[Sammelthread] Spiel auf SSD oder HDD

Airboume

Volt-Modder(in)
Hey Leute,
ich fände es ganz sinnvoll, wenn man eine Sammlung hätte für Spiele, die aus der SSD (Reaktionszeit&co.) Profit zeihen.
Andernfalls, welche bei denen es sich nicht lohnt, diese auf die SSD zu packen, welche von der HDD profitieren oder es keinen Unterschied macht, wo sie landen.
Mich würde dies einfach interessieren, weil meine SSD sehr klein ist und somit die Spiele darauf begrenzt sind.
Schön wäre es, wenn ihr eigene Benches oder Links zu ausgekramten Infos mit angeben könntet...
[Mein Ziel ist es, dass es angepinnt wird, also postet einfach etwas halbwegs Brachbares]
So, hiermit ist dieser Thread eröffnet! :devil:

LG
Airboume

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!
Spiele, die nicht davon profitieren. Hm, da wäre z.B. mein Lieblingsklassiker Gothic III, dessen ewig lange Ladezeiten in keinem Verhältnis zur Größe der abgespeicherten Gamesaves stehen. Im eigentliche Spiel gibt es aber keine Nachladeruckler im HDD-Betrieb - von daher ist der Einsatz auf SSD eher sinnfrei.

öh, also guck mal im sammelthread von roheed erster post.
da hab ich schon einige spiele getestet.

half life 2, avp und wow profitieren richtig davon.

habe mal starcraft 2 auf einer HDD und SSD verglichen. die ladezeiten sind auf einer SSD viel besser.
bei einer HDD hatte ich am anfang eines spiels kurze ruckler, mit einer SSD sind diese verschwunden.

bei manchen spielen bringt die SSD schon mehr vorteile.

beim laden bringt es bestimmt was, aber mir persönlich is es egal ob ich nun 5 Sekunden oder 7 Sekunden auf den Ladebildschirm schaue.

Ach manchmal im Spiel ist es auch ganz nett wenn die Levels schneller geladen werden. Crysis2 zum Beispiel, da bin ich immer einer der ersten und muss auf die anderen warten bis ich joinen kann. Für was hab ich sonst zwei SSDs im Gamer PC!:daumen:

Ich weiß aber wenn ich mir so meinen Spiele PC anschaue ist es nicht das einzige "sinnlose" Teil das ich verbaut habe! Ich sag nur CougarGX800 Watt für 180€, hehe!:ugly:

oh oh jetzt gehts los :D

Wie siehts denn bei bfbc 2 aus?

Spiel mit dem Gedanken mir die m4 crucial zu kaufen und die muss gut abgehen.

Also das mit WOW kann ich bestätigen. Also ich noch zockte hatte ich den Gameordner mal auf SSD und HDD und auf der SSD gings um einiges schneller. Gerade in Instanzen oder große Raids rein. Zwar nur n paar Sekunden, aber man ist ja ungeduldig. :D

Zurück