[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

klefreak schrieb:
Hab die Hauptquest und den Großteil der Nebenquests durch (4 verbuggte sind offen und 5 "normale")
aber irgendwie sit derzeit mal der Dampf draußen.. werde das Spiel einfach mal nach einiger Zeit wieder hervorkramen wenn dank CK hoffentlich gute MOD's dabei sind..
(optisch bin ich ja immer am Aufrüsten ;) )

So gehts mir auch, das letzte mal am 2 Januar gespielt. Mit 3 Chars die großen questreihen gemacht. Sobald das CK da ist gehts weiter

Hallo Leute,
ich hab mit dem Modden gewartet bis der 1.4er Patch gekommen ist.
Nun ist die Modsammlung auf pcgames.de mittlerweile so überfüllt und unübersichtlich geworden, dass ich hier frage.
Welche Mods sind denn für euch wirkliche Must Haves? :)
Von den ENB Mods gibts auch viel zu viele, welcher ist denn der Beste?

Hoffe, jemand den Nerv diese (wahrscheinlich schon oft gestellte) Frage zu beantworten. :)
Grüße,
Mazooka

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile alle Mods wieder runtergeschmissen habe und nur noch mit veränderter Ini spiele.

Da gibt´s halt einiges was man selber ändern kann und was sich sofort sichtlich auswirkt. Das hat man dann selber in der hand so zu ändern , wie man mag.

Ich empfehle da auch mal in den Extra "Ini-Thread" zu gucken, z.B. posting Nr. 426 ;-)

http://extreme.pcgameshardware.de/e...ium-user-tipps-und-tricks-43.html#post3905016

Ich hatte glaube ich vorher schon 12 verschiedene Mods drauf. Irgendwie bin ich aber wieder back to the roots. Nur Ini-Änderung , sonst nix. Gibt aber natürlich unzählige Möglichkeiten was zu verändern mit Mods. Gerade was Texturen, Gesichter, andere Rüstungen usw. angeht. Da kann man schwer was zu sagen, denn was der eine als Must have ansieht, ist für den anderen total überflüssig.

Ich brauche z.B. keine geschminkten Models als NPCs. Für manche unverzichtbar ;-)

Ich würde sagen : Versuch´ einen Überblick zu kriegen, was Dir persönlich am wichtigsten ist und bastel Dir "Dein" Skyrim zusammen. Must have gibt´s eigentlich nicht.

Ein guter Ansatzüunkt ist die TOP 25 Liste auf SKyrim nexus..

wenn man zb den HD Textures MOd isntalliert (Version 1.4) aht man eh schon das ganze Game optisch aufgehübscht ;)

Also ich hab mittlerweile 2,04GB an Mods drin ^^ wobei nicht alle aktiviert sind.
Ich hab viele Texturen Mods drin unter anderem Skyrim HD - 2K Textures und Vurts Flora Overhaul.
Dann noch ein paar Rüstungen und so kleinigkeiten wie Alchemie leicht gemacht und natürlich die SkyUI und die dazu empfohlenen Ergänzungen...

Meiner Meinung nach hab ich zuviel drin ^^
Ich hoffe doch, dass ich am WE mal zum weiterspielen komme, mit meiner Magierin.

Danke erstmal für die Antworten. :)
Eine der ENB Mods nutzt also niemand? :huh:

Und noch eine Frage zu der riesigen Skyrim HD Mod:
Muss ich zuerst diese einfüge oder erst die ganzen anderen Textur Mods? :)
Oder sind die sowieso alle in der großen enthalten?^^

Hey und zwar suche ich ein paar Mods, die die Texturen verbessern.Ich kenne ich glaube 2K Texture Pack oder so.

Wie sieht das mit der auslastung aus?Was verbraucht eig. höhere Texture auflösungen? Graka Speicher habe ich 3GB das sollte reichen sonst noch etwas?
Und wie viel Fps verliert man wohl damit?

Legacyy schrieb:
@Mazooka
Ich benutze aktuell meine eigene ENB. (Nicht die aus dem Sig. Link) Die sieht ziemlich nach Standard Skyrim aus, mit etwas kräftigeren Farben und SSAO. Siehe http://extreme.pcgameshardware.de/elder-scrolls/187085-inis-reloaded-userupdates-im-startpost-folgen-skyrim-tweak-sammelsurium-user-tipps-und-tricks-40.html#post3897104

Die Skyrim HD Mod würde ich als erstes einfügen, damit ist vieles schon mal abgedeckt. Den Skyrim Flora Overhaul at Skyrim Nexus würde ich trotzdem noch drüber Kopieren.

Hi

Ich dachte der Flora Mod soll vor dem Skyrim HD installiert werden?

Wo sind die unterschiede ?

Skyrim HD 2K ersetzt zwar nen Menge an Texturen, doch da sind manche einfach nicht soo toll. Deswegen sollte man den Flora Mod nachher installieren, da bei diesem einfach besser aussehende Texturen vorhanden sind (Meine Meinung jedenfalls). Man kann die Texture aber noch einzeln Vergleichen und dann entscheiden welche man behält, oder überschreibt.

lösung für das fehlerproblem im creation kit, wenn das spiel nicht in englisch installiert wurde:

im installationsverzeichnis die "SkyrimEditor.ini" öffnen und darin unter "[General]"
folgende zeile einfügen:
Code:
sLanguage=[COLOR="#FF0000"]GERMAN
die sprache ist der installation anzupassen.

lösung für das fehlerproblem im creation kit, wenn das spiel nicht in englisch installiert wurde:

im installationsverzeichnis die "SkyrimEditor.ini" öffnen und darin unter "[General]"
folgende zeile einfügen:
Code:
sLanguage=[COLOR=#FF0000]GERMAN
die sprache ist der installation anzupassen.
Die von Bugthesda sind zu blöd, um 1 Wort anzupassen??? :motz:
Die HD Sachen können mir eh gestolen bleiben. Da sind die HD Mods 1000x lieber, da von professionellen Leuten gemacht^^

nicht ein wort, die ganze zeile:D

geht zwar auch ohne, indem man einmal abbrechen drückt aber das muss man dann bei jedem start machen.
richtig verbockt haben sie nur die hd texturen, da gibts etliche blödefehler drin. aber auch dafür gibts imho bereits nen fanpatch im nexus.

Zurück