[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

AW: Stalker Clear Sky - Erste Impressionen

Na dass sind doch mal gute Nachrichten....:daumen:
Wenn der finale Catalyst 8.9 die Performance noch weiter steigert, kann man ATi zumindest nicht vorwerfen, dass ihnen die Performance der HD4k-Radeons in Clear Sky egal wäre ... :daumen:

Jetzt müssen nur noch die Entwickler ein paar ordentliche Patches nachschieben, dann gibt es hoffentlich bald keinen Grund mehr, sich zu beklagen. :)
Richtig interessant wird es für mich erst, wenn nächste Woche meine HD4870 unter H²O gesetzt wird. Clear Sky skaliert ja hervorragend mit höherem GPU/CPU-Takt, wie ich schon feststellen konnte.

MfG, boss3D

+4 Fps? :D Das werde ich doch gleich mal test0rn, die Radeons habe ich fast durch. Die laufen im Verlgeich zur Konkurrenz bisher so, wie sie es sollen. Unerklärliche Fps-Probleme hatte ich nur mit der GTX 260, nach nem Restart waren die aber weg.

cYa

Die laufen im Verlgeich zur Konkurrenz bisher so, wie sie es sollen.
Was heißt "so, wie sie es sollten" für dich? Eigentlich müsste diese Aussage nämlich bedeuten, dass die HD4870 leistungsmäßig irgendwo zwischen GTX 260 und GTX 280 liegt, oder wenigstens auf dem Niveau von ersterer. Deine Aussage lässt mich aber etwas anderes vermuten ...

MfG, boss3D

Nach Toms Hardware habens die Radons etwas langsamer getestet. Und Frage is ob die so geile OC-Werte erreichen wie die 260er. Meine Läuft ohne Probs auf 280er Niveau...

Zitat:

Eine Empfehlung geht an die Radeon HD 4870 und die Geforce GTX 260, beide Karten liegen im Ergebnis zu eng zusammen, um nur eine auszuzeichnen. Was die HD 4870 über den besseren Preis macht, kompensiert die GTX 260 durch etwas bessere 3D-Leistung.

Ende

Spiel mit 8800GT sli und ab und zu kackt es schon ab auf 10 Frames ansonsten geiles Spiel

Settings Alles auf max. 1680 x 1050 Dynamische Beleuchtung mit objekten (DX10) :D

Also das Game ist schon geil.
Die Atmosphäre ist gut gelungen und die Grafik gefällt mir auch.
Für 40€ eine klare Kaufempfehlung.

Tipp von "PCTom":
Stellt bei Render (Option->Grafik) auf Dynamische Beleuchtung um, dann könnt ihr den Rest alles auf maximal stellen und es flüssig zocken (hab eine 8800GT und zock durchschnittlich mit 40-50 FPS).

Ich habe nen Monsterbug und zwar bin ich jetzt in Jantar und ich soll zu dem Wissenschaftler da aber die Tür geht nich auf. Ich werde mal morgen weiter versuchen.

JUHU!!!!!!

Ich bin nicht alleine mit meinem Problem. Hab in vielen Foren Spieler mit den gleichen Problemen wie ich gefunden. Aber ohne das mit den Treibern^^.

Das liegt an meinem PC bzw. an der Graka^^.:wall:
Ich dachte schon ich bin alleine.
Und die haben zum Teil geile PCs^^.

Waiting 4 new Patch^^. Kommt macht hinne GSC.

JUHU!!!!!!

Ich bin nicht alleine mit meinem Problem. Hab in vielen Foren Spieler mit den gleichen Problemen wie ich gefunden. Aber ohne das mit den Treibern^^.

Das liegt an meinem PC bzw. an der Graka^^.:wall:
Ich dachte schon ich bin alleine.
Und die haben zum Teil geile PCs^^.

Waiting 4 new Patch^^. Kommt macht hinne GSC.

Von welchem Problem redest du?

Stellt bei Render (Option->Grafik) auf Dynamische Beleuchtung um, dann könnt ihr den Rest alles auf maximal stellen und es flüssig zocken (hab eine 8800GT und zock durchschnittlich mit 40-50 FPS).
Kann ich nicht bestätigen. Es läuft zwar etwas besser, aber alles auf max. und 40 Fps? No way.

cYa

Kann ich nicht bestätigen. Es läuft zwar etwas besser, aber alles auf max. und 40 Fps? No way.

cYa

Also mit meiner HD4870 zocke ich auf DX10, maximum Details, Alle Regler am Anschlag, außer AF, erweiterte Dynamische Beleuchtung der Objekten und das auf 1920x1200..

Und.. Mit ca.. 30-50 FPS konstant..!

Die Performance ist gut.
Ausgehend davon, dass sicher nur ein kleiner Teil auf 1920x1200 zockt, muss die Performance auf ner 8800 GTS/GTS noch sehr gut sein!
Ich weiß also nicht, wieso über schlechte Performance gejammert wird??
Die Optik ist super, grade mit den Sonnenstrahlen, das sieht fantastisch aus..

An alle HD4870 Besitzer:
Unbedingt den Catalyst 8.9 Beta installieren! Der hat mir gleich mal + 4 FPS gebracht. Man merkt also, dass ATi etwas tut, um die Performance in Clear Sky zu steigern ...

Interessant dass der 8.9 beta immernoch nen 8.53 sein soll, während ich schon seit langem den 8.54 drauf hab..^^

@ xxcenturioxx

Direkt nach dem Start im Clear-Sky-Lager mit den Settings über 30 Fps? Davon hätte ich gerne nen Screenshot, das packt bei mir nur die HD 4870 X2.

btw hier sind die Benches.

cYa

Guten Morgen.
um fluessig zocken braucht man laut benchmark multi gpu und endlich viel video und hauptspeicher.:ugly:

Laut den Benches sollte ich mit meinem SLI eigentlich flüssig spielen können:(
aber spätestens auf der Müllhalde fällt die framerate ein

@ xxcenturioxx
Sorry, aber ich glaube, du hast bereits geträumt, während du heute in der Nacht gepostet hast. Schon in 1680 x 1050 kommt die HD4870 laut den Benches auf PCGH in DX10 kaum über 25 FPS ... ;)

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Wieso erreicht die HD4870 in DX10 (1680 x 1050) bei euch ca. 25 FPS und bei mir geht der PC an Hardwareüberlastung drauf, sobald ich das aktiviere?! :hmm:

MfG, boss3D

Ich mache mal nen Screenshot.. :) Mom. :)
Wie zum Henker mache ich nen Screenshot??
Mit der Drucktaste geht irgendwie nix, und in Fraps sieht man ja die Frames net nachher..?

Ich hab am Anfang in dem Kaff auch so max 20 FPS, aber dann draußen sind es recht konstant zwischen 30-45 Fps..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück