[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

was mich atm total nervt ist dass wir permanent die Müllhalde verlieren, egal wie oft das Depot gesäubert wird, weiss nicht wie oft ich schon deswegen zurück zur müllhalde lief:what: kaum sind alle Banditen über den Jordan, schon sind wieder welche da:ugly:

Aber es bleibt trozdem ein geiles spiel:D, ein aufgemotzer BULAT Anzug, gepimpte AK mit Zielfernrohr, insgesamt über 1500 schuss muni und genug Verbände und Medipacks YEAHAHH

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei deinen stürzt das Spiel auch ab. Ich werds morgen mal neu installieren und sehen ob´s dann geht und vielen Dank für die Hilfe ;)

Also bei mir läuft CS mit meinen Saves einwandfrei. Die Saves sind übrigens Version 1.5.07 ... ;)

Installiere es einfach neu und bringe es auf die aktuellste Version. Dann kannst du es ja nochmal mit den Saves probieren. :daumen:

MfG, boss3D

Mein Senf

Hallo Stalker Freunde,
ich bin neu hier, zumindestens neu registriert. Den Stalker Fred verfolge ich allerdings schon seit Anfang und es hat mich immer wieder gereizt zu einem oder anderen was zu schreiben. Auf jeden Fall gelungenes Ding @Rosstaeuscher :daumen:.

Zu aller erst..... ich habe keinen High end PC nur nen AMD Athlon XP 3800 und ne NVIDIA 6600 GTund spiele Stalker erst seit Patch 1.05.05. Bis auf 2 Xray Engine Fehler hatte ich keinen einzigen Absturz. Allerdings spiele ich auch auf niedriger Qualität. :hail:

SoC hatte ich damals auch 3 oder 4 mal durchgespielt und es ließ mich damals schon nicht los. Stalker CS allerdings rockt meiner Meinung nach noch mehr. Jetzt wo ich Stalker CS durch habe fange ich nochmal wieder mit nem alten Save an um mal so alles auszuprobieren. Hier zu meinem Tippsenf:
Irgendjemand wollte unbedingt das G37. Dazu muss man kurzes Fraktionshopping machen (geht eigentlich sehr gut). Also ab zu den Wächtern hoppen, anschließend zu den Militärlagern, dort in einer Senke zwischen Dorf und Kreuzung zu den Wächtern gehen und einen fragen "Wie kann ich dir helfen", der gibt Auftrag das Artefakt Flamme aus dem abgebrannten Dorf zu holen, als Belohnung gibbet das G37.

Ach ja Thema Fraktionshopping. mann kann bis auf die Banditen mehrfach die Fraktionen wechseln und so die begehrten Belohnungen einheimsen. Vorraussetzung ist ihr macht euch vor dem Beitritt bei der Fraktion durch ein paar Gefälligkeitsjobs Freunde (zu sehen im PDA Statistik) . Meistens gibts für jeden Job zwischen einem halben und 1 1/2 Striche Richtung Freundschaft dazu. Wenn ihr jetzt die Fraktion wechselt beachtet das Pro Gemetzel ebenfalls 1-1 1/2 Balken wieder abgezogen werden. Das geht sehr gut Ich habe so alle USB Sticks gefunden (bis auf die 2 Unauffindbaren). Habe mit den Wächtern die Freiheitler bisl bekämpft, dann zu den Stalkern gewechselt (damit Freiheit wieder automatisch nicht feindlich) und dann Wechsel zu den Freiheitlern, die Banditen und Wächter bekämpft, und wieder zu den Stalkern gewechselt.
Ich habe es sogar geschafft das der Banditenmech mir die Aufträge erteilt seine Sticks zu finden, obwohl er total verfeindet ist und ab und zu auf mich ballert. Eigentlich hätte ich noch viele Tipps aber ich will man nicht zu lang machen für den ersten Beitrag.

2 Fragen hätte ich aber auch: Anscheinend kann kein Mechaniker die FM 200 T oder das G 37 pimpen, ist das richtig ?
Hat jemand zufällig die 2 Speichersticks gefunden ( 1. Ausbalancieren der Automatik 2. elektrische Stabilisation Repetierschrotflinten) wenn ja wäre fürn Tipp dankbar.

M.f.G. Butzmann

Zuletzt bearbeitet:
Diese Anomalie ist doch in Kordon bei der Eisenbahnbrücke auch schonmal vorgekommen. Wenn man in so eine Blase reingehüpft ist, ist man ganz woanders wieder rausgekommen. Wenn dich jetzt die Blase zurückwirft, würde ich schauen, ob es vielleicht irgendwo im näheren Umfeld eine Stelle (ein Tunnel, oder so was) gibt, bei der du weiterkommst ...

^^ Ist jetzt vielleicht etwas blöd erklärt, aber denk an die Quest in Kordon zurück.

MfG, boss3D

Diese Anomalie ist doch in Kordon bei der Eisenbahnbrücke auch schonmal vorgekommen. Wenn man in so eine Blase reingehüpft ist, ist man ganz woanders wieder rausgekommen. Wenn dich jetzt die Blase zurückwirft, würde ich schauen, ob es vielleicht irgendwo im näheren Umfeld eine Stelle (ein Tunnel, oder so was) gibt, bei der du weiterkommst ...

^^ Ist jetzt vielleicht etwas blöd erklärt, aber denk an die Quest in Kordon zurück.

MfG, boss3D

hi boss,

anscheinend muss man durch einen der Busse hindurch die dort rumstehen, werd das nachher versuchen:daumen:, poste dann das ergebniss

mfg

Sind mit Version 1.5.07 mittlwerweile alle bzw. die meisten Bugs entfernt worden?
Ich überlege mir das Spiel zu kaufen aber wegen der vielen Meldungen über diverse gravierende Bugs bin ich etwas unentschlossen.

Weiß zufällig jemand, ob es in nächster Zeit eine Preissenkung geben wird? Schließlich kostet Clear Sky immernoch ca. 35€-38€ (neu). Wegen der ab 18 Freigabe gibts auch keine vernünftigen gebrauchten Angebote...:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Bugs sind mir schon ab Version 1.5.05 keine mehr aufgefallen, aber was mich nervt, ist die extrem miese Performance. Ich habe das Game jetzt schon 1.5 Wochen nicht mehr angerührt, weil ich einfach keine Lust mehr habe. Wenn du einen guten Shooter spielen willst, dann hole dir lieber Far Cry 2. Das macht deutlich mehr Laune ...

MfG, boss3D

Versuch ganz rechts neben dem haus zu laufen,da ist so einer stufe,versuch da drauf zu springen und auf ihr entlang zu gehen,solange ich mich erinern kann habe ich die stele so gemeistert.

man muss durch einen der Busse gehen um da rauszukommen, einfach an der ersten blase vorbei und dann gibts beim Bus einen Schrank, durch den man in den Bus reinkommt:daumen:

Doch nun gibts ein anderes kleines problemchen, ich muss den generator ausschalten und finde das ding irgendwie nicht

Edit : hat sich erledigt:D, mann sind das ab Limansk heftige Ballereien:wow:

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ne nahaufnahme einer äusserst fiesen bestie, leider hat diese aktion mir auch das virtuelle Licht ausgeblasen :D, macht aber nix bin mittlerweile in Limansk

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=47174&stc=1&d=1227538641

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=47175&stc=1&d=1227538768

Edit : man kann die screens leider nicht vergrössern, hab sie aus einem meiner alben importiert, die volle Bildgrösse und viele andere interessante Clear Sky screens findet ihr auf meiner seite

Zuletzt bearbeitet:
^^ Verkleinere die Bilder doch einfach mit dem Office Picture Manager, oder Paint.NET so, dass die Breite nicht mehr, als 900 px beträgt und binde sie dann per Imagetask in dein Posting ein ... :daumen:

MfG, boss3D

^^ Verkleinere die Bilder doch einfach mit dem Office Picture Manager, oder Paint.NET so, dass die Breite nicht mehr, als 900 px beträgt und binde sie dann per Imagetask in dein Posting ein ... :daumen:

MfG, boss3D

Nicht verkleinern vergrößern meint er ;)
Er nimmt die Bilder aus seiner Galerie und da sind die so klein. Irgendwie :what:
Lade die Bilder doch direkt hier in deinen Post ;)

Zurück