[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Ich versuche gerade die Mod SMIM (Static Mesh Improvement) mit anderen Textur-Mods zu kombinieren. Im Moment liegt Skyrim Vanilla vor in Version 1.93, auch nicht unofficial Patch o.ä. Ich habe lediglich SMIM installiert und danach die Textur-Mod SRO (Skyrim Realisitc Overhaul). Nun wird aber z.B. eine Textur von SRO an der Brücke in Flusswald nicht geladen, bzw. ist Vanilla. Wenn ich von SMIM die Meshes aus dem Ordner "Brigdes" entferne, dann wird die Textur geladen. Das Entfernen der ESP ändert nichts.

Verhindern also Meshes von SMIM das Laden von anderen Texturen? Muss ich also jede Mesh von SMIM, die ich mit einer anderen Textur belegen will, einzeln aussortieren? Oder gibt es da eine einfachere Lösung oder mache ich etwas falsch?

servus leutz,

ich habe vor zwei tagen erst angefangen skyrim zu zocken ... und bin gestern auf die mods aufmerksam geworden und habe diesbezüglich ma ne Frage : geht mein savegame verloren wenn ich en mod drauf klatsche ?

Hey Leute,

bei mir ist es jetzt schon ne Zeit her dass ich Skyrim gespielt hab und würd jetzt ganz gern nen neuen Char beginnen.
Damit dass ganze auch schön ausschaut würd ich mir das Spiel gern mit Mods verschönern und evtl. auch Map- und Menümods /overhauls einbauen...was halt sinnvoll ist :)
Nachdem ich jetzt allerdings keinen Bock hab über 90 Seiten zu lesen wollt ich fragen ob mir mal wer ne liste mit den besten und sinnvollsten mods geben könnte die man zur Zeit so bekommt!
Ich hab damals den Nexus Mod Manager verwendet, gibts da jetzt auch schon andere?

achja, ich hab iregndwas von wegen 2GB / 4GB RAM Problematik gehört, aber noch nicht ganz genau gecheckt was das Problem ist / wie sich das beheben lässt...wenn ihr mir hier evtl auch mal auf die Sprünge helfen könntet ^^
wie gesagt, Skyrim ist schon ne weile her!

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Gruß, Freaky

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich noch irgendwo die K-ENB ? Ich hab die letztens in einem Video gesehen und will die seitdem haben, aber auf Nexus ist die ja nicht mehr.

Die ganzen Bilder sindf die verschiedenen ENBs. K Enb ist auf Seite 1 unten links. DieNamen erscheinen erst wenn du mit der Maus über dem entsprechendem Bild bist.

Moin!

Ich möchte Skyrim nach drei Jahren mal wieder zocken.
Mittlerweile habe ich Gaming-PC (i5 4750; HD7970; 8 GB RAM und SSD)
und will das Spiel mit Mods aufhübschen.

Gibt es ein Mod-Paket oder eine einfache und schnelle Art, das Spiel zu tunen?
Ich mich möchte nicht erst mit 150+ Mods beschäftigen, geschweige denn sie alle runterladen und ínstallieren.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Moin!

Ich möchte Skyrim nach drei Jahren mal wieder zocken.
Mittlerweile habe ich Gaming-PC (i5 4750; HD7970; 8 GB RAM und SSD)
und will das Spiel mit Mods aufhübschen.

Gibt es ein Mod-Paket oder eine einfache und schnelle Art, das Spiel zu tunen?
Ich mich möchte nicht erst mit 150+ Mods beschäftigen, geschweige denn sie alle runterladen und ínstallieren.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Jop sieh da :
Texture Pack Combiner at Skyrim Nexus - mods and community

Moin, ich bin momentan auf der Suche nach dem Namen der Mod, die die Bäume so aussehen lässt wie hier. Ich hatte sie schon mal installiert, weiß aber nicht mehr, wie sie heißt :huh:

ScreenShot133.jpg Screenshot19447.jpg

Zurück