[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

sgssaa wäre mir lieber... :( ich dachte für die 5xxx, 6xxx reihen haben die offizielle unterstützung von sgssaa in der dx9 api (mal abgesehen von stalker etc. :ugly:)? naja...

trotzdem danke

edit: ich wollte einige screenshots mit sgssaa machen und FALLS es flüssig laufen sollte damit spielen...

Du musst nur im CCC unter 3d Application Settings (Anwendungseinstellungen sollte das wohl auf deutsch heißen) den Schieber bei Anti Aliasing Mode auf Super Sampling stellen - so einfach geht das. Dann wird automatisch die Sample-Zahl die du im Skyrim-Launcher bei AA eingestellt hast, als SSAA-Modus verwendet.
Und mit 2 5870ern kannst du locker 4x SSAA zum Zocken verwenden, das hab ich auch an.
 
Du musst nur im CCC unter 3d Application Settings (Anwendungseinstellungen sollte das wohl auf deutsch heißen) den Schieber bei Anti Aliasing Mode auf Super Sampling stellen - so einfach geht das. Dann wird automatisch die Sample-Zahl die du im Skyrim-Launcher bei AA eingestellt hast, als SSAA-Modus verwendet.
Und mit 2 5870ern kannst du locker 4x SSAA zum Zocken verwenden, das hab ich auch an.

da wäre ich im leben nie darauf gekommen, das man den modus (SSAA) im treiber und die anzahl samples im launcher aktivieren muss...:klatsch: habe versucht alles über den treiber einzustellen, das klappte nicht... über das spiel ging nur msaa...

danke... :daumen:
 
Ich hab immernoch die Mods so installiert wie sie mir Legacyy vor einigen Wochen empfohlen hatte. Ich habe gerade die HD 2K Textures in der Version 1.4 installiert zuvor hatte ich noch Version 1.2 drauf. Bei der Installation von 1.4 habe ich einfach den Ordner Textures ins Skyrim Data Verzeichnis kopiert dabei wurden ca 270 Datein ersetzt als das Fenster kam mit dem Ersetzten. Habe ich den Mod so richtig installiert?
 
Jap, einfach die Dateien (Texturen) überschreiben. Einzig kann es passieren das du andere Texturen damit überschreibst. Wenn du zB den "Flora Overhaul" drauf hattest, könnte es passiert sein das einige der Texturen von diesem Mod überschrieben wurden. Abhilfe schafft das Simple drüber kopieren des "Flora Overhaul", quasi wie mit dem 1.4 Update des HD 2K. Folglich läuft das was du zuerst installierst Gefahr von anderen Texturen überschrieben zu werden. Daher Empfehle ich den HD 2K immer zuerst zu installieren und dann die Mods die sich um spezielle Bereiche kümmern und hier besser sind als der HD 2K. Andererseits ist alles besser als das Original^^
Ich zB habe diese Reihenfolge:
Skyrim Texturen .jpg
 
Danke für deine Antwort, die Mods die bei mir vorher drauf waren sie folgende:

Coverwomen_look_
Immersive_Skyrim_Thunder
Improved_NPC_Clothing
Less_Blury_Ruins
RSE_High_Res
RWT_High
Skyrim_Weapon_Retex_Projekt

und dann noch den HD 1.4 Mod den ich durch den 1.2 ersetzt habe. Ich hoffe das die ganzen Mods auch aktiv sind.
 
Der Unterschied ist schon da bei den angegebenen Mods, nur habe ich den Unterschied von dem HD 2K Mod von Version 1.2 auf 1.4 noch nicht festgestellt.
 
da gabs mal vor kurzem ne mod, die die sichtweise bei regen reduziertz hatte... finde diese nicht mehr und weiß auch nicht wie die heißt. Wisst ihr irgendwas davon?
 
Der Unterschied ist schon da bei den angegebenen Mods, nur habe ich den Unterschied von dem HD 2K Mod von Version 1.2 auf 1.4 noch nicht festgestellt.

Das liegt wohl daran das mit dem Patch meist eher unauffälligere Texturen ersetzt werden, die halt nicht so oft auftreten. Dir häufigsten und auffälligsten hat man ja meist bereits durch eine HD Variante ersetzt.

da gabs mal vor kurzem ne mod, die die sichtweise bei regen reduziertz hatte... finde diese nicht mehr und weiß auch nicht wie die heißt. Wisst ihr irgendwas davon?

zB More Rain ?
 
Das liegt wohl daran das mit dem Patch meist eher unauffälligere Texturen ersetzt werden, die halt nicht so oft auftreten. Dir häufigsten und auffälligsten hat man ja meist bereits durch eine HD Variante ersetzt.



zB More Rain ?

Danke für deine Antwort, ich hab mir gestern nochmal einige Stellen im Spiel angeschaut, und ja der HD Mod ist bei mir drauf..hab ein wunderbares Bild mir macht das Spiel so viel Spass.
 
richtig, more rain.. naja is ganz nett :D
aber was richtig geil geworden ist sind die landscape mods in letzen tagen(ein paar sind zwar schon länger her, aber dennoch essentiell!): ich liste mal hier ein paar auf die in der kombination sehr geil rüberkommen.

Better Forests and Environments at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Lush Trees at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
bigger trees falkreath (bisher nur im workshop, keine ahnung wieso)
Enhanced Distant Trees at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Lush Grass at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
More Grass at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
ggf. beliebige texturmods(baum, grass, rinde, usw...)

wobei man beachten sollte dass die anforderungen teilweise im zusammenspiel miteinander (texturen, objekte, usw.) exponentiell erhöhen. vor allem "more grass" haut rein,(ca 5-7fps) aber in der wildnis siehts abartig gut aus.

jetz bekommt man endlich das "wald-feeling", das bis dato mmn. nicht dagewesen ist. wenn man dazu noch mit WIS oder ähnlichen gameplay-mods hantiert. wirds echt recht interessant, da irgendwelche viecher, banditen, vampire, trolle, usw... auf einmal auf einen zurennen... brutal :D

Jetzt sollte nur noch der Kompass deaktiviert werden, da der die gegner schon von weitem anzeigt, obwohl diese teilweise noch nicht in sichtweite sind.... Probierts aus, es lohnt sich!

gruß

nebenbei das hier Dragon Warrior Effects WIP at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community ist ein äußerst nütliches tool, in dem man fast alle grafische effekte (kontrast, sättigung, blur, bloom, usw) ingame einstellen kann, ohne dass sich ein großer performance drop ausprägt. sehr zu empfehlen das teil!
 
skyrim launcher öffnen -> Dateidaten klicken -> gucken ob "warzones civil unrest.esp" mit einem haken versehen ist.
wenn kein eintrag vorhanden ist, installier es am besten mit dem Nexus mod manager. Ist einfach übersichtlicher und effizienter.
aber bisher läuft die mod recht instabil, deswegen würd ichs vorerst auf dauer nicht aktiveren. Rechne mit abstürzen ;) wird aber bestimmt noch ausgebessert. gruß
 
naja "auslösen" in dem sinne dass du die gleiche zelle betrittst, sprich du solltest die npcs von weiterem sehen können, grob gesagt. Guck mal auf die map, wo die schlachten lokalisert sind, und laufe genau dort hin.
 
Ist es normal dass Skyrim bei jedem Start immer was bei den Mods lädt ?? z.B hab ich "Enhanced Blood textures" gestern erst heruntergeladen , und nun steht im Launcher schonwieder " Downloading mod 8 of 11: Enhanced Blood textures" ........... Kann ja nicht sein dass es jeden Tag dicke Updates gibt
 
Zurück