[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

Morgen gehts bei mir los :D...
Bin gespannt, ob's mit dem alten SOC mithalten kann; das war bis jetzt einer der besten Shooter, die ich je gespielt hab.
Achja, 19" wide ftw :ugly:^^

Servus

Ich bin gerade im roten Wald in der Mine mit den Abtrünnigen.
Da gibts ne Leiter runter zu den Toiletten, wo der Granatwerfer und das Artefakt Blase und eine menge Anomalien zu finden sind.
Ich hab schon alles probiert kann aber nicht mehr die Leiter hinauf. Der Aufgang zur Mine ist auch mit Stahlplatten verschlossen.
Könnte mir bitte jemand verraten wie man da wieder rauskommt.

Weiters kann ich bei den Armeelagerhäusern das Artefakt Blase im See links vor dem Haupteingang zu den Lagerhaüsern nicht aufnehmen weil es in einem Rohr drinnen erscheint. Gibts da auch einen Trick?

mfg

Servus

Ich bin gerade im roten Wald in der Mine mit den Abtrünnigen.
Da gibts ne Leiter runter zu den Toiletten, wo der Granatwerfer und das Artefakt Blase und eine menge Anomalien zu finden sind.
Ich hab schon alles probiert kann aber nicht mehr die Leiter hinauf. Der Aufgang zur Mine ist auch mit Stahlplatten verschlossen.
Könnte mir bitte jemand verraten wie man da wieder rauskommt.

Weiters kann ich bei den Armeelagerhäusern das Artefakt Blase im See links vor dem Haupteingang zu den Lagerhaüsern nicht aufnehmen weil es in einem Rohr drinnen erscheint. Gibts da auch einen Trick?

mfg

Sende mal einen Screenshot...

Mfg

Servus

Hat sich schon erledigt. Ich hab die beiden "Energie Anomalien" mit einer Menge Granaten und der Shotgun erledigt. Wenn die beiden weg sind ist auch der aufgang offen.

Ich versuch mal einen Screen zu posten.

Moin, hab mir gestern CS per Steam gekauft. Das Game gefällt mir richtig gut. Was ich allerdings bemerkt habe ist das es so komisch ruckelt/wackelt beim Rennen, besonderst wenn sich der Boden auf dem man läuft verändert. (Vielleicht wisst ihr was ich meine).
Ist das normal? Oder liegt der Fehler bei mir?

Hab das Spiel jetzt auch seit letzter Woche.
Game gestartet, gleich mal 1 Stunde gespielt.
Läuft super auf meinem i5 + HD 4890 Vapor-X
Habe es aber bis jetzt nur auf 1280x1024 ausprobiert,
am Wochenende spiele ich es mal mit 1920x1080 ;)

Jemand ne Idee wie man vsync aktiviert? Per Treiber gehts nicht, und auch die Option im Menü erzeugt kein Vsync :huh:

Per Treiber gehts nicht, und auch die Option im Menü erzeugt kein Vsync

Ich hab mich schon gewundert, warum ich das Häkchen drin hab und trotzdem noch horizontale Streifen sehe.... schon komisch...

Trotz neustem Patch scheint das game immer noch nicht ganz fehlerfrei zu sein, es kommen teilweile immernoch 5 Questst aufeinmal und auf Meister ist es fast unschaffbar, 1 Pistolenkugel und man ist tod, das war bei SOC nicht so krass....

Hab rausgefundne wie man Vsync aktiviert bekommt ohne Rivatuner etc per Treiber.

Die xrEngine.exe (im bin Ordner) im Nvidia Treiber unter Profilen suchen und dort Vsync auf On stellen, dann klappts.

Bin nun mim Kordon fertig, meine erstes STALKER spiel und bin echt begeistert. Allerdings regt mich dieses "ruckeln" beim Rennen sehr auf.. (Fps sind immer über 40+).:(

Zuletzt bearbeitet:
ja das ruckeln ist die Engine, leider :(

dann wird es nun zeit für Teil 1 "Shadow of Cherobyl", hat auch ne gute Story und paar schöne Gruselmomente :)

Yo bin bald durch, grade bei der Mission durch Limansk. Mal schaun ob ich mir erst SoC hole oder CoP , freu mich aber schon, Stalker ist echt übertrieben geil :D

Was ich sehr enttäuschend bei CS fand, war das verlassene Krankenhaus.
Das hätte man so viel geiler machen können.....
So ein Riesenkomplex, durch den man laufen muss, und dann viele gruslige Stellen...
das wär doch mal der Hammer geworden.
Stattdessen sind da nur blöde Gegner.....

Was für mich sehr sehr viele gruseleffekte nimmt ist , dass meistens alle Gegner auf der Karte angezeigt werden. Deswegen war ich bisher nie wirklich "geschockt" :D Ok 1x schon als ich zum erstenmal die Blutsauger draussen bei der Freedom Basis gesehen hab.

Was für mich sehr sehr viele gruseleffekte nimmt ist , dass meistens alle Gegner auf der Karte angezeigt werden. Deswegen war ich bisher nie wirklich "geschockt" :D Ok 1x schon als ich zum erstenmal die Blutsauger draussen bei der Freedom Basis gesehen hab.

Ja es gibt Mods die schalten das gepiepse auf der Karte aus, auch dass man alles auf dem Radar sieht ist dann weg, ich weiß aber nicht mehr wie die Mod für Clear Sky heißt, bei Call of Prypjat war es die s.m.r.t.e.r. Prypjat Mod.

So grade durchgespielt...

~~~~SPOILER~~~~

Das Ende ist ja richtig lasch... Limansk ist ja noch ganz "nett" aber das Krankenhaus + der Heli als "Boss" total langweilig:daumen2:

Von Strelok mal ganz abgesehen, ich hatte den nach 1 Teleport down:what:. (Schwierigkeitsgrad aber auch nur auf mittel.) Blöd ist auch, dass ich noch 1-2 Nebenquests ofen hatte, und ich die nun nichtmehr spielen kann da quickload und autosave Krankenhaus und Endlevel sind -.- Könnten einen ja nachdem abspann wieder in die Stalkerbasis oder so setzen. Apropo abspann: Das 30 sekündige Video ist aber auch ziemlich "arm" ^^ Fazit: Klasse Anfang aber gegen ende ziemlich schwach :(

Zuletzt bearbeitet:
Servus

An alle die das Krankenhaus und das AKW zu leicht und lasch finden mal den tipp das Game auf höchster Schwierigkeit zu zokken.
Zusätzlich nur mit einem Wissenschaftleranzug nach Limansk gehen. Das ist dann kein Spaziergang mehr. ;)

Zurück