[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

@Chester Bennigton: Also die Leistung und das Tuning ist aber noch nachvollziehbar. Ich merke mit der Corvette, wann ich die 1200PS raushaue.

@Own3r: Die Z06 hat selbst mit maximalem Abtrieb noch wenig Grip. Aber selbst das ist noch real, wenn man denkt, die C6Rs aus der FIA GT1 sind in dem Bereich nicht viel besser.
PS: Naja, die Runde hätte man noch besser hinkriegen können. Aber NoS war noch nie mein Spezialgebiet.

Mir geht die NoS aufn Sack. Nicht die NoS herself, sondern die anderen Autos. Ich starte immer mitten im Grid und werde im Anfangsgetümmel in die Leitplanke geschossen. Das hat mich bis jetzt so genervt, dass ich noch garkeine komplette Runde NoS in Shift 2 gefahren bin. Also dieses Modern A Einladungsrennen hab ich paar ma versucht und dann nich weitergezockt.

Mir geht die NoS aufn Sack. Nicht die NoS herself, sondern die anderen Autos. Ich starte immer mitten im Grid und werde im Anfangsgetümmel in die Leitplanke geschossen. Das hat mich bis jetzt so genervt, dass ich noch garkeine komplette Runde NoS in Shift 2 gefahren bin. Also dieses Modern A Einladungsrennen hab ich paar ma versucht und dann nich weitergezockt.

Sign das war das einzige rennen das ich auf Mittel spielen musste sonst hast du da keine Chance die fahren zum Teil viel zu Aggresiv auf der schmalen Piste. Zudem bin ich schon mehrmals Disqualifiziert worden wegen Abkürzen obwohl mich nur einer abgeschossen hat und ich dann nach rechts an die Leitblanke dann nach links an die Leitplanke geschleudert bin und schwups bereits 2 Verwarnungen -.-

Auf was bezieht ihr eig die PS ist die Zahl hinter dem Buchstaben die PS anzahl also bie meiner Apollo 2300PS (A 23XX):huh:

Edit:
Wobei auch beim Japan Retro das eine rennen auf der Mini Strecke war auch der grösste Sch.... da schoss man sich gegenseitig bei jeder Kurve ab -.-
Habs gestern nach 1000 mal restarts und paar ausraster endlich geschaft. :P

MfG

Also jetzt wird Shift 2 langsam lächerlich, ich hab jetzt einen Weltrekord gefunden mit 00:00:041. Und Online hatte ich bis jetzt erst 1 Rennen gegen 7 Leute wo mal fair gefahren wurde

Gecheatete Rundenzeiten gibt es leider bei PC Spielen recht oft, z.b. Grid und Dirt 2. Diese Spieler sollten dauerhaft gebannt werden. Und das es leider sehr selten faire Rennen gibt ist in jedem Rennspiel so. Das ist der Grund das ich nur noch offline fahre.

Sign das war das einzige rennen das ich auf Mittel spielen musste sonst hast du da keine Chance die fahren zum Teil viel zu Aggresiv auf der schmalen Piste. Zudem bin ich schon mehrmals Disqualifiziert worden wegen Abkürzen obwohl mich nur einer abgeschossen hat und ich dann nach rechts an die Leitblanke dann nach links an die Leitplanke geschleudert bin und schwups bereits 2 Verwarnungen -.-

Genau das Problem habe ich auch! Ich habe es zum Glück gestern dann noch auf leicht und ohne Schaden geschafft.

Ja, ich bin auch so ein Restart- und Ausrastking. :ugly:

Kommt mir auch bekannt vor :ugly:

Wie gesagt der Ebisu Süd Kurs ist ein Witz :P

da muss man mit einer ungetunten Sushi- Karre rein sonst hast keine Chance. Ich versuchte es mit einem Supra mit Werksumbau aber bin kläglich gescheitert :P

Jop, der Supra ist fast unfahrbar, wenn man ihn tuned.

Den Nissan GT-R find ich im Werksunbau auch unfahrbar. Geradeaus geht der wie die Sau, dann massig untersteuern und nen Bremsweg von hier bis Bagdad. Und beim Beschleunigen ist das Heck kaum zu kontrollieren. In Shift war der GTR noch mein Lieblingsauto. Nun nimmer.

Welche Cars fahrt ihr denn so?

Ich bevorzuge von den Supersportlern die Viper mit Werksumbau und die Apollo mit Werksumbau der McLaren MP4-12C mit Werksumbau ist auch noch i.O.
Als normales Auto fahre ich den Mitsubishi Evo IX die Beschleunigung ist abartig ;)

Jedoch kann ich mit dem Lotus, dem Supra und dem Golf mit Werksumbau nichts anfangen, allgemein die Retro Kutschen finde ich sehr schwer zu fahren.

MfG

Wie ich schon sagte muss man viel liebe in ein Autostecken.
Mein GTR fährt wie eine "1" auf der Graden und in der Kurve.
Dafür ist halt viel Kleinarbeit gefragt, und genau dafür bietet ja Shift 2 einen schönen Test Modus in dem "Man"n nach Lust und Laune
testen und tunen kann.

mfg EDDIE

Meine Autos...

Nissan Nissan Nissan XD

- 2 x Nissan Skyline GTR R34
- 3 x Nissan GTR R35
- 1 x 350z (Drift)
- 1 x 370z (Drift)
- 1 x 240sx(Drift)
- 1 x 200sx(Drift)
- 1 x Nissan Skyline GTR R32

Toyota

- 1 x Corolla (Drift)
- 1 x Supra (Drift)

das sind so meine Hauptautos hab noch mehr aber die sind nur in der Garage weil ich sie einfach haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tu die Autos halt nicht abstimmen. Das ist mir zuviel Arbeit. Reinsetzten und losfahren. :daumen: Wenns mit einem Auto nicht klappt, kauf ich halt ein anderes.

Übrigens hatte ich nen geilen Bug. Bin irgend ne Retroserie gefahren. Und ich hatte mir aus der Autobild Sportscars dieses Bonusauto per code geholt. Jedenfalls hatte ich nen alten Mustang zum fahren in der Retroserie ausgewält und hatte in den Rennen gegen die anderen Oldies plötzlich den Porsche GT3 RS im Autobild Design. Easy Prey! :daumen:

Ich tu die Autos halt nicht abstimmen. Das ist mir zuviel Arbeit. Reinsetzten und losfahren. :daumen: Wenns mit einem Auto nicht klappt, kauf ich halt ein anderes.

Übrigens hatte ich nen geilen Bug. Bin irgend ne Retroserie gefahren. Und ich hatte mir aus der Autobild Sportscars dieses Bonusauto per code geholt. Jedenfalls hatte ich nen alten Mustang zum fahren in der Retroserie ausgewält und hatte in den Rennen gegen die anderen Oldies plötzlich den Porsche GT3 RS im Autobild Design. Easy Prey! :daumen:

Sign gerade mit der Tastatur sch... ich aufs Tuning da man es da eh zu wenig merkt ;)

Aber die NoS ist vorallem beim Nachtrennen ne riesige Hürde muste jetzt gerade auf leicht stellen und habs gerade so auf Platz 2 geschaft (du berührst extrem schnell die Banden und dann gehen deine Scheinwerfer kaput und ohne Licht die NoS viel vergnügen) :ugly:

MfG

Ist ja irgenwie beruhigend, dass so viele sich auf der Nordschleife schwer tun. Ich schaffe es einfach nicht bei der "Porsche 911 GT3 RS Meisterschaft" (Einzel-Typ Rennen) die Nordschleife bei Nacht zu gewinnen. Ich kann mich auch relativ schlecht an den Porsche GT3 gewöhnen. Wenn ich als Erster ins Rennen gehe, kann ich mich zwar eine Weile behaupten, aber es gibt früher oder später eine Stelle, bei der jemand an mir vorbei zieht, weil ich dem Wagen nicht vertraue, bei Nacht absolut blind bin (auch mit Scheinwerfer), und einfach etwas langsamer werde, als ich wohl sollte. Das Problem ist, ich spiel es bereits auf "Leicht" aber das Feld bleibt doch recht eng zusammen (weil ich es vielleicht auch etwas ungewollt aufhalte), was sehr schnell bedeutet, dass man selbst bei einem kleiner Fahrfehler leicht überholt wird. Und dann muss man auch noch froh sein, dass wenn man sich noch irgendwie auf der Straße hält, man nicht auch noch von einem Gegner abgeschossen wird.
Zwar gewinne ich die Serie, da ich die höchste Gesamtpunktzahl erreiche, aber mir nervt es schon extrem. Außerdem sehe ich im Moment noch überhaupt keine Chance, die 6:45, die Zielvorgabe ist, mit dem Porsche zu knacken. Weltrekord auf der Strecke mit dem Porsche war so um die 6:30. Also 15 Sekunden Spielraum auf der langen Strecke, und das mit XBox360-Kontroller und bei Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mich momentan mit den GT1 Rennen auch schwer tue. Das KG/PS Verhältnis wird dort langsam krass und die Bremsen finde ich jetzt nicht überragend beim Lambo GT1.

MfG

Hi

wie kann ich denn gegen Autolog-Freunde speziell antreten? Ich finde keine Option im Multiplayer-Menü dafür. Kann mir das einer sagen?

wobei ich mich momentan mit den GT1 Rennen auch schwer tue. Das KG/PS Verhältnis wird dort langsam krass und die Bremsen finde ich jetzt nicht überragend beim Lambo GT1.

MfG

Die GT1 hab ich auch frei geschaltet. Aber ich zock die erst, wenn ich sonst alles komplett hab. Da stehen noch ein paar Sachen aus. Bin mal gespannt, wies dort läuft :devil:

Die GT1 hab ich auch frei geschaltet. Aber ich zock die erst, wenn ich sonst alles komplett hab. Da stehen noch ein paar Sachen aus. Bin mal gespannt, wies dort läuft :devil:

Japp mach ich auch gerade bin gerade mit der Werkswagen Klasse am abschliessen.
Nur Drift beginne ich erst wenn das Lenkrad hier ist mit der Tastatur macht das Null sinn ;)

Das Problem bei GT1 ist du kannst nicht einfach ein schlechteres Auto nehmen und dadurch wird das Feld nicht langsamer da alle genau gleich viele Punkte haben.

Wie definierst du komplett? Jedefalls muss man für 100% Karriereforschritt nicht jedes einzelne Rennen gewinnen, denn es reicht eine Serie nach Punkten zu gewinnen. Auch die zusätzlichen Aufgaben in den Rennen ("Fahr eine saubere Runde" etc.) sind eigentlich ab Level 20 auch nicht mehr, als eine Nummer in der Profilstatistik.

Hab heute Shift 2 angefangen. Kann es sein das die Grafik schlechter ist als beim ersten Teil?

Würde ich so pauschal nicht sagen. Die meisten Bäume, Büsche und Gräser sehen jedenfalls mMn in Shift 2 besser aus, als noch in Shift 1. Bei Shift 2 (wobei ich mich aber täuschen könnte) gibt es auf den ersten Blick mehr Reflexionen, besonders bei den Fenstern von Gebäuden.
Shift 2 hat, im Gegensatz zu Shift, aber irgendwie größere Aliasing Probleme, was das Gesamtbild für viele deutlich verschlechtert.

Ich muss dazu anmerken, dass ich mit diesen Einstellung spiele (bis auf "MotionBlurLevel", welches ich auf dem ursprüglichen Wert belassen habe (Wert: 3)):
Shift 2: Unleashed: Tuning für Grafik und Physik - Das sind die bislang besten Mods - Need for Speed - Shift 2: Unleashed - Die ersten Mods - Downloads und Tutorials

2. Die Datei "graphicsconfig.xml" befindet sich im Shift 2 Unleashed-Hauptordner. Dort findet ihr folgende Einträge, die sich direkt mit den angegebenen Zahlen ersetzen lassen.
<prop name="Vsync" vsync="1" />
<prop name="AntiAlias" antialias="2" />
<prop name="Windowed" windowed="0" />
<prop name="TextureFilter" texturefilter="5" />
<prop name="TextureResolution" textureresolution="2" />
<prop name="Brightness" brightness="10" />
<prop name="CarDetailLevel" cardetaillevel="3" />
<prop name="TrackDetailLevel" trackdetaillevel="3" />
<prop name="ShadowDetailLevel" shadowdetaillevel="3" />
<prop name="MotionblurLevel" motionblurLevel="1" />
<prop name="EffectsDetailLevel" effectsdetaillevel="3" />
<prop name="EnvmapDetailLevel" envmapdetaillevel="3" />
Laut dem Modder sind diese entsprechenden Werte selbst auf maximalen Settings im Rennspiel niedriger eingestellt.

Ob es allerdings wirklich einen (großen) Unterschied macht, müsste ich ehrlich gesagt selber austesten.

Edit:
Ich muss wohl meine Eindrücke etwas revidieren. Ich habe mir gerade dieses Video angesehen, und da geht der Vergleich ganz klar an Shift 1. Ich denke, dass es aber auf anderen Strecken wieder anderst aussehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück