[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Für besser Optik würde ich sagen schau dir die an !
Skyrim mods.png

So habe jetzt folgende Mods installiert:

1.) A Qualitiy World Map
2.) Skyrim Script Extender
3.) SkyUI
- alles mit NMM

Benutze derzeit den offiziellen HD Update + Dawnguard DLC.

Habe jetzt vor mich um Flora und Grafik + Texturen zu kümmern.
Werde wahrscheinlich dieses STEP-Tutorial verwenden. Oder gibt es schon was neueres ?

Auf jeden Fall "Sounds of Skyrim" (am Besten alle Teile) installieren - würde ich so mancher Grafik-Mod vorziehen! Sonst passt die Liste von Crimson eigentlich ganz gut.

Weiß jemand, ob man bei ENBs das Ambient Occlusion und Indirect Lighting auf die Entfernung herunterregeln bzw. ausstellen kann? Sieht bei Felsen nämlich nicht immer Toll aus :(

Sounds of Skyrim ist einer DER besten Mods, die ich je für Skyrim gesehen hab :hail: Absolute Empfehlung. Und mit der ingame GUI auch super einstellbar.
Auch wichtig:
Unofficial Skyrim Patch at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

AO und IL kann man nur "Aus" oder "An" schalten. Oder die Einstellungen mal posten und ich guck mal drüber^^
so siehts grad bei mir in der enbseries.ini aus:

[SSAO_SSIL]
UseIndirectLighting=true
UseComplexIndirectLighting=true
SamplingQuality=2
SamplingRange=0.1
FadeFogRangeDay=10.0
FadeFogRangeNight=10.0
SizeScale=0.4
SourceTexturesScale=0.4
FilterQuality=2
AOAmount=0.6
ILAmount=0.7

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bräuchte mal euren Rat und zwar habe ich Skyrim für PS3 was von der Optik wie Augenkrebs aussieht :ugly: sowie die ganzen Lags die durchgehend im Spiel auftertten, kein Wunder hammer Spiel auf alter Hardware :lol:.
Ich hole es mir jetzt für PC mit der .ini bin ich vertraut durch Fallout 3, mir geht es mehr um die Mods vorallem welche sich lohnen und welche auch zu gebrauchen sind, Problem ist mein VRam 1GB leider :(.

Also zocke 1920x1200 mit 16xAF sowie 4xAA und Settings auf Ultra, müsste die 5870@Wakü und O.C. eigentlich packen dazu ein I5-750@Wakü auf 3,6Ghz oder mein I3-540 bei dem geht wesentlich mehr über ( 4Ghz ) da das Spiel ja nur 2 Kerne unterstützt, weis nicht welcher besser geeignet währe, in der .ini gibt es für mich ein paar Einstellungen die sehr wichtig sind ;).

Was für Mods könnt ihr empfehlen was nicht so sehr denn VRam belastet, es sollten schon Textur-Mods sein für eine allgemein schönere Optik, auf andere Mods wie für besondere Charaktere und denn ganzen kram kann ich gut verzichten, es soll einfach nur sehr schön aussehen, Wasser, Spiegelung im Wasser, Schatten, Himmel, Gelände usw. sollten aufpoliert werden.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, ach ja mit welchen Programm kann ich am besten denn VRam beobachten vorallem im Spiel, gibt es da ein gutes auser MSI Afterburne usw. ;), Mfg Snapstar

Habe selber nur einen 1GB Vram das heißt das MSAA nicht so hoch hauen sollst/kannst. Nehme dem i5 750er ist besser und was an mods die so wichtig ist kannst oben in meinen Bild sehen da sind fast HD mods drin !

Das hört sich doch gut an, wenn es nicht flüssig läuft kann ich ruhig runter gehen mit AF und AA, Hauptsache die Mods laufen ohne Probleme.
Also nehme ich lieber denn I5-750 ich kann dem Spiel ja nur 2 Kerne zuweisen und die anderen Kerne für Hintergundprogramme wie für Fraps, CoreTemps usw. zuweisen.
Denke mit der Graka von der Leistung her dürfte soweit schon alles auf Ultra laufen, die 5870 ist ja bei vielen Spielen glaich auf mit der 6970 bzw. sogar schneller kommt aber immer auf die Spiele drauf an und 8GB Speicher reichen ja auch locker aus.

Hab gerade auch einen Interresanten Artikel entdeckt das nicht immer 2GB Varianten besser sind als die normalen 1GB Varianten einer Grafikkarten-Serie das beruhigt mich auch ein wenig, hier der Link wenn es jemanden Interresiert, Sry für top Off ;).

Test: Club3D Radeon HD 7850 1.024 MB - ComputerBase Forum

Danke dir noch mal kanns gar nicht erwarten Skyrim auf dem PC zu zocken mit einer schönen Optik :hail:, Mfg Snapstar

Jap ! Stimmt schon aber ich mercke das schon gerade.
Mir dem Ganzen Mods liebe ich bei 1.8GB fast (letztes mit meiner GTX580@3GB geteste).Und da merckt man schon die bessern Speicher

Hab auch schon überlegt mir die HD 7950 oder 7870 zu holen, beide nehmen sich nicht viel von der Leistung her aber nur wegen 2 Spielen eine neue Graka dann wieder einen neuen Wasserkühler.
So reicht mir die Powercolor 5870 LCS locker aus, selbst bei Fallout 3 mit denn ganzen Mods sowie .ini Tuning keine Probleme mit meiner GTX 280 1GB.
Werde wohl noch ein bisschen warten da AMD die Preise ja bald senken wird so habe ich es gelesen und werd mir wohl die HD 7950 holen.

Für Skyrim brauche ich nicht so viele Mods wie du sie drauf hast nur ein paar Textur-Mods und halt HD-Mod und schauen was die Graka so noch zu lässt von der Leistung her wenn ich ein bisschen in der .ini Einstellungen vornehme, sry ist ein wenig top Off geworden.
Hole mir schon mal die Mods, hast ja ein schönes Screen dazu dann habe ich sie schon mal auf dem PC dann morgen Skyrim und los gehts.
Das einzigste was mich ärgert ist halt PS3 Spielstände kann man nicht auf dem PC weiter spielen, schade darum aber das Spiel ist einfach herrlich.
Danke dir für deine Hilfe und dem Screen mit denn Mods ;), Mfg Snapstar

Ha Ha :lol: deswegen hole ich mir es für PC, es ist einfach schlimm die Grafik :ugly: dann Lagt es die ganze Zeit, also FPS-Einbrüche, so macht es auch keinen Spass :(.
Für denn PC sieht das ganze selbst ohne Mods besser aus als auf der PS3 :lol:, habs halt geschenkt bekommen deswegen hab ichs halt auf PS3 gezockt ;), Mfg Snapstar

Ich mag diese Mods nicht die man teils über dem Mod-Manager nutzen muss, lieber Manuell ist mir lieber aber wo liegt das Problem beim ENB-Mod bzw. wo hängts bei dir.
Hast du vorsichtshalber mal die .ini extra gespeichert in einem anderen Ordner denn wenn da mal was falsch verstellt ist und du weist es nicht mehr was es wahr kannst einfach Copy und Paste es wieder einfügen und alles ist wie vorher da du ja beim ENB-Mod auch in der .ini etwas umstellen musst ;), Mfg Snapstar

Kann auch sein das es mit einem anderen Mod kolidiert oder hast du schon viel in der .ini verstellt da diese meistens auch auf die .ini zugreifen und dann geht es schnell zurück zu Windoof :lol:.
Stimmt was nicht in der .ini wie sie ursprünglich ist kann es auch zu Problemen kommen deswegen halte ich nicht so viel von denn Mods wo man Mod-Manager braucht oder denn ENB-Mod da sie umständlich sind sowie Probleme bereiten.
Finde die Mods von @ReVan1199 auch schon mal sehr gut noch schönere Texturen fürs Spiel ;), Mfg Snapstar

Wenn das so ist, kenne ich es wie bei mir Fallout 3 die Savegames gespeichert und musste das Spiel komplett runter hauen und alles wieder neu installieren dazu die ganzen Mods wieder und die .ini die ich zum Glück noch mal gesichert hatte in der verbesserten Version.
So wahr es mal bei mir mit einem Texturmod, weis jetzt nicht wie es bei diesem ENB-Mod aussieht und Skyrim, bin noch nicht dazu gekommen es zu holen da mein Rechner noch befüllt werden muss bzw. die Wakü ;).
Frag mal jemanden der denn Mod nutzt und welche Probleme er hatte wenn er welche hatte ansonsten weis ich leider auch nicht weiter ;), Mfg Snapstar

Zurück