[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

Also ich musste mit den Stalkern die Banditen in deren Hauptlager töten.

Du hast dich den Stalkern angeschlossen, denk ich mal. :)Was ich gemacht habe bzw. machen will ist mich den Stalkern nicht anzuschließen, sondern den Banditen, da man hier nach Ausrottung aller Stalker die G 36 bekommen soll (diverse Foren).
Man bekommt vom Banditenboss Yoga mehrere Aufträge, um seine Zuverlässigkeit zu beweisen, und der dritte Auftrag ist die Stalker zu erledigen (s.o.)

@Betschi: hast du dann die Banditen einfach ignoriert ?

^^ Ich hatte garnie die Möglichkeit, mich den Banditen anzuschließen?! Wie hast du das denn geschafft? :wow:

PS: Ja ich habe mich den Stalkern angeschlossen, wenn auch relativ spät ...

MfG, boss3D

^^ Ich hatte garnie die Möglichkeit, mich den Banditen anzuschließen?! Wie hast du das denn geschafft? :wow:

PS: Ja ich habe mich den Stalkern angeschlossen, wenn auch relativ spät ...

MfG, boss3D

Einfach zur Müllhalde gehen und den Banditen dein Geld geben und schon lassen sie dich in Ruhe und du kannst dich ihnen anschliesen.

Du hast dich den Stalkern angeschlossen, denk ich mal. :)Was ich gemacht habe bzw. machen will ist mich den Stalkern nicht anzuschließen, sondern den Banditen, da man hier nach Ausrottung aller Stalker die G 36 bekommen soll (diverse Foren).
Man bekommt vom Banditenboss Yoga mehrere Aufträge, um seine Zuverlässigkeit zu beweisen, und der dritte Auftrag ist die Stalker zu erledigen (s.o.)

@Betschi: hast du dann die Banditen einfach ignoriert ?
Ja weil plötlich eine banditengruppe begann, mich abzuschiessen...

Also mittlerweile hab ich's dann doch geschafft.Für den Fall dass jemand dasselbe Problem haben sollte, schreib ich mal meinen lösungsweg hin:):
Der erste Auftrag vom Banditenboss Yoga ist es irgendeinen Einzelgänger (Name vergessen) umzunieten. Nachdem man dass gemacht hat, bekommt man den zweiten Auftrag, nämlich 4 Müllgräber und einen "Trottel" ,die mit Waffen dealen wollen, zu töten. Gleichzeitig sieht man auf dem PDA, wie eine Gruppe von Banditen das Banditenhauptquartier verlässt. Das ist genau die Gruppe, die einem später helfen soll ("übernimm zusammen mit den Banditen den Flohmarkt" Quest).
Jetzt muss man zu den Müllgräber rasen (unter 50 kg gewicht) und diese töten, da die Banditengruppe gleich von einem Freiheitstrupp angegriffen wird. Also zurückrennen und die Freiheitler beschiesssen, da, wenn kein Bandit überlebt auch keiner zu Hilfe kommen kann bzw. beim Sturm auf den Flohmarkt nicht helfen kann.
Die Freiheitler sind danach nicht alle feindlich, also man kann auch danach noch ins Dunkle Tal gehen. Einer der Freiheitler hatte bei mir netterweise eine Dragunov SVD dabei, einer der Stalker beim Flohmarkt ("willst du was besonderes") verkauft Munition dafür.

Der Banditenboss kündigt nachdem der Auftrag erfolgreich abgeschlossen ist an, den Lebenslauf von Narbe zu überprüfen und sich zu melden, vermutlich um den Baditenüberfall nach der Rückkeht aus dem Dunklen Tal nicht unlogisch zu machen.
Gruß

Ich habe eben einen interessanten "Bug" entdeckt. Ich habe als Stalker die Freiheitsbasis angegriffen um an die 2 SVM Sniper zu kommen. Das seltsame ist man kann nur einen Teil der Basis ausräumen. Der Rest der Freiheitler ist dann trotzdem neutral zu einem, bzw ich konnte mich immer noch der Freiheit anschliessen. Hat aber aufgrund des nun toten Barmannes und Waffenmenschen keinen Sinn mehr.

Mal eine ganz doofe Frage:
Gab es überhaupt einen Patch mit der Nummer 1.5.06?

Auf der PCGames-Main steht:
Die Speicherstände der Version 1.5.04, 1.5.07 sowie 1.5.06 können ohne Probleme weiter verwendet werden.
Ich habe im Moment den Patch 1.5.05 drauf. Heißt das jetzt, dass ich meine Savagames vergessen kann, wenn ich den 07er installiere? :ugly:

MfG, boss3D

also ich hab auf irgendeiner Seite gelesen (keine Ahnung mehr welche), dass der Patch 07 einfach nur die Stabilität des 06ers verbessert.
Da der 06 die Savegames des 05ers akzeptiert, sollte auch der 07 mit diesen zusammenarbeiten.
Ich hab selber den Patch 06 installiert und hab keine Abstürze gehabt. Allerdings finde ich, dass die Texturen mit diesem Patch deutlich stärker flimmern als vorher, z.B. wenn man mit gezommter Waffe auf eine Grasfläche blickt und dann läuft. (Naja vielleicht bilde ich mir das auch einfach nur ein :))
Dann möchte ich eure Aufmerksamkeit noch auf eine Karte der Zone mit sämtlichen verfügbaren Gegenstände finden, die ich auf S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky / Stalker gefunden habe:
http://www.webalice.it/requena/game/stalkercs/images/map_zone_big.jpg
Ich finde das Ding genial !:D

^^ Die Karte ist wirklich genial, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass manche Sticks einfach "herumliegen". Also ich habe meine alle entweder von irgendwelchen Leuten bekommen, oder sie in Verstecken gefunden ...

Jedenfalls werde ich mal nach dem Patch 1.5.06 googeln und den vor dem 07er draufschmeißen.

MfG, boss3D

^^ Die Karte ist wirklich genial, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass manche Sticks einfach "herumliegen". Also ich habe meine alle entweder von irgendwelchen Leuten bekommen, oder sie in Verstecken gefunden ...

Jedenfalls werde ich mal nach dem Patch 1.5.06 googeln und den vor dem 07er draufschmeißen.

MfG, boss3D

Schaust du hier ;)

Was für nen Monitor braucht man damit man sich die karte genau anschauen kann, die ist ja gigantisch. Aber echt klasse das man das Fn2000 gleich in den Sümpfen bekommt find ich klasse war bestimmt nen mega aufwand das ding zu machen

So, das Game ist jetzt am aktuellsten Stand und alle Savegames funktionieren noch ... :hail:

Nochmal meine Frage: Liegen manche Sticks wirklich einfach im Gras herum (wie auf der Karte markiert)?
Also ich habe alle meine Sticks von irgendwelchen Personen bekommen, oder in Verstecken gefunden.

MfG, boss3D

So, das Game ist jetzt am aktuellsten Stand und alle Savegames funktionieren noch ... :hail:

Nochmal meine Frage: Liegen manche Sticks wirklich einfach im Gras herum (wie auf der Karte markiert)?
Also ich habe alle meine Sticks von irgendwelchen Personen bekommen, oder in Verstecken gefunden.

MfG, boss3D

Nein! Sorry muss jetzt sein :D Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;). Auf der Karte sind die Sticks mit einem bunten Viereck in der Ecke makiert und wenn du jetzt die Karte absuchst wirst du Personen finden die dir die Informationen zu diesen Sticks verkaufen.

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Hier nochmal in abgespeckter Form zum leichteren Verständnis: Findet man Sticks nur in Verstecken bzw. erhält sie von Personen, oder können die auch ganz einfach im Gras herumliegen (so, wie z.B. Artefakte [in Anomalien])?

Wie man erfährt, wo sich ein Stick befindet, habe ich schon kapiert. Lediglich ist mir aufgefallen, dass viele Sticks nicht in einem Versteck markiert sind. Ich habe aber einige in Verstecken gefunden ... :)

MfG, boss3D

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Hier nochmal in abgespeckter Form zum leichteren Verständnis: Findet man Sticks nur in Verstecken bzw. erhält sie von Personen, oder können die auch ganz einfach im Gras herumliegen (so, wie z.B. Artefakte [in Anomalien])?

Wie man erfährt, wo sich ein Stick befindet, habe ich schon kapiert. Lediglich ist mir aufgefallen, dass viele Sticks nicht in einem Versteck markiert sind. Ich habe aber einige in Verstecken gefunden ... :)

MfG, boss3D

Nein nur in Verstecken. Da es für die Sticks ja keinen Detektor gibt würdest du dich bei der größe der Spielwelt ja tot suchen. Das wär so als würde ich mein Handy irgendwo in Berlin suchen. ;) Das die nicht als Versteck gekennzeichnet sind wird auf die Faulheit der Ersteller dieser Karte zurück zuführen sein.

Das die nicht als Versteck gekennzeichnet sind wird auf die Faulheit der Ersteller dieser Karte zurück zuführen sein.
Genau das wollte ich hören ... ;)

Hätte mich auch gewundert, wenn die Sticks einfach herumliegen, wie vom Winde verweht.

PS: "Dass" und nicht "Das" am Satzanfang. :D

MfG, boss3D

Zurück