[Sammelthread] Tekkit Lite (Tekkit)

Also ich hab Tekkit auch mal ne Weile gezockt. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Tekkit und Tekkit Lite? Klingt für mich nach ner abgespeckten Version. Nur worin bestünde in diesem Fall der Nutzen?

Tekkit light ist eine neuere Minecraftversion und auch viele der Mods sind neuer.
Dadurch gibt es einige Blöcke und Funktionen, die man bei Tekkit Classic nicht hat.
Dafür funktionieren auch einige Mods nicht mehr mit der neueren MC-Version, deshalb hält man noch das alte Classic mit dem orginalem Funktionsumfang erhalten.

Übertrieben??:huh:
Viel hilft viel^^.Bevor ich zu wenig Saft hab nehm ich lieber mehr.
Hab eh ein Faibel für Solarzellen,die könnten unser Energieproblem Lösen:
(Weltweites Stromnetz(Die Sonne Scheint 24 Std.),Solarzellen auf Alle Häuser,
Überschüsse in Wasserstoff Speichern,Autos mit Brennstoffzellen ausrüsten,(Windräder sind nicht unproblematisch,mit den Solarzellen wird nur schon bebautes Gebiet genutzt.))
Sorry must ich mal loswerden^^.

@nefle:Haste Gut Erklärt,ich wusste es nicht^^ :D.
Ich glaub ich bau Solarzellen an::D:ugly:

full

Weiß einer wie man ein Inhaltsverzeichnis in einem Thread macht ??

Übertrieben??:huh:
Viel hilft viel^^.Bevor ich zu wenig Saft hab nehm ich lieber mehr.
Dem kann ich nur zustimmen und ein atomkraftwerk wäre mit Risiken verbunden wenn man es falsch baut =)

Weiß einer wie man ein Inhaltsverzeichnis in einem Thread macht ??

Jap und zwr ist bei jedem Beitrag auf der rechten seite die Beitragsnummen und diese ist verlinkbar

Beispiel an deinem Post: Test

@Topic
Hab gerade selbst ein wenig mit Tekkit Lite rumgespielt da die Classik version mit Bukkit (was mir lieber wäre) noch kein Update auf 1.4.6/1.4.7 hat :(
Muss schon sagen das Logisitc System ist der Hammer wenn man es mal richtig aufgebaut hat^^

Sind ca.85 HV-Arrays.Ist aber Trotzdem egal,weil ich Creative-Mod zum ausprobieren benutze.
Da sind mir die Ressourcen die ich verbrauch Egal.
In meiner Diamantfabrik kam mir zu wenig "Schrott" vom Steinbruch an,deswegen hab ich auch noch gleich den Cobbelstone Generator
gebaut.(Der Steinbrecher ist schon Cool)

Hab meine Testfabrik Mühsam erweitert(leider bis jetzt noch kein WE):

full

full

@nefle:Hättest mir ruhig erklären können,wie ich die Redstone -Tubes Anschließen muss.
Die klappen nämlich Prima.

Jetzt kommt mal Richtig Scraps raus:daumen:.
full

Zuletzt bearbeitet:
Cooles gerät, was du da entwickelst Killerpfote ;)

So ich möcht eeuch mal auf unseren Tekkitserver entführen...
Also wenn ihr mal lust habt eure Tekkit classic sachen in Tekkit light zu übertragen, dann kann man j anicht einfach so sie welt des einem in dem anderen öffnen. Meine idee also:
Speichern wir die Gebäude als schematics ab...
naja, die meißten Modblöcke wurden beim Importieren in Treppen verwandeltt und einige andere auch in Natursteine -.-
2013-01-25_14.05.26.png
Also alle Redstoneschaltungen und das Kühlysthem neuanlegen -.-
Aber was solls, war im Endeffekt weniger Arbeit als das AKW komplett neu zu machen :)
2013-01-25_18.48.32.png
2013-01-25_18.36.33.png

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

So dann führ ich euch mal weiter in meine Potionfabrik...
Und das hier sind noch platzverschwendende Prototypen, aber vom Prinzip her mal zum zeigen ;)
In den Filterbergen sind die Braustände begraben
2013-01-24_21.58.41.png
2013-01-24_21.58.34.png

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

In der Fabrik können jetzt alle in Minecraft herstellbaren Tränke automatisch hergestellt werden, ein Bild der fertigen Fabrik folgt noch, mein Max Bilduploadvolumen war schon erreicht.

2013-01-26_00.25.17.png

Und weiter zur Fleischerrei..
Die ist von niborian gebaut worden.

An der Stelle hier steht in der finalen Version der LKW, welcher die Kühe "Anliefert" In echt werden hie rmit Deployern Spawningeggs ausgeführt.
2013-01-26_01.14.53.png
Und Fließbänder sind soooo Cool :)
2013-01-26_00.27.00.png
Die Kühe fahren also auf den Fließbändern an den Deployern weite rhinten vorbei und werden "durchgemolken" Also Milch haben wir genug ^^
2013-01-26_01.15.01.png
2013-01-26_01.15.13.png
Und wenn die Kühe dann "alle" sind kommen sie in dieses coole kästchen :devil:
2013-01-26_01.16.10.png
2013-01-26_01.16.01.png
Hmm was macht das bloß? Oben drauf sind Teslaspulen, die mit einer Zeitschaltuhr ein und ausgeschlatet werden und dann die Kühe Killen. Der Strom dafür wird später das AKW liefern.
2013-01-26_01.16.20.png

2013-01-26_01.16.46.png
Und das so entstandene Fleisch und Leder wird dann durch Pipes abtransportiert und sortiert.

Und noch einmal eine übersicht ;)
2013-01-26_01.17.22.jpg

Tekkit Lite ist Mega Umfangreich puh^^.
Hab mir Heute mal ein "Steve`s Card`s 2" Tutorial angesehen.
Die Cards bauen(fast) Automatisch Tunnel.

full

Wer es noch nicht kennt,hier das Gut erklärte Tut.

Mod Spotlight - (HD) - Steve's Carts 2 - Deutsch/German - YouTube

Viel Spaß beim Nachbauen.
PS:Mir ist aufgefallen das der Mod besser mit Redstone läuft als Minecraft.
Trotzdem bricht die Framerate bei Exessiven Redstone Einsatz ein.
Vor allem wenn man viele Taktgeber einsetzt.
Echt schade das das keiner auf die Reihe bekommt das flüssig zu Programieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

bräuchte mal eben konstruktive Vorschläge:
Wie baue ich mir in Tekkit Lite am besten eine kleine IC²-Stromversorgung (nur Induction Furnace, Macerator usw.) auf? In Tekkit Classic hab ich das immer über Water Strainer gemacht, die gibts ja nun aber nicht mehr. Generator ist mir zu aufwändig und er liefert auch nicht genug Strom für meine geupgradeten Maschinen...

Geht das nicht mit Low -oder High Voltage Solar Array??
Dann nen MFSU als Speicher,verbunden mit 4x ins. HV Cabel??
Das bringt auf jeden Fall genug Power:D.

Sorry das ich es wieder "zum Leben bringe" aber was gibt es denn Nützliches für Strom? habe 2 Solarzellen auf mein Dach mit einer MFSU und dann unten einen kleinen Electric Furnace. Was könnte ich noch zum Kreislauf dazuhängen? Sowas wie ein Handy was mir anzeigt wv. gerade im MFSU drin ist ? :)
Und wir hätten noch eine Ölquelle , was kann man da so machen :) ?

Greetzz

Der Thread soll ja auch weiter geführt werden:daumen:.Spiel im Mom nicht Tekkit.((nur Normales MC) Skyrim ,COD BO 2).
Mit Öl kannst du eine Raffinerie bauen .Ich bin leider an den Passenden Anschlussröhren gescheitert bzw. da häng ich noch ^^.

https://www.youtube.com/watch?v=mLNCGJ9rprA

Sorry das ich es wieder "zum Leben bringe" aber was gibt es denn Nützliches für Strom? habe 2 Solarzellen auf mein Dach mit einer MFSU und dann unten einen kleinen Electric Furnace. Was könnte ich noch zum Kreislauf dazuhängen? Sowas wie ein Handy was mir anzeigt wv. gerade im MFSU drin ist ? :)
Und wir hätten noch eine Ölquelle , was kann man da so machen :) ?

Greetzz

Ich bin immer mit der ziemlich noobigen Methode "Lava-Engines + Lava aus dem Nether(Teleport-Pipes) = Profit" ziemlich gut gefahren. Die Energie lässt sich problemlos per Power Converter (kA wies genau heißt) in EU umwandeln. Oder du nutzt einen kleinen Park davon (5-6 sollten reichen) um eine Quarry (Steinbruch, gräbt automatisch ein Loch (bis zu 64x64 bis runter zum Bedrock) und gibt dir die Ressourcen) zu betreiben.
Ansonsten gibts auch noch Solar Panels, die sind aber kostspieliger als die Lava-Engines (hab ich zumindest irgendwann mal ausgerechnet^^). Der einzige Vorteil ist eig. das du 512 EU/t auf nur einem Feld erzeugen kannst... oder Atomkraftwerke - die haben allerdings das selbe Problem wie im Reallife: Kernschmelze = nix gut. Allerdings gibts auch da sichere Varianten, die würd ich aber trotzdem nicht für den Anfang empfehlen.

Mit Öl kannst du eine Raffinerie bauen .Ich bin leider an den Passenden Anschlussröhren gescheitert bzw. da häng ich noch ^^.
Öl bzw. das daraus gewonnene Fuel braucht man aber nur für Combustion Engines und sonst für nichts. Diese kann man aber auch mit lava betreiben was zwar weniger leistung bringt aber Lava gibt es mehr als genug.

Sorry das ich es wieder "zum Leben bringe" aber was gibt es denn Nützliches für Strom? habe 2 Solarzellen auf mein Dach mit einer MFSU und dann unten einen kleinen Electric Furnace. Was könnte ich noch zum Kreislauf dazuhängen? Sowas wie ein Handy was mir anzeigt wv. gerade im MFSU drin ist ?
Und wir hätten noch eine Ölquelle , was kann man da so machen ?

Greetzz
Eiin Handy zur Anzeige was in einer MFSU noch drin ist gibt es nicht aber ein Industrial Information Panel

Ansonsten kann man mit Strom vieles machen kommt nur drauf an was du ansich machen willst und was für Solarzellen du auf dem Dach hast, den es sollten schon High Voltage Solarzellen sein damit es sich lohnt ;)

@Topic

Ein paar Bilder von unserem Server :) Falls jemand mal vorbei schauen will müsste er bei uns auf den TS3 Server kommen,da wir nichtmehr das Standart Packet von Tekkit nutzen und man ein wenig anpassen muss :P

Unsere Häuser + Gartenhaus für Crosss-Bredding auf dem Berg
houses_gardenhouse.jpg

Taverne (Außen + Innen)
tavern.jpg tavern1.jpg

Unsere kleine Farm :P
littlefarm2.jpg littlefarm.jpg

Fabrik (nur ein kleiner Einblick)
factoryoutside.jpg factory2.jpg

Lagerhaus (sind gerade am umbauen :ugly:)
storehouse1.jpg storehouse2.jpg storehouse3.jpg storehouse4.jpg

Autocrafting Bereich im Lagerghaus (gibt noch 2x soviele Tische :ugly:)
autocraftfront.jpg autocraftback.jpg

Hab das auch mal gespielt war echt cool :D

Gibts eigentlich nen PCGHX Server oder so, auf dem man einfach mal mit anderen Leuten Spaß haben kann, ohne das seine Base nach 2 Wochen geplündert wurde?

LG
Coldhardt

Währe nice , wenn jemand ne gute Internetleitung hat und nen Lappi rennen lässt dann könnten wir darauf spieln oder wir Mieten uns einen kleinen Sever bei nem Host ( sag kein Name :D )und jeder legt was drauf ;D
Script und Pluggs ist kein Problem , und würde lieber ne Whitelist machen das keine "Heinze" draufkommen :D

Zurück