• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

GotPainInTheAss

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich finde Shift 1 immernoch sehr cool. Shift 2 habeich mal mit nem X360 Gamepad gezockt und der Lag ging mir einfach aufn Sacke ;( Ich versuchs nacher wirklich mal mit meinem G27, hat jemand dafür ein Setup?
 

Papzt

Volt-Modder(in)

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Hin und wieder drehe ich auch noch die ein oder andere freie Runde auf Suzuka, einfach zur Entspannung. Da stört mich die Physik auch wenig, viel mehr zählen für mich hier der Sound und die Helmcam, bringt einfach eine gigantisch Atmosphäre. Wobei pCARS das wohl ablösen wird, Suzuka ist ja schon drinnen, mir fehlt aber ein Lambo^^
 

GotPainInTheAss

PCGH-Community-Veteran(in)
Mein Schätzchen in Shift 1 ist der GT500, bis auf Werksumbau voll aufgepimpt. Dazu dann ne Matt-Schwarze Lackkierung und Schwarze Felgen mit roter umrandung *_*
 

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Ja gut, bei manchen muss der Otto halt brummen, bei anderen heulen....alles eine Geschmacksfrage. Wobei ich mich auch vor kurzem auch wie ein Schnitzel gefreut habe, als der Cruise in Jack Reacher da mit nem SS über die Leinwand gefahren ist....hach der Sound...einfach zum dahinschmelzen.
 

chill0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
möchte gerne ein auto hinzufügen.
kann mir jemand erklären wie das geht?

habe schon das spiel entpackt, mit unpack-tool, aber jetzt weiss ich nicht weiter.
 

jum243

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
hab mir jetzt mal Shift2 zugelegt. Spiele ab und zu mal über mein HTPC am TV. Hatte bis jetzt Shift 1 und war damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich Shift 2 drauf hab da aber ein großes Problem. Die Steuerung reagiert gefühlt verzögert. Also wenn ich Lenke reagiert der Wagen nicht sofort, sondern gefühlt eine Sekunde später. Ein geradeaus fahren ist fast nicht möglich und das Einlenkverhalten in Kurven unberechenbar. Sprich ich lenke mit dem Controller leicht ein, es kommt keine Reaktion, dann lenke ich bisschen mehr ein und er reagiert vollkommen über. Wenn ich dann in die andere Richtung lenke, lenkt er immer noch ein Moment in die entgegen gesetzte Richtung und dann geht das Spiel mit der über Reaktion wieder von vorne los. Bei Shift 1 reagiert die Steuerung perfekt und das Auto folgt auf jeden Befehl. Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder Helfen die Steuerung besser einzustellen? Hab schon bisschen an den Totpunkten und der Empfindlichkeit rumgespielt, aber irgendwie hab ich da noch nichts gefunden. So macht das Spiel einfach keinen Spaß.
Als Controller benutze ich einen XBox 360 Controller für Windows.

Grüße jum243
 

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Thread wiederbeleb...

Mahlzeit

Ich habe da mal eine Frage zu Shift 2.

Und zwar ist mir gestern bei einem Freund, der sich Shift und Shift 2 nochmal bei Steam gekauft hat, aufgefallen dass es in NFS Shift 2 auch Drag Rennen gibt. Nun wollte ich mal schauen ob ich den Patch der das Gratis DLC enthält auch für meine "Standalone" Version (ohne Origin, Steam etc.) bekomme. Leider konnte ich aber keinen finden. Nun ist die Frage, gibt es den Patch mit gratis DLC nur bei der Steamversion?
 
Zuletzt bearbeitet:

Galford

Software-Overclocker(in)
Seit dem Release von Shift 2 Unleashed hat sich auch an Origin einiges geändert. Ursprünglich gab zwei Versionen des DLCs auf Origin - eine Version für die Retail- und eine für die Origin-Version. Wenn ich mich recht erinnere konnte man den DLC ohne Origin zunächst gar nicht bekommt, selbst das Update für die Steam Version kam verspätet. Auch mit der Retail-Version musste man immer zu Origin greifen, wollte man den DLC haben (und nein, ich schreibe nicht "das" DLC, denn "das herunterladbare Inhalt" ist doch Mist)

Gib mal deinen Key bei Origin ein und schau dann beim Spiel selber (also Rechtslick auf das Spiele-Cover in Origin) und dann auf "Extra Content" (neben "Friends who Play")
Kannst du den DLC da runterladen? Bei mir wird er da jedenfalls angezeigt (ich hatte diesen aber auch schon damals hinzugefügt). Vielleicht ist der DLC bei der PC Version auf Origin auch mittlerweile standardmäßig dabei?

Jedenfalls finde ich per Suchfunktion nicht mehr die zwei Versionen des DLCs gesondert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Danke. Ich wusste garnicht dass das geht. :daumen:

EDIT: Stürzt leider sofort beim Starten wieder ab. Man sieht kurz was vom Ladescreen, dann bin ich schon wieder auf dem Desktop. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Nochmal:

Ich habe Probleme mit NFS Shift 2 Unleashed.

Problem 1: Ein frisch installiertes bei Origin eingebundenes NFS Shift 2 stürzt sofort nach dem Start wieder ab. EA Support interessiert das n schei..

Problem 2. Ein nicht über Origin aktiviertes Standalone NFS Shift 2 lässt sich nicht installieren. Der Installationsprozess bliebt kurz nach dem start unverändert. CPU Auslastung des Installprozess ist 0%.
Zudem existiert auch nach 20 min Installprozess immer noch kein NFS Ordner im angebenen Installationspfad.
 

msdd63

Software-Overclocker(in)
Ich war gerade im Keller weil ich dachte ich habe das Spiel noch, leider nicht. Bei Origin kostet es nur 9,99. Da habe ich es noch mal gekauft und lade es runter. Dann werde ich sehen ob es läuft und hoffe ich kann dir damit helfen.
 

Flexsist

Software-Overclocker(in)
WOW. Diesen Umstand hättest du dir nicht machen müssen. Aber danke. Bin Gespannt. Ich finde es nur komisch das 2 Spiele unabhänig von einander nicht laufen wollen bei mir. Ein Kumpel von mir hat die Steam Version, die läuft. :|

Bei Origin funktioniert die installation aber das Spiel will nicht starten bzw stürzt 3 sekunden später wieder ab. Die Standalone Variante will sich nicht installieren lassen. Schon kurios.
 

msdd63

Software-Overclocker(in)
Mal sehen wie es bei mir wird. Welches OS benutzt du? Ich habe Win 10.
Ich finde das erste Shift besser. Aber Shift 2 ist immer noch besser als alles was danach kam.
 

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Win 7.

Ich finde Shift 1 & 2 nehmen sich nicht viel. Shift 2 hat halt die bessere Grafik. Ich mag mehr die Tuning Spiele mehr hatte aber mal Book Drag Race in Shift 2 zu fahren (nachdem ich beim Kumpel gesehen habe dass es das überhaupt gibt in Shift 2). Als ich es damals gespielt hatte wusste ich nichts davon. Das war der Hauptgrund warum ich es jetzt nochmal spielen wollte. Und mal wieder ne runde Nordschleife. :)

EDIT: Aber selbst wenn es dann mal läuft befürchte ich, das meine Savegames nicht mehr funzen, zumindest für den Online Modus. Das letzte mal konnte ich mich bei Autolog nicht mehr anmelden. Warum auch immer....vielleicht geändertes PW....ka.
 

msdd63

Software-Overclocker(in)
Das Spiel stürzt unmittelbar nach dem Start ab. Weder als Administrator ausführen noch der Kompatibiltätsmodus funktioniert. Jetzt werde ich mal googeln.
 

Galford

Software-Overclocker(in)
Bei mir läuft das Spiel, deshalb habe ich hier auch nicht geantwortet. Ich habe übrigens Windows 10. Allerdings habe ich jetzt nicht stundenlang gespielt, um es auf Stabilität zu testen.

Zum Savegame und Passwort: da hatte ich mit extra einen Zettel mit Infos in meine DVD Hülle gelegt, und genützt hat es doch nichts. Leider existiert die Webseite profile.ea.com so nicht mehr (man kommt auf myaccount.ea.com), denn dort hätte man das Passwort auf sein altes/damaliges Passwort ändern müssen, um wieder mit Autolog verbunden werden zu können. Das alte Passwort bei Origin zu benützen, nutz allerdings bei mir (keine Überraschung) auch nichts.
Wenn man online spielen will, dürfte man kaum eine andere Wahl haben, als ein neues Savegame zu erstellen. Ich will aber niemand davon abhalten, wenn er sein damaliges Passwort noch kennt, sein Glück trotzdem zu versuchen.
 

msdd63

Software-Overclocker(in)
Ich habe in Google gesucht wie blöde und habe leider keine Lösung gefunden. Bin gerade mit meinem Latein am Ende. :(
 

Galford

Software-Overclocker(in)
Eine 1080ti (Aorus Xtreme) und der Treiber wäre der 382.05 (also recht aktuell, aber nicht der aktuellste Treiber).
Meine CPU (5820k) ist momentan auch nicht übertaktet.
 

msdd63

Software-Overclocker(in)
Ich habe den aktuellsten, 382.53. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an der Treiberversion liegen sollte.
 

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Ich hab noch den 382.33, kann mir aber auch nicht vorstellen das es am Treiber liegt. Und warum die Standalone installation nicht laufen will versteh ich auch nicht.
 

Galford

Software-Overclocker(in)
Den Treiber habe ich nur informationshalber angegeben, aber auch mit dem neuesten Treiber läuft das Spiel. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich, als ich installiert habe (hab es schon lange auf den Festplatte), hätte irgendwie dran rumdoktern müssen.

Hier mal ein Screenshot von gerade eben:
shift2u_2017_06_09_22_28_03_816.jpg
 

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich, als ich installiert habe (hab es schon lange auf den Festplatte), hätte irgendwie dran rumdoktern müssen.


Ich auch nicht, genau deswegen ist es ja so ärgerlich.

Ich habe jetzt aus Spaß mal Deamon Tools geladen und wollte von einer der Beiden DVDs mal n Abbild erstellen und damit installieren. Geht leider auch nicht. Deamon Tools meldet:

Der Lesevorgang ist auf einen schlechten (unwiederherstellbar) Block gestoßen (1768496).

Blöd nur, dass die DVD in einem tadellosen Zustand ist. Nicht ein Kratzer oder ähnliches. Vielleicht liegt DAS am DVD Laufwerk. Erklärt aber immer noch nicht warum das "Abbild" von Origin immer wieder Abstürzt.

EDIT: Image Versuch 2 läuft. Hab das DVD Laufwerk mal durchgepustet. Ist die Lesegeschwindigkeit von anfangs 6x gleich auf 12x gesprungen. Mal schaun was bei raus kommt. Ich habe noch Hoffnung dass die nicht Origin Version läuft. Die wo Origin den Key nicht wollte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten