[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

Breuchte mal Hilfe bezüglich fraktions losigkeit.
Würde gerne gleich zu Anfang fraktionslos bleiben, dann komme ich aber nicht aus der Basis raus - Startgebiet. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Ich erinnere mich nicht mehr soo genau an den Anfang von Clear Sky, aber soweit ich weiß, muss man sich keiner Fraktion anschließen. Man sollte eigentlich auch von alleine aus dem Gebiet kommen können - hast du event. irgendwelche Aufträge übersehen oder irgendwas nicht gemacht, was man machen musste? Hast du dir mal eine Komplettlösung (z.B. Spieletipps.de) angeschaut und verglichen?

Servus

Also wenn du mit Basis die CS Basis meinst, dann musst du die erste Mission von Lebedev machen. Dann kannst du immer mit einem Wachtposten der an einer Ausgangstür der Basis steht raus. Es werden Dir die Augen verbunden und die bringen dich raus.

Aus den Sümpfen kannst du denke ich immer raus. Beim nördlichen und südlichen Bauernhof. (Norden ist besser, denn beim anderen kommst du direkt bei der Militärbasis raus).

Welche Fraktion ist denn empfehlenswert?
Und wie kommt man am besten zu Geld? Ich sammel schon immer Waffen und Zeugs und verkauf das und bin trotzdem fast dauernd pleite :ugly: Irgendwie fressen die Reparaturen ziemlich viel Geld :ugly:

Du brauchst ja auch nicht alle 10 Minuten reparieren. ;)
Habe das Spiel ohne eine einzige Reparatur geschweige denn Upgrade durchgespielt, einfach immer schön neue Waffen aufheben und benutzen, bzw. zu Verstecken gehen und dir dort welche holen.

Enrico schrieb:
Blöde Frage. Muss ich die Verstecke erst "kaufen", um darin was zu finden? Habe jetzt etliche Verstecke im Dunklen Tal besucht und die sind alle leer :(

Wie du bestimmt sehen kannst, bekommst du einen Großteil der Verstecke von Leichen. Ich weiß nicht, ob du das sowieso schon machst, aber als generelle Regel bei Stalker gilt: absolut jede Leiche, jedes mögliche Versteck, jeder seltsame Ort usw. wird genauestens durchsucht. Optikalerweise hast du, wenn du eine Map verlässt, um weiter der Storyline zu folgen, einmal die gesamte (oder fast gesamte) Map abgelaufen.
Außerdem siehst du auf der Stalkerpedia-Seite unter Verstecke 10 Fundsachen oder so - die können afaik auch ohne vorherige Aktion gefunden werden.

Außerdem siehst du auf der Stalkerpedia-Seite unter Verstecke 10 Fundsachen oder so - die können afaik auch ohne vorherige Aktion gefunden werden.
Genau von da hab ich mir fünf verschiedene Verstecke rausgesucht im Dunklen Tal - und alle waren leer :wow:
Also Verstecke, die ich nicht von Leichen oder so hatte. Die lauf ich alle ab...

Enrico schrieb:
Genau von da hab ich mir fünf verschiedene Verstecke rausgesucht im Dunklen Tal - und alle waren leer :wow:
Also Verstecke, die ich nicht von Leichen oder so hatte. Die lauf ich alle ab...

Nein, ich meinte, da bei Stalkerpedia gibts die Rubrik 'Verstecke', wo all die Verstecke aufgelistet sind, deren Koordinaten du von Leichen kriegt, und darunter gibts die Rubrik 'Fundorte' - diese Sachen müsstest du eigentlich auch so finden. Da sind ja von den 10 Sachen auch 2 Waffen dabei..

Ja, und unter den VERSTECKEN - das heißt, du scrollst dann noch ein bisschen auf der Seite runter - sind die FUNDORTE. Und jetzt schaust du mal, ob du z.B. an die Viper 5 kommst.
Comprende? ;)
Ich blicks nicht :what: Bei Fundorte sind nur die vier Artefakte, aber keine Waffen? :what:
Oder meinst du mit Fundorte zum Beispiel dies:
15 - Alter Saporoschez

Die armseligen Bastarde zerbrechen sich die Köpfe, um herauszubekommen, wohin ihr ganzes Zeug verschwunden ist. Ha-ha-ha! Nun, ich hab's in dem alten Saporoschez bei den Sümpfen versteckt. Dort wird garantiert keiner suchen.

?

Den Wagen/Rohr/Baumstumpf hab ich gefunden, kann den auch durchsuchen - und dann ist nix drin...

Enrico schrieb:
Ich blicks nicht :what: Bei Fundorte sind nur die vier Artefakte, aber keine Waffen? :what:
Oder meinst du mit Fundorte zum Beispiel dies:

?

Den Wagen/Rohr/Baumstumpf hab ich gefunden, kann den auch durchsuchen - und dann ist nix drin...

Also: Die Verstecke findest du nur, wenn du vorher der Leiche oder wem auch immer die Info abgeknöpft hast, wo das Versteck ist.
Auf jeden Fall gehst du jetzt auf die Stalkerpedia-Seite von den Sümpfen, scrollst runter zu den Verstecken. Dann scrollst du noch ein bissen weiter - da kommen die sogenannten Fundorte. Dort sind 2 Waffen. Versuche mal, dir die Viper 5 zu holen.
Ich glaube, unsere Kommunikation ist bisher gescheitert, weil du im Dunklen Tal warst und ich in den Sümpfen.. :D

Zurück