[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

G15 Logitech Tastatur. Bitte ???? lese ich da richtig ? Tastatur ?
He Sry ein Simu Rennspiel kaufen und dann wundern wiso kann ich es kaum spielen.
Das hier User mit Tastatur spielen, dem Segel nehme ich gleich mal den Wind. Das es geht ist klar nur das es dann kein Zukerschlecken ist solte auch klar sein.
Jeder Test hat darauf gepocht das man min. einen XBox Controller braucht, um Shift 2 gut spielen zu können.
Also bitte erst Controller kaufen dann motzen, ich sehe es einfach nicht ein das jetzt jeder kommt und meint er könne alles schlecht machen.

Oder gleich EA Artikel im Regal stehen lassen. Das solte dann auch helfen solche Probleme zu lösen.

Wie sagt man so schön zu 90% sitzt das Problem 40cm weit vor dem Bildschrim!!!

mfg EDDIE

p.s auch wen G15 bei deinem Produkt drauf steht ist es trozdem kein Controller bzw. Lenkrad.

Also Bitte tue nicht so als ob Shift2 der ultimative Fahrsimulator geworden ist. Dann ist deiner Meinung nach ein PC-SPIEL also so ausgelegt worden das es halt nur sinnvoll mit einem Lenkrad fahrbar ist. Finde ich sehr interessant.
Ich frag mich nur wie blöd man eigentlich sein muß eine ganz normale Tastatursteuerung so zu vermasseln.

Ich habe auch den Minimod installiert. Mit dem geht die Steuerung zugegebenermaßen etwas besser, ist aber noch immer so das man leicht herumschlingt auf der Geraden durch den Inputlag. Man muß es mal schaffen einen Inputlag zwischen Tastatur und Spielausgabe hinzubekommen. Gute Leistung.

Da ich in einer Zeit aufgewachsen bin in der man Autorennspiele auch noch halbwegs brauchbar mit Tastatur spielen konnte, frage ich mich woran es wohl oder übel liegen kann das man heutzutage als PC-Spieler immer der Blöde ist.

Und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, es gibt auch schwerwiegende Inputlag-Probleme mit dem X-Box Controller.

Aber naja was soll man sagen wieder 49,90€ in den Sand gesetzt. EA typischer, billiger und schlechter Konsolen-Cross-Portierungsmüll.

Das Spiel wandert ins Regal bis Patches rauskommen die die gröbsten Fehler beheben. Vielleicht versuche ich es mal mit nem PS3 Controller wenn ich diesen sinnvoll am PC zum Laufen bekomme???

Zum Glück hab ich mir TestDriveUnlimited2 damals bei meinem Bruder auf der X-Schrott-Box angeschaut und es auch nicht gekauft. Danke Gott. Das sind halt die Auswirkungen der tollen "Einsparungsmaßnahmen" in der Wirtschaftskriese.....

just my 2 cents

Also ich fahre mit XBox Controller und habe alle Fahrhilfen aus. VON Inputlags hab ich noch nichts gemerkt. Ich kann super damit fahren. Manche Autos wie zB den neuen Pagani muss man extrem das Setup anpassen,
um damit zu Fahren. Echt super fahren lässt sich der Porsche 918. Ich habe aber noch nicht viele Autos getestet.

Andere Frage, wie kommen die unter Zeitrennen auf solche zeiten beim weltrekord. Steht ja immer was mit regional und halt weltrekord, kommt mir derb schnell vor was da steht

Ich habe eine Zeit um 6 Sekunden für eine Strecke gesehen, die nie sein kann.

Einer der aber 100% legitim seine Zeiten erreicht, ist Sesfontain, der hier bei PCGH User ist, und den ich schon bei ein paar Strecken (mit legitimen Zeiten) auf den Ranglisten oben gesehen habe. Tolle Leistung! (Ich hab null Chance da ran zu kommen, mache aber auch nicht auf dicke Hose, wie wenn ich es könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Also sind die Zeiten von anderen Spielern, wie kann man bitte bei Shift 2 Cheaten. Oder ich sags mal so, was soll das bringen

Wenn du Autolog aufrufst (evtl. mit der Maus auf "Autolog" klicken), gibt es die Möglichkeit die Strecken mit der regionalen und der Weltbestleisung anzuzeigen (im Vergleich zu deinen Zeiten / unter Rekorde). Dabei sieht man auch die Namen der Spieler.

BTW:
Man kann sich auch auf der Needforspeed.com Seite bei Autolog einloggen:
http://www.needforspeed.com/shift2unleashed/autolog
(Was es bringt? Nicht viel außer, dass man seine eigenen hochgeladenen Screenshots als jpg herunterladen kann (die werden bei euch als .med Datei abgelegt))

Zum anderen Thema: ich will hier keine Behauptungen aufstellen, also lass ich es, bevor ich mich noch daran verbrenne. Aber eine 6 Sekunden Zeit bei den Tokyo Dockyard ist entweder ein Bug oder..... aber schaut euch die Zeiten dieser Person selber an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das dass Spiel Fehler hat die nicht unter den Tisch geschoben werden dürfen hat, dass möchte ich nicht
bestreiten. In meinen Augen kann es aber einfach nicht sein das jeder sich über das Spiel ausläst und dann
nicht mal die "min" Vorraussetztungen mitbringt.
Es ist bekannt das es SLi / Crossfire, Lenkungs und Grafik Probleme hat.
Diese Fehler wurden aber in min zehn Foren auch schon besprochen.
Für meinen Geschmack solten wir jetzt mehr und mehr nach Lösungen suchen.
In welcher Form solte egal sein. Wen Mods oder ähnliches drausen sind oder Patches diese Themen solten wir dann besprechen.

Mögliche Lösungen für Spieler von Spielern oder von Mod-Entwicklern das solte jetzt mehr im Anschlag liegen als
das jeder über die Fehler meckert.

Ich finde es natürlich nicht schlimm wen jemand seinen Unmuht in nützlicher Kritik oder sogar mit einer anhängenden Lösung ins Forum
bringt.
Das nicht jeder versiert genug ist um Mods zu erstellen ist an dieser Stelle kein Thema.
Nur Solte dann eine Kritik die man schreibt und online stelt nicht nur daruf beruhen, wie schlecht doch das spiel ist und das man es
dann gleich wider verkaufen möchte usw. oder schlimmer.

Blindkäufe sind ein denkbar schlechter Ausgangspunkt um Kritik zu äußern, was sicher nicht heißen soll das diese Käufer kein Recht auf diese Form der Meinungäuserung haben. Nur sind ebend diese Mängel wie ich schon sagte so oft durch die Mangel genommen wurden das es ebend keinen Sinn macht sie wider und wider über den Tisch zu ziehen.

Und ich persönlich bleibe bei der Meinung das man sich erstens "vor einem Kauf solcher Software, Infos besorgen solte um am Ende nicht als der Dumme da zu stehen".
Es ist ja in unsere heutigen Zeit nicht mehr als zu schwer über Google usw. Infos zu finden. Denn 45Euro sind ja doch ca. 90DM!
Zweitens sind alle Fehler bekannt "wenn man Punkt "eins" beachtet"!

mfg EDDIE

Also Bitte tue nicht so als ob Shift2 der ultimative Fahrsimulator geworden ist. Dann ist deiner Meinung nach ein PC-SPIEL also so ausgelegt worden das es halt nur sinnvoll mit einem Lenkrad fahrbar ist. Finde ich sehr interessant.
Ich frag mich nur wie blöd man eigentlich sein muß eine ganz normale Tastatursteuerung so zu vermasseln.

Ich habe auch den Minimod installiert. Mit dem geht die Steuerung zugegebenermaßen etwas besser, ist aber noch immer so das man leicht herumschlingt auf der Geraden durch den Inputlag. Man muß es mal schaffen einen Inputlag zwischen Tastatur und Spielausgabe hinzubekommen. Gute Leistung.

Da ich in einer Zeit aufgewachsen bin in der man Autorennspiele auch noch halbwegs brauchbar mit Tastatur spielen konnte, frage ich mich woran es wohl oder übel liegen kann das man heutzutage als PC-Spieler immer der Blöde ist.

Und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, es gibt auch schwerwiegende Inputlag-Probleme mit dem X-Box Controller.

Aber naja was soll man sagen wieder 49,90€ in den Sand gesetzt. EA typischer, billiger und schlechter Konsolen-Cross-Portierungsmüll.

Das Spiel wandert ins Regal bis Patches rauskommen die die gröbsten Fehler beheben. Vielleicht versuche ich es mal mit nem PS3 Controller wenn ich diesen sinnvoll am PC zum Laufen bekomme???

Zum Glück hab ich mir TestDriveUnlimited2 damals bei meinem Bruder auf der X-Schrott-Box angeschaut und es auch nicht gekauft. Danke Gott. Das sind halt die Auswirkungen der tollen "Einsparungsmaßnahmen" in der Wirtschaftskriese.....

just my 2 cents

Wie ich schon sagte... Fehler hat das Spiel, nun sind diese aber bekannt und das nicht erst seit gestern!
Ich sagte nie das Shift2 eine beinharte Simu ist und auch sagte ich noch nie das EA perfekt ist.
Ich kann es einfach nicht mehr lesen wie ein und der selbe Fehler durchgekaut wird wie ein alter Kaugumi.
Mit dem XBox Controller Input Lag, ja das weiß ich sehr gut.
Aber hättest du meine Texte gelesen, dann soltest du auf dieses hier gestoßen sein.

So habe dir mal eine Anfrage gestelt, im Autolog.

mfg EDDIE

@ all auch hier stelle ich meine Datei für den XBox Controller noch mal rein!
"Hallo,

ich habe mich jetzt die ganze Nacht daran gemacht Shift spielbar zu machen.
Leider nur für alle die mit einem XBox Controller spielen und Probleme haben mit einer leicht
verzögerten Steuerung.
( KLICK HIER ) '

Diese Datei müsst ihr einfach nur unter dem Ordner Shift2 (Hauptverzeichnis) /ControllerDefault / PC / einfügen
Es ist auch keine perfekte Lösung und kann den Spielspaß auch nur etwas anheben.
(die Datei die ihr ersetzt, bitte voher das original sichern)

Viel Spaß´mfg EDDIE

Vieleicht hilft das ja um die Zeit bis zum Patch zu überbrücken. "

Quelle.: http://extreme.pcgameshardware.de/n...elthread-shift-2-unleashed-need-speed-46.html

Ich habe mir den Kopf gemacht und die Arbeit obendrein um nach einer "kleinen" Lösung zu suchen.
Wie du nun sehen kannst ist "meckern" nicht die ganze Welt.
Also bitte hör einfach auf das Spiel nur runter zu machen und such mit uns gemeinsam nach Lösungen oder warte auf den Patch.
Und bitte bitte unterstell mir nie wider Dinge die ich nicht geschrieben bzw. behauptet habe.
--> "Also Bitte tue nicht so als ob Shift2 der ultimative Fahrsimulator geworden ist."

Wenn dir das Spiel keinen Spaß macht schmeiß es weg, zerstör es oder verschenk es.
Wir und EA keiner hat je ein Geheimnis draus gemacht das Shift 2 keine harte Simu sein wird. Und mit "wir" meine ich PCGH und alle Nutzer im Forum.

Ich spreche mal für etwa 60% aller User das hier im Forum die Meinung umgeht das Shift 2 und andere Rennspiele min. mit einem "gutem" Controller gespielt werden solten oder nach Möglichkeit mit einem Lenkrad! Um ein gutes Gefühl beim spielen bekommen zu können. (für das Auto)
Mit Rennspielen meine ich nicht NFSHP oder andere Arcade Rennspiele.

@ all, sind eigl. schon Infos zu kommenden Patches da ? Ich konnte noch nichts finden.

Edit.: Sorry für diesen langen Text, ich hoffe nur so das Thema Shift 2 "ich mecker lieber als zu helfen" endlich vom Tisch ist.
Und würde mich freuen wenn wir solche Texte nicht mehr lesen müssen.
Ich möchte mit meinem Text keinem zu nahe treten. Und keine User persönlich angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö über einen kommenden Patch hab ich leider auch nichts finden können. Auch im EA Forum steht diesbezüglich nichts. Aber ich denke sie werden recht bald einen Patch bringen. Sind ja auch im EA Forum schon genug Bugs gepostet worden.

Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Da gab es viel schlimmere Bug Monster. Immerhin ist das Spiel ja spielbar wenn auch zum Teil mit kleinen Einschränkungen.
Und ich geb Eddie2fast recht rum meckern und jammern bringt auch nix.

Ich wollte keinem zu Nahe treten. Falls das so rüber gekommen ist.
Und ja, ich war gestern etwas viel enttäuscht, da die Steuerung so versemmelt wurde. Das Spiel ansich hat ja Potenzial das habe ich gestern in der Nacht noch gemerkt.

Jetzt heissts halt abwarten auf den ersten Patch und schauen obs dann brauchbar spielbar (steuerbar) wird! Auch die andauernd reinkrachenden Gegner nerven etwas.
Zum Glück gibts ja noch GT5 usw..

@EDDIE2FAST: Friede? button-frieden_jetzt.jpg

Was mir jetzt noch auffällt/ mich stört:

1. Es gibt nur 20 Fahrerlevel, die ich jetzt (40% der Karriere abgeschlossen) schon erreicht habe

2. Die Autos fahren anders/lassen sich anders lenken im Hotlap Modus als im "normalen" Rennen

Ein Patch sollte zumindest den zweiten Punkt lösen. :hail:

1. Es gibt nur 20 Fahrerlevel, die ich jetzt (40% der Karriere abgeschlossen) schon erreicht habe

Dem kann man nur zustimmen. Das führt relativ schnell dazu, dass die ganzen zusätzlichen Aufgaben ("Fahr eine saubere Runde" "Unterbiete.." etc.) eigentlich ziemlich unsinnig werden. Allerdings gibt es im Profil eine Statistik names "Even-Ziele erfühlt", die diese Ziele zählen müsste, aber da keine Maximalanzahl angegeben ist, müsste man das Maximum auch noch selber ausrechnen. Aber ist das für einen Vergleich wirklich so wichtig? Ich denke eher nicht. Und ob es weiterhin motiviert? Eine einfache Zahl?
Bei Shift 1 ging es noch bis Level 50, und das wäre auch bei Shift 2 mit ein paar Anpassung möglich gewesen.

Das mit dem Hotlap ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen - vielleicht bin ich da nicht feinfühlig genug, oder hab mir nur nichts dabei gedacht? Aber was genau ist dort anders?

Was mir jetzt noch auffällt/ mich stört:

2. Die Autos fahren anders/lassen sich anders lenken im Hotlap Modus als im "normalen" Rennen

Ein Patch sollte zumindest den zweiten Punkt lösen. :hail:

löl ich bin schon lvl 16, und hab gerade mal 15% der Karriere abgeschlossen.

Das mit dem Hotlap ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen - vielleicht bin ich da nicht feinfühlig genug, oder hab mir nur nichts dabei gedacht? Aber was genau ist dort anders?

Ich fahre mit dem Logitech G27. Wenn ich jetzt zB ein Hotlap mit der Z06 fahre (die Showrennen), dann ist das FFB sehr weich, d.h. es gibt keine Zentrierfeder. Man fühlt nur die Gegenkraft vom Fahrzeug. Das führt natürlich dazu, dass man ganz schon am rumeiern ist :D

Im Rennen mit meiner eigenen Z06 ist dann die Lenkung wesentlich härter und die Zentrierfeder ist wieder aktiv. Im Profiler ist sie natürlich ausgeschaltet.

Ich finde die Lenkung im Hotlap eigentlich besser...

Tja, das erste mal "Crash to desktop". Die ganze Zeit wars stabil. Jetzt scheints aber bissel Mucken zu machen. Auch flimmern zum Teil die Texturen. War vorher aber nich so. Grakatemps sind OK. Irgendwie merkwürdig...

Zurück