, aber die deutsche Version. (d.h. Spiel stürtzt nach Start mal nach 30 Minuten ab, manchmal auch erst nach 1 1/2 Stunden, zu meinem Glück speicher ich alle paar Minuten ^^.)

Btw: Weiss jemand, wie/ob man seine Talente zurücksetzen kann? (Wär geil, weil ich auf Streitkolben + Schild gegangen bin, würde eventuell auch gerne mal mit Zweihändern oder sogar Pfeil und Bogen kämpfen :) )

@ Fiumpf
Die Tastenbelegung war durchaus anders ;)
Aber die Verzauberungen funktionieren vollkommen anders.
Ich muss erst ein Objekt entzaubern, um den Zauber zu können.
Auch Alchemie funktioniert vollkommen anders als in Oblivion oder Morrowind.

Und was mir negativ auffiel: Das ich nichtmehr meinen Charakter im Inventar sehe.
So übersieht man schnell mal, das man die Beinschienen vergessen hat etc.

Hat jemand ingame das Buch Unsterbliches Blut gelesen? Es bringt zwar nichts an Fertigkeiten oder so aber die Geschichte ist schon interessant irgendwie :D (hattes es gelesen weil ich dachte da steht etwas über die Heilung von Vampirismus)

Edit: Gerade einen unheimlichen Brief bekommen ich glaube von der dunklen Bruderschaft ^^ "Wir wissen Bescheid"

Kennt wer nen Trainer für Taschendiebstahl? Hab ne Aufgabe in Riften die ich nicht schaffe und dafür brauch ich Taschendiebstahl und finde das lässt sich so schwer selbst trainieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück