[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Ich mach fix ein kleines Video da kannst dir das mal selber an schauen.

Oh man ein video in mit 1680x1050 so zu wandlen das auch bei der Auflösung bleibt ist schwer...
https://www.youtube.com/watch?v=X5Zl5bDbnWM

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mond flimmert, wenn ich meine ENB-Mod an habe und Wolken am Himmel sind, kann man dagegen etwas tun?
AO und IL kann man nur "Aus" oder "An" schalten. Oder die Einstellungen mal posten und ich guck mal drüber^^
Die Size scale war extrem klein (0,1). Bei auf dem Boden liegenden Waffen war der Effekt richtig schön, bei den Felsen im Hintergrund :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Sound of skyrim gar nicht runterladen, da es auf Nexus nicht zu verfügung steht.. :(

Was genau fixt denn alles der unofficial patch ?

und was genau hindert dich daran es über den steam workshop zu saugen?
1. Ich kapier den Workshop irgendwie nicht. :ugly: Wie lad ich da was runter ?! Bin zwar bei Steam auf der Seite aber seh da nirgendwo nen Downloadbutton.:ugly:
2. Habe ich gehört, dass dieser Mod irgendwie nen Bug mit nem Savegame erzeugt der dann größer als 100 mb wird und irgendwann nicht mehr funkt.. ka.

...und dann wird die Mod vor dem Spielstart Installiert. Ferner wird hier auch geprüft ob sie aktuell ist und bei Bedarf wird geupdatet.

Dann ist der Nexus Mod Manager eigentlich unnötig oder etwa nicht ?! Die Mods die ich habe sind sicher auch im Workshop drin..

Die wichtigen Texturmods sind glaube nicht im Workshop, weil sie zu groß sind. Aber auch andere Mods sind nicht immer verfügbar, das musst du im Einzelfall prüfen. Mir hat der Workshop übrigens nicht zugesagt, weil er vor dem Spielstart immer (ich jedenfalls nix zum deaktivieren gefunden) die Mods aktualisiert. Und mit meiner 2000er Dorfleitung gehen mir dann schon die 100MB Mods auf die Nerven, weil der Start von Skyrim mal locker 5 Minuten dauert. Von daher mache ich das lieber Manuell und bei komplexeren Mods halt per NMM(etwa Inventar Mod).

Zuletzt bearbeitet:
Da ich demnächst für Wochen oder gar Monate auf einen Laptop angewiesen bin stelle ich gerade die Mods neu zusammen. Auf der Main wurde doch mal eine Mod vorgestellt der mehrere Texturmods kombiniert und hier jeweils die besten Tapeten nimmt. Hat da mal einer nen Link zu? Ach und der ENB ist nachwievor ziemlich Leistungshungrig, oder? Hätte da vielleicht jemand einen Tipp für bessere Beleuchtung ohne eine GTX680 zu benötigen^^
Ach und wenn wir schon dabei sind, sind die Schatten mittlerweile gefixt? Wenn man die Sichtweite hochschraubte konnte man mit den Schattenkanten ja Bäume fällen.

Welche PostProcessing-Mod ist eig. grad aktuell und könnte mir jemand ein Setting verlinken das nicht kitschig wirkt sondern die Welt einfach nur "schärfer" macht? Wärme der Farben runter, schärfen... das Standardsetting ist mir grad irgendwie zu bunt.

Und gibt es irgendeinen Mod der besser ist als WATER? Irgendwie stören mich die Wasserfälle, weil das Wasser unter dem Schaum viel zu langsam fließt um so extremen Schaum zu werfen. :)

Zurück