Ich habe lange überlegt ob ich das hier schrieben soll oder nicht. Aber ich tu es jetzt halt.
Seit der Serverwartung am Dienstag bekommen ich die Fehlermeldung #3_5eaa9404_3. Das bedeutet, das ich zwar das Spiel natürlich starten kann (und deshalb meldet Uplay auch "Galford24 hat The Crew gespielt"), aber eben nicht ins eigentliche Spiel komme, weil davor diese Fehlermeldung erscheint. Ich bin nicht der einzige, der davon betroffen ist, aber laut Ubisoft traf es nur eine kleine Anzahl von Spielern.
Inzwischen wurde das Problem erkannt. Mein Savegame ist beschädigt. Aber wie gesagt, nicht nur meines. Die Schuld liegt nicht bei mir. Jetzt wurde ich benachrichtigt, dass Ubisoft ein älteres Savegame wiederherstellen wird. Das hört sich zunächst also nicht so schlimm an, aber ich kann seit Dienstag nicht spielen, und mein altes Savegame soll, irgendwann bis zum 18ten Dezember, wieder hergestellt werden (das ist nächste Woche). Das Savegame liegt bei Ubisoft auf dem Server, und so lange das kaputte Savegame nicht mit dem älteren, funktionierenden Savegame ausgetauscht wird, werde ich auch weiterhin die Fehlermeldung erhalten und komme somit nicht ins Spiel. Ich soll dafür ein Silbernes Crew Credits Pack bekommen, welches 210.000 Crew Credits umfasst, dabei kostet z.B. ein LaFerrari, wie ich im Internet nachgeschaut habe, alleine 240.000 Crew Credits.
Ich bin über die Situation enttäuscht. Gut, ich mache jetzt keinen Staatsakt draus, auch wenn es sich vielleicht so liest. Das Problem soll übrigens auch so gepatcht werden, dass es nicht wieder auftritt. Man muss sich dann also nicht mehr um sein Savegame sorgen. Ich erwarte auch kein Mitleid.