[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

hey jungs das kommt oft.:huh:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 859E9028
BCP3: B2000040
BCP4: 00000800
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 256_1

wie beckomm ich weg das scheis.danke:hail:

So habs jetzt durchgespielt fand es so eigendlich sehr gelungen hab mich nachdem ich bei den wächtern war auch der freiheit anschließen können und hab es auch gemacht und mit denen die wächter "erledigt" da bekommt man dann einen schönen anzug womit man mal eben einige kilos mehr mit schleppen kann

Artefakte hab ich dann auch gefunden dank diesem Radar oder was das ist vom Professor in diesem Labor und konnte dann mal eben knapp 100kilo mit schleppen

die ak74/2 ist meiner meinung nach voll ausgerüstet sehr gut was genauigkit und schaden angeht und man bekommt genug munition was man am schluss dann ja auch braucht bei dem Gemetzel

zum Schluss iss aber leider sehr linear ohne große Möglichkeiten einen anderen weg zu beschreiten

und das ende ist leider sehr arm hab mir mehr erwartet und verstehen tu ich den auch nicht 100%ig

kann es sein das man im ersten teil der gleiche stalker ist nur das man seine Erinnerung verloren hat ?

der erste teil ist ziemlich lang her was ist jetzt mit sterlok passiert nachdem ich sein psi Feld zerstört habe?

ps. find es auch lustig das man am schluss bei clear sky eine belonung von über 50t credits abhohlen soll obwohls nur vorwärts geht und nichtmehr zurrück

pps. fürs komplette spiel hab ich jetzt ca.43stunden gebraucht und hab auch einige nebenquests mitgemacht und auch vieles oft neu gemacht weil ich immer vergessen hab zwischen zu speichern:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das man im ersten teil der gleiche stalker ist nur das man seine Erinnerung verloren hat ?

der erste teil ist ziemlich lang her was ist jetzt mit sterlok passiert nachdem ich sein psi Feld zerstört habe?

Stalker CS hab ich fast durch gespielt letztes Jahr beim Release...glaube man spielt in beiden Teilen den selben Charakter :schief:
Hab vor 1-2 Wochen wieder angefangen aber dieser Teil fesselt mich nicht so stark :( Laufe momentan in der Nacht, da sieht man garnichts. Die Lampe bringt auch nicht viel. Stört mich irgend wie.
Manche Quests haben ein Zeitlimit ohne dass man weiß wie lange, oder dass überhaupt eine Zeitbeschränkung da ist. Man kriegt dann einfach `ne Meldung: Quest fehlgeschlagen...fertig.

Stalker hatte insgesamt 7 verschiedene Enden. Die meisten waren so, dass man zu diesem "Wunscherfüller-Stein" kam und Strelok sich etwas gewünscht hat. Was es war, hing von der Spielweise ab. Wenn er sich Reichtum gewünscht hat, dann fiel so viel Gold vom Himmel, dass er erschlagen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in das Gebiet "Dark Valley" rein gekommen. Man wird per Funk zu einem Gespräch (mit Freedom) gerufen, sobald man rein kommt. Wenn man bei der Gruppe ist, greifen einige Armee Typen an. Hier war ich der einzige der gekämpft hat. Die KI der "Freedom" Typen hat völlig ausgesetzt. Nun hab ich die Armee Angreifer selbst erledigt. Trotzdem konnte ich kein Gespräch mit dem "Commander" führen. Bei diesem Charakter erschien einfach kein "F". Nun hab ich Quicksave gemacht und einfach neu geladen. Nach dem laden sind plötzlich die "Freedom" Typen (also die, die ich vor dem Save sprechen sollte) meine Feinde (rote Punkte auf der Karte, vor dem Save gelb). Den rest könnt ihr euch denken...tot.

Edit:
Gut, dass ich beim betreten eines neuen Gebietes ein Savegame mache...also "Dark-Valley" nochmal geladen...wurde zum Gespräch gerufen. Die Armme greift ein, nun kämpfen zwei Freedom Typen mit mir mit. Drei weitere sind "freezed".

Edit2:
Dark-Valley nochmal geladen...zum Gespräch gerufen...ich bin diesmal stehen geblieben und jetzt erst kam der Freedom Typ auf mich zu. Hier hat quasi das "Script" ausgelöst.

Hab nochmal neu geladen um das zu testen und es ging wieder nicht.

Edit3:
Nun hab ich`s raus. Man darf nicht zu lange die Waffe halten. Am besten nur mit dem Fernglas vorlaufen, dann erst funktioniert alles.

P.S. Und das nach einem Jahr mit aktuellstem Patch 1.5.10

Zuletzt bearbeitet:
Jo in CS ist man irgendson Heini und in SoC ist man dann Strelok selbst ;)
ah, ja genau im ersten teil ist man sterlok selbst und hat seine erinnerung verloren (wird wahrscheinlich am schluss von clear sky auch vor so einem komichen bildschirm hocken) und geht praktischen den weg nach den er jetzt im clear sky versucht hatt zu gehen nochmal.

da bin ich mal gespannt was im nächsten teil passiert:daumen:

stalker ist echt mit metall gear eines der besten spiele die ich bis jetzt im singleplayer gezockt habe, wobei ich hoffe das im nächsten teil wieder mehr geschichte dabei ist so wie in shadow of chernobil

@conen
keine ahnung was du noch für probs hast also ich hab eigendlich alles ohne probs durchzocken können und das obwohl ich nur den letzten patch drauf gemacht habe und nicht alle nacheinander(dachte der letzte beinhaltet die vorherigen auch:schief:)

@conen
keine ahnung was du noch für probs hast also ich hab eigendlich alles ohne probs durchzocken können und das obwohl ich nur den letzten patch drauf gemacht habe und nicht alle nacheinander(dachte der letzte beinhaltet die vorherigen auch:schief:)

Habe nur einen Patch installiert. Den aktuellsten eben 1.5.10. Wie man sieht behebt er noch nicht alles. Ich konnte diesen Scriptfehler reproduzieren.

Also ich habe es jetzt gestern auch mal mehrere Stunden gespielt, und ich fühl mich wieder richtig heimelig:D Geil ist, das jetzt Nacht auch wirklich Nacht ist.
Nur eine Frage, hat man kein Nachtsichtgerät von Anfang an?

Und was das einzig nervige ist, ist die komische Techno-Rock-Musik.
Die macht irgendwie die ganze Atmosphäre kaputt.

Edit3:
Nun hab ich`s raus. Man darf nicht zu lange die Waffe halten. Am besten nur mit dem Fernglas vorlaufen, dann erst funktioniert alles.

P.S. Und das nach einem Jahr mit aktuellstem Patch 1.5.10

Das hat nix mit'm Fehler zu tun - neutrale Gesinnung = vorsichtig. Und wenn dich ein Typ mit vorgehaltener Waffe bittet, deine Knarre runterzunehmen bevor du ihn anquatschst, dann meint der das wohl auch so.:)

Hey Leute

Wenn ich in den Stalker Optionen die Soundausgabe auf Creatvie SB X-Fi stelle, ist der Sound immer so zerstückelt und ruckelt so. Kennt jemand eine Lösung? Ich habe vista 32-bit SP 2

Das hat nix mit'm Fehler zu tun - neutrale Gesinnung = vorsichtig. Und wenn dich ein Typ mit vorgehaltener Waffe bittet, deine Knarre runterzunehmen bevor du ihn anquatschst, dann meint der das wohl auch so.:)

Wenn ich die Waffe nicht weggesteckt hab, dann kam der Typ trotzdem auf mich zu. Ich hab mit ihm gesprochen und dannach hängte sich die KI auf. Ohne KI konnte man mit dem Anführer nicht sprechen und die haben nicht auf mich geschossen, wenn ich die Waffe nicht wegsteckte. Also wenn das kein Fehler ist :schief:

Aber am Ende ging alles gut und dieses Spiel ist einfach geil.

@Dustin91
Die Vorsorge ist eine gute Idee. Der Screenshot sieht lustig aus :lol:
Da liegt doch noch irgend ein Typ mit dabei :-)

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Da ich jetz anfang CS zum zweiten mal durchzuspielen auf master-mode, hab ich 2 fragen (best. schon oft gestellt, dann sry):

1. Man bekommt ja von händern und verbündeten ständig angebote auf informationen über verstecke, in denen sich wertvolle sachen befinden sollen, kostet meistens zwischen 200-3000, das hab ich eigentlich nie gemacht, war des geld viel zu schade, kann da jemand was zu sagen, lohnt sich des immer anzunehmen, wenn man das geld hat? Bzw. vllt nur bei manchen leuten??

2. Man bekommt ja von allen 5 lagern (freiheit/wächter/Clear sky/Bandits/Stalkers) jeweils bei dem mechaniker/upgrader einen auftrag 3 upgrades auf USB sticks zu finden, ich habs im ganzen spiel geschafft vllt 4 von den 15 zu finden und die geben ja alle ordentlich kohle, weiß jemand wo man die sticks findet?? hab eig immer die verstecke abgegrast (bis auf eben die, die man zahlen muss), gibts da iwelche special locations??

Tach,

Da ich jetz anfang CS zum zweiten mal durchzuspielen auf master-mode, hab ich 2 fragen (best. schon oft gestellt, dann sry):

1. Man bekommt ja von händern und verbündeten ständig angebote auf informationen über verstecke, in denen sich wertvolle sachen befinden sollen, kostet meistens zwischen 200-3000, das hab ich eigentlich nie gemacht, war des geld viel zu schade, kann da jemand was zu sagen, lohnt sich des immer anzunehmen, wenn man das geld hat? Bzw. vllt nur bei manchen leuten??

2. Man bekommt ja von allen 5 lagern (freiheit/wächter/Clear sky/Bandits/Stalkers) jeweils bei dem mechaniker/upgrader einen auftrag 3 upgrades auf USB sticks zu finden, ich habs im ganzen spiel geschafft vllt 4 von den 15 zu finden und die geben ja alle ordentlich kohle, weiß jemand wo man die sticks findet?? hab eig immer die verstecke abgegrast (bis auf eben die, die man zahlen muss), gibts da iwelche special locations??

Die Verstecke abzukaufen lohnen sich manchmal...dabei gilt je teurer desto besser....in den teuren Verstecken findest Du auch USB Sticks....:devil:

Viele von den Sticks findest Du nur, wenn Du die teuren Verstecke kaufst....

Die Belohnungen für die Sticks sind meist weit aus höher als der Kaufpreis, mal ganz von den zukünftigen Modifikationsmöglichkeiten für Deine Waffen abgesehen.....

Mfg

Zurück