[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

Also ich finde das eine bodenlose Frechheit soll ich jetzt jedes mal eine ausbauen wenn ich spielen mag und wieder die zweite einbauen wenn ich crysis 2 spiele sind die bei ea deppert....?!

mfg

Kann man nicht über CCC einfach Crossfire vorrübergehend deaktivieren :huh:
Oder über Gerätemanager 1 karte deaktivieren:huh: is allemal besser als jedesmal auszubauen.
Wenn ich das zocken will muss ich auch SLI deaktivieren...:daumen2:

mfg

Funktioniert auch nicht gescheit wenn ich es deaktiviere ruckelt es auch noch....

Warum wurde man von keinen Magazin drauf hingewiesen auch nicht von PC Games.

Wann kommt ein neuer Patch das ich mein 45 euro Spiel spielen kann....so ein Shit2.

Ach ja meine CPU geht nie über 25%...

mfg

Tja, im Leben gibts eben nix umsonst. Dann bring das Spiel halt in den Laden zurück, wirfs weg oder mach sonstwas damit.

Und was das Crossfire angeht, ich hatte sowas noch nicht, aber gibets da nicht im BIOS die Option einen PCIe Steckplatz zu deaktivieren? Könnte das sein? Dann kannste die Karte auch drinne lassen.

Ansonsten, haste halt einfach mal Pech gehabt. Bei mir läuft das Spiel gut. Und was man so pauschal hört, bei den anderen auch.

So also hab jetzt ein wenig mit Lenkrad probiert und die Totzonen Einstellung angepasst und siehe da es geht deutlich besser. Aber was mir aufgefallen ist, wenn man die Fahrerhilfen deaktivert kommt es viel mehr darauf an was man für ein Auto fährt. Achso ja und das "wanken" hab ich jetzt nur mehr beim Mercedes 190E Evo 2,5. Der will einfach ned gerade fahren.

@Cash denke das Amd bald neue Caps für den CCC liefert die dann auch Shift2 unterstützten. Bis dahin wirst dich wohl noch gedulden müssen.

Bei mir läuft das Spiel auch super und ich hab nur ne HD4850 mit 512 MB Ram drinnen. Ok ich spiel auch nur in 1280x1024 weil mein Bildschirm ned mehr kann.

So also hab jetzt ein wenig mit Lenkrad probiert und die Totzonen Einstellung angepasst und siehe da es geht deutlich besser. Aber was mir aufgefallen ist, wenn man die Fahrerhilfen deaktivert kommt es viel mehr darauf an was man für ein Auto fährt. Achso ja und das "wanken" hab ich jetzt nur mehr beim Mercedes 190E Evo 2,5. Der will einfach ned gerade fahren.

Siehtst du:) Das hat bei mir auch geholfen. Das Wanken liegt bestimmt am Auto, was ohne Fahrhilfen eben wtwas zickig ist :D

Ich finde es eine Frechheit in welchem Zustand das Spiel ausgeliefert wurde. Bei mir schmiert das Spiel regelmäßig ab. Ich kann zwar so ne viertel bis halbe Stunde spielen, dann friert das Bild ein zeigt feudale Bildfehler als wenn die Graka abrauchen will und der Rechner hängt sich komlett auf. Nicht mal der Talskmanager hilft. Danke EA :daumen: Tolle Leistung! Ich werde wohl wieder NFS Shift zocken. Das ist wenigstens perfekt spielbar.

@kühlerprofi Ja wäre super wenn du das machen kannst. Ja ist klar das ich nicht viel Spielraum bei der Totozone hab. Hab sie bis jetzt auf 0%. Am Abend wenn ich von der Arbeit zuhause bin werd ich mich ein wenig mit den Einstellungen beschäftigen.

Sali Danger23,

So nun habe ich die Files mal hochgeladen.
Hier der Link:Free Files Hosting - Woofiles.com - No Registration Required
Die Files kopierst du in den ordner "deinNFS-Pfad:\"SHIFT 2 UNLEASHED\Pakfiles
Sicherheitshalber würde ich von beiden Dateien eine Sicherheitskopie machen, falls du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist.

Bei den Steuerungsoptionen habe ich das Profil auf "schwer" alle Hilfen aus (nur die Ideallinie auf ein). Totzonen habe ich auf null. Sämtliche Empfindlichkeitseinstellungen zwischen 80-100.

Diese Einstellungen funktioniern bei mir beim Toyota Corolla genauso gut wie beim Veyron...

p.s. ich verwende das G25 , weiss nicht wie es sich bei anderen Wheels verhält...

Hoffe konnte dir (euch) helfen..

cu kühlprofi

Hi, also ich frag micht echt was ihr alle für Probleme habt. Bei mir läuft alles, bis auf die kakke Bugs im Menü, wunderbar. Ich bin etz bei 54% und kann sagen, das Game ist n echtes Zuckerstück. Ich fahr mit Logi Pad(alle Funktionen ausser Y und X Achse remapped) auf Pro Einstellungen, ausser Ideallinie(wenn se grad mal nicht spinnt) und ABS, verwend ich keine Hilfen. Ich schalte manuell und bei solchen Kisten wie dem alten Golf GTI(werksumbau) ist wäre ne Millisekunde Verzögerung fatal, denn ich muss da pro Sek. min. 3 Gänge duchtippen können. Also trotz Remapping laggt da gar nix.

Ein muss aber inzwischen doch bemängeln. Wie kann es sein, dass so eine aufgebohrte Reisschüssel nen Supersportwagen verblähst. Da passt was nicht. Der Furz Nissan Silva rennt 360kmh und ist schneller wie jeder andere Nissan im Spiel. Max. Km/h ist mit 262 angegeben und er rennt mal so eben locker 100 mehr. Das macht gar keinen Spass nen BMW M1 zu fahren wenn der grad mit Ach und Krach die 320 bringt. Das ist nicht nur der Silva. Der Retro Corolla(Werksumbau) geht 320km/h, der Retro RX7 geht 315km/h..... und so weiter. Es trifft auf fast alle Sushibüchsen zu. Der Mist Acura läuft 350kmh , wo gibts denn sowas?? :ugly:

Das sollte echt mal angepasst werden. Kein Fahrzeug in dem Spiel bringt die max. Geschwindigkeit wie beschrieben. Dir Corvette verbläst mit Links die Viper obwohl es normal genau anders herum sein sollte. Hab die Viper zum Drift degradiert, weil sie im Rennen einfach kein Land gegen die Reis Schüssel Fraktion sieht. :(

Greetz Acht

P.S. was der olle Golf so alles für Faxen macht. Siehe Anhang:

Anhänge

• shift2.jpg
    shift2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.714
Hi, also ich frag micht echt was ihr alle für Probleme habt. Bei mir läuft alles, bis auf die kakke Bugs im Menü, wunderbar. Ich bin etz bei 54% und kann sagen, das Game ist n echtes Zuckerstück. Ich fahr mit Logi Pad(alle Funktionen ausser Y und X Achse remapped) auf Pro Einstellungen, ausser Ideallinie(wenn se grad mal nicht spinnt) und ABS, verwend ich keine Hilfen. Ich schalte manuell und bei solchen Kisten wie dem alten Golf GTI(werksumbau) ist wäre ne Millisekunde Verzögerung fatal, denn ich muss da pro Sek. min. 3 Gänge duchtippen können. Also trotz Remapping laggt da gar nix.

Ein muss aber inzwischen doch bemängeln. Wie kann es sein, dass so eine aufgebohrte Reisschüssel nen Supersportwagen verblähst. Da passt was nicht. Der Furz Nissan Silva rennt 360kmh und ist schneller wie jeder andere Nissan im Spiel. Max. Km/h ist mit 262 angegeben und er rennt mal so eben locker 100 mehr. Das macht gar keinen Spass nen BMW M1 zu fahren wenn der grad mit Ach und Krach die 320 bringt. Das ist nicht nur der Silva. Der Retro Corolla(Werksumbau) geht 320km/h, der Retro RX7 geht 315km/h..... und so weiter. Es trifft auf fast alle Sushibüchsen zu. Der Mist Acura läuft 350kmh , wo gibts denn sowas?? :ugly:

Das sollte echt mal angepasst werden. Kein Fahrzeug in dem Spiel bringt die max. Geschwindigkeit wie beschrieben. Dir Corvette verbläst mit Links die Viper obwohl es normal genau anders herum sein sollte. Hab die Viper zum Drift degradiert, weil sie im Rennen einfach kein Land gegen die Reis Schüssel Fraktion sieht. :(

Greetz Acht

P.S. was der olle Golf so alles für Faxen macht. Siehe Anhang:

Sehe ich auch so. Aber ist doch normal, viele Leute habe ein Savegame mit 1Mrd Dollars. Mit dem Toyota Corolla auf Werksumbau kannst du locke einem Lambo die Stirne bieten.... ;-)

Was meinst du mit Logi-Pad??

Tja so ein "Reisbrenner" hat halt doch mal genug Power.
Um mal klar zu werden, ein Acura mit 600-700PS und Leichtbau soll uns das echt wundern das der 350km/h macht ?
Nein!!!
Das die Werte nicht Orig angezeigt werden finde ich auch nicht super, aber was solls schon.
EA soll lieber einen Patch nachliefern welcher die Steuerung im Auge hat.
Und wen es noch machbar sein solte die Grafik etwas hüpschen.

Zu diesen ganzen Beschwerden.
Es ist doch normal jeder der genervt ist schreibt seinen Frust halt irgendwo rein jeder der zufrieden ist tut das ebend nicht.

Ich für meinen Teil sage das dass Spiel OK ist. Leichte Abzüge bei der Steuerung und der Grafik aber im großen und ganzen ein rund um frisches Spiel.

mfg EDDIE

Hallo Leute!

Hab jetzt vorher auch gerade Shift2 gekauft und installiert! Ich spiele mit einer G15 Logitech Tastatur.
Die Steuerung ist eine Frechheit. Vorallem die Lenkung. Irgendwie habe ich ein leicht verzögertes einlenken. So richtig Konsolenmistig halt.

Gibts da schon Infos bzw News wegen den Problemen?

So ist das Spiel ja so gut wie unspielbar bzw frustrierend. Wenn das alles ist was Shift2 zu bieten hat, dann stehts zum Verkauf!

G15 Logitech Tastatur. Bitte ???? lese ich da richtig ? Tastatur ?
He Sry ein Simu Rennspiel kaufen und dann wundern wiso kann ich es kaum spielen.
Das hier User mit Tastatur spielen, dem Segel nehme ich gleich mal den Wind. Das es geht ist klar nur das es dann kein Zukerschlecken ist solte auch klar sein.
Jeder Test hat darauf gepocht das man min. einen XBox Controller braucht, um Shift 2 gut spielen zu können.
Also bitte erst Controller kaufen dann motzen, ich sehe es einfach nicht ein das jetzt jeder kommt und meint er könne alles schlecht machen.

Oder gleich EA Artikel im Regal stehen lassen. Das solte dann auch helfen solche Probleme zu lösen.

Wie sagt man so schön zu 90% sitzt das Problem 40cm weit vor dem Bildschrim!!!

mfg EDDIE

p.s auch wen G15 bei deinem Produkt drauf steht ist es trozdem kein Controller bzw. Lenkrad.

G15 Logitech Tastatur. Bitte ???? lese ich da richtig ? Tastatur ?
He Sry ein Simu Rennspiel kaufen und dann wundern wiso kann ich es kaum spielen.
Das hier User mit Tastatur spielen, dem Segel nehme ich gleich mal den Wind. Das es geht ist klar nur das es dann kein Zukerschlecken ist solte auch klar sein.
Jeder Test hat darauf gepocht das man min. einen XBox Controller braucht, um Shift 2 gut spielen zu können.
Also bitte erst Controller kaufen dann motzen, ich sehe es einfach nicht ein das jetzt jeder kommt und meint er könne alles schlecht machen.

Oder gleich EA Artikel im Regal stehen lassen. Das solte dann auch helfen solche Probleme zu lösen.

Wie sagt man so schön zu 90% sitzt das Problem 40cm weit vor dem Bildschrim!!!

mfg EDDIE

p.s auch wen G15 bei deinem Produkt drauf steht ist es trozdem kein Controller bzw. Lenkrad.

Genauso schaut`s aus:daumen:aber vielleicht ware ja auch ein gamepad bei nem FPS die bessere wahl:ugly::lol:

moin,

das die lenkung aber einen lag hat stimmt(solange wie man keinen mod isntalliert)
das es eine eher schlechte konsolenportierung ist stimmt auch(grafikqualität, menü führung, fahrverhalten analog stick optimiert)
das sidn schlicht fakten.

klar ändert das nichts an einem wirklich guten grundgerüst rennspiel, den von simulation ist es dann doch zuweit weg.
hab ne limited edition erwischt die wirklich spaß macht wenn natürlich keine bugs auftreten.

ich spiele in der regel mit einen ffb lenkrad aber mit ps3 controller merkt man sehr gut wofür die steuerung(trotz mod) gemacht ist.
das ffb taugt zum beispiel kaum mehr als dazu zu zeigen das man die curbs überfährt oder das schlingern auf der geraden zu erhöhen.
ich spiele normalerweise sims wie gtr2 und die race serie und da kommt das ffb sehr viel besser rüber(echter für jeden der schonmal schnell wo rum gefahren ist)
selbst die vibrationen in GT5 finde ich schon brauchbarer.

ich persönlich hoffe auf einen guten patch, auch wenn ich es eher bezweifle das ea da noch geld reinstecken möchte.

mfg

Hab jetzt vorher auch gerade Shift2 gekauft und installiert! Ich spiele mit einer G15 Logitech Tastatur.
Die Steuerung ist eine Frechheit. Vorallem die Lenkung.
Ein Rennspiel mit Tastatur daddeln :huh: Wirklich Dein Ernst :lol:
Mal im Ernst: Wenn Du ein Rennspiel, gleich welches, richtig daddeln möchtest, dann bitte nur mit einem Force Feedback-Lenkrad. Für den Einstieg empfehlen sich die Zockerkurbeln von Lenkräder ich selber bin mittlerweile auf das Lenkrad Porsche 911 GT3 RS mit ClubSport Pedalen von FANATEC aufgestiegen :daumen:
Wenn Dir kein Lenkrad in die Nähe Deines Rechenknechtes kommen soll/kann, verkaufe besser das Spiel. Dies geht natürlich nur, wenn Du es nicht an Dein EA-Konto gebunden hast... :ugly:

Hallo,

das dass Spiel Fehler hat die nicht unter den Tisch geschoben werden dürfen hat, dass möchte ich nicht
bestreiten. In meinen Augen kann es aber einfach nicht sein das jeder sich über das Spiel ausläst und dann
nicht mal die "min" Vorraussetztungen mitbringt.
Es ist bekannt das es SLi / Crossfire, Lenkungs und Grafik Probleme hat.
Diese Fehler wurden aber in min zehn Foren auch schon besprochen.
Für meinen Geschmack solten wir jetzt mehr und mehr nach Lösungen suchen.
In welcher Form solte egal sein. Wen Mods oder ähnliches drausen sind oder Patches diese Themen solten wir dann besprechen.

Mögliche Lösungen für Spieler von Spielern oder von Mod-Entwicklern das solte jetzt mehr im Anschlag liegen als
das jeder über die Fehler meckert.

Ich finde es natürlich nicht schlimm wen jemand seinen Unmuht in nützlicher Kritik oder sogar mit einer anhängenden Lösung ins Forum
bringt.
Das nicht jeder versiert genug ist um Mods zu erstellen ist an dieser Stelle kein Thema.
Nur Solte dann eine Kritik die man schreibt und online stelt nicht nur daruf beruhen, wie schlecht doch das spiel ist und das man es
dann gleich wider verkaufen möchte usw. oder schlimmer.

Blindkäufe sind ein denkbar schlechter Ausgangspunkt um Kritik zu äußern, was sicher nicht heißen soll das diese Käufer kein Recht auf diese Form der Meinungäuserung haben. Nur sind ebend diese Mängel wie ich schon sagte so oft durch die Mangel genommen wurden das es ebend keinen Sinn macht sie wider und wider über den Tisch zu ziehen.

Und ich persönlich bleibe bei der Meinung das man sich erstens "vor einem Kauf solcher Software, Infos besorgen solte um am Ende nicht als der Dumme da zu stehen".
Es ist ja in unsere heutigen Zeit nicht mehr als zu schwer über Google usw. Infos zu finden. Denn 45Euro sind ja doch ca. 90DM!
Zweitens sind alle Fehler bekannt "wenn man Punkt "eins" beachtet"!

mfg EDDIE

Hab mich grad einmal online versucht, also Spaß kommt da überhaupt nicht auf. Einzig was meine Gegner geschaft haben war mir sinnlos ins Auto zu fahren.
Sind da nur dumme Kinder unterwegs, so gehts gar nicht:klatsch:

Habe mir Shift2 geholt, weil ich Shift1 schon gut fand. Bei mir läuft alles flüssig und vieles wurde verbessert, wie Bodenwellen, grössere Garage, mehr Autos und Strecken. Nur die blödsinnigen Driftrennen sind geblieben.
Also ich würde sagen, Shift2 ist das beste Rennspiel was es bisher auf den PC gab. Ich habe auch GT Legends, Race 07, rFactor, GTR usw gespielt, aber Shift2 macht einfach mehr Bock. Realistisch hin oder her, der Spass ist für
mich entscheidend und die Grafik ist auch ungeschlagen. Habe auch TDU2, das ist eher was für Kinder. Habe jetzt 60 % bei Shift2 und will gerne wissen, welcher Wagen der Schnellste auf Road America ist. Bin gerade mit dem
Porsche 918 eine 1:50 min gefahren.

@Eddie2fast: Geb dir recht meckern bringt gar nix. Bin ja froh das es schon ein paar gute Mods gibt. Vorallem den von der Startseite. Es gibt zwar noch immer ein paar Autos die Unfahrbar sind aber bei den meisten funktioniert es damit.

Und zum Tastatur Spielen kann ich nur sagen: Das ist wie mit angezogener Handbremse Autofahren. Zum hineinschnuppern ins Spiel ganz nett aber um wirklich Spaß an dem Spiel zu haben brauchst ein Lenkrad und alle Hilfen aus bzw. fast alle Hilfen aus. Zwei hab ich auch an und zwar die Ideallinie und das ABS.

Es ist nämlich unglaublich was für Zeiten mit dem richtigen Auto und einem Lenkrad drinnen sind.

@Chester Bennigton: Hab zwar noch nicht Online gespielt aber es ist allgemein in dem Spiel ein kleines Problem das wenn du irgendwo ankommst gleich von der Straße fliegst und so. Aber denke da wird es im ersten Patch sicher eine Lösung dafür geben.

Zurück