[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

Genau das Gleiche hab ich mir gestern auch gedacht: egal wie und wo - Feindkontakt heißt eigentlich immer Kiesbett oder Dreher :motz: Dafür ist die KI aber gegen sich selbst nicht resitent. Teilweise schon erlebt das 5 Gegner wien Wollkneul in die Wiese gerutscht sind :ugly:

Ja leider stimmt das... mit dem Kontakt der Gegner...
Jetzt das "ABER" in manchen Situationen (wie in meinem Video zu sehen ist (AM ENDE) ) kann man den Gegner durchaus mal von der Piste prügeln.
Auch wenn das was im Video zu bekommt nicht absichtlich gemacht wurde.
Am Heck sind die Wagen aber sehr leicht dazu zu bringen einen selbst von der Piste zu hauen.
Warum auch immer ich bin da zweigeteilter Meinung.
Im ersten Moment finde ich es echt schade das man hier bei immer der mit der Ar***karte ist.
Im anderen Moment finde ich es aber auch wider gut da man so gezwungen wird sauber zu fahren.

Situationsbedingt muss man aber zugeben das es manch mal echt nervt wen der Gegner zu früh auf der Bremse steht und man selbst aus dem Rennen fliegt.
Aber ich komme ganz gut damit klar.

Hier leider wider ein "ABER" an dieser Stelle.
Ich muss aber sagen das die KI wesentlich freundlich geworden ist.
Sie weichen einem aus wen man von hinten an sie rankommt.
Sie drängen einen nicht immer mit Gewalt von der Bahn (nur wen es Physikalisch nicht anderest geht) was aber auch real ist.
Sie sind etwas anspruchsvoller geworden und das finde ich endlich gut, in Shift war es so öde.

Na ja ich gebe zu ich spiele ja auch schon wider mit einem Mod (diesem Physik Mod) aber dieser spielt sich nicht so in den Vordergrund.

mfg EDDIE

Ich glaube die KI hat gerade auf Enna Pergusa Probleme, sogar das Testvideo von 4Players zeigt diesen Umstand.

Außerdem gibt es noch den ein oder anderen Bug im Spiel, der gefixt werden sollten: Hände die sich nicht mit dem Lenkrad mitbewegen (was hier schon genannt wurde), der Rückspiel wird manchmal schwarz, im Karrieremenü wird mir eine Streckenführung nicht angezeigt (schwarzes Bild), und Ausfall der Ideallinie.
Ich hatte bei Nacht auf der Nordschleife die Ideallinie eingeblendet, weil ich mir nachts schwer tue, aber die Ideallinie ist so oft ausgefallen, dass ich auch hätte ohne Fahren können.
Auch ist es mir mal passiert, dass bei Rennstart (bei einem Driftwettbewerb) die Perspektive verschoben war, wie wenn das Spiel bei einer Kameraposition zu Rennbeginn hängen geblieben wäre - das ist mir allerding nur 1x passiert und nie wieder.

Hat jemand auch Probleme beim Starten von NFS Shift 2? Wenn ich das Spiel starte, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Nichts reagiert mehr, ich kann höchstens den Mauszeiger bewegen. Nach 5 Minuten habe ich dann das Spiel per Task Manager beendet.
Ich habe das Spiel über Steam gekauft.

Nein das Problem ist recht neu.
Aber hast du das Game über Steam mal Synchronisiert ?
- Defragment Cache Files ?
- Verify Intergrity of Game Cache ?

Teste das mal...
Und sag uns mal deine Hardware...

mfg EDDIE

Edit.: EA wo ist endlich der erste Patch ? Input Lag mehr muss ich nicht mehr sagen oder. Es nervt echt grade ich will endlich die schnellen Autos fahren können.
Und bei 250km/h macht keine Kurve mehr Spaß, wen der Wagen zu zittert. Also Patch bitte...

Edit.:
wegen dem Input Lag?
So richtig perfekt ist die Lösung mit dem MINI MOD noch nicht.
Ich finde PCGH solte dazu noch mal auf das Thema aufmerksam machen.
Da es mit schnelleren Wagen die man ja zwangsläufig fahren muss auch immer mehr zum Problem wird.
Ich finde das Thema solten wir noch mal aufgreifen, um weitere Lösungswege finden zu können.
Selbst die Arbeit mit dem Editor stelt noch keine Lösung für mich da.
Da die Verzögerrung einfach bei schneller Fahrt noch zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
EDDIE2Fast schrieb:
Nein das Problem ist recht neu.
Aber hast du das Game über Steam mal Synchronisiert ?
- Defragment Cache Files ?
- Verify Intergrity of Game Cache ?

Teste das mal...
Und sag uns mal deine Hardware...

mfg EDDIE

Edit.: EA wo ist endlich der erste Patch ? Input Lag mehr muss ich nicht mehr sagen oder. Es nervt echt grade ich will endlich die schnellen Autos fahren können.
Und bei 250km/h macht keine Kurve mehr Spaß, wen der Wagen zu zittert. Also Patch bitte...

Edit.:
wegen dem Input Lag?
So richtig perfekt ist die Lösung mit dem MINI MOD noch nicht.
Ich finde PCGH solte dazu noch mal auf das Thema aufmerksam machen.
Da es mit schnelleren Wagen die man ja zwangsläufig fahren muss auch immer mehr zum Problem wird.
Ich finde das Thema solten wir noch mal aufgreifen, um weitere Lösungswege finden zu können.
Selbst die Arbeit mit dem Editor stelt noch keine Lösung für mich da.
Da die Verzögerrung einfach bei schneller Fahrt noch zu groß ist.

Mein System:
Intel i5 750 non oc
GTX 260 1,8GB VRAM
6 GB RAM
2 x 1 TB HDD
Windows 7 HP 64 bit

werde es gleich versuchen :P

EDIT:
Leider hilft das nicht :S
Habe eben sogar die Grafikkartentreiber geupdated. Hilft auch nicht weiter.
Als Admin ausführen/Kompatibilitätsmodus -> Hilft auch nicht weiter.
Das kann doch nicht wahr sein! :(

Zuletzt bearbeitet:
So dann werd ich auch mal was dazu schreiben.

Also ich find das Spiel echt voll genial. Inputlag bemerk ich bis jetzt keinen muss aber sagen ich bin noch nicht so weit und spiel zurzeit mit der Tastatur da mein Lenkrad hinüber ist.
Die neue Kamera ist echt spitze geworden aber bei den Nachtrennen verwend ich die Außenkamera sonst kommt ich damit nicht zu recht.
Ja und einen Bug hab ich auch schon bemerkt. Bei einem Nachtrennen hab ich einen Wagen vormir touchiert und er hat sich von der Strecke gedreht. In der nächsten Runde ist der Wagen an der Stelle wo ich ihn rausgeschoben habe die ganze Zeit im Kreis gefahren.

Kein Plan, ob das hier schon einer geschrieben hat.

Kleiner Tipp, in der aktuellen "Auto Bild Sportscars" ist ein Code drinne um im Spiel einen Porsche 997-GT3RS im Auto Bild Sportscars-Design freizuschalten.

Hallo Leute,
ich hab gerade ein Problem beim Driften, weil mir immer die hinteren Reifen platzen. Der Wagen ist ein BMW M6 (Tuning: Standardeinstellungen; Upgrades: ein paar auch Reifen). Das Problem tritt besonders bei längeren Strecken auf mit 2 oder 3 Runden. Die Punkte erreiche ich ohne Probleme, wenn ich es mal bis ins Ziel schaffe.
Was kann ich ändern damit das nicht mehr passiert?

Mfg .::ASDF::.

Ich denke du solltest den Schaden nur auf "optisch" stellen. Ich bekomme erst garkein Drift hin (im Tutorial) :D

Also ich habe jeden Drift bisher gemacht.
Man muss einfach nur mit dem Gas spielen...also sanft gas geben und gezeilt einlenken... das geht schon mit einem Xbox Controller sehr gut.
Nicht zu viel gas nicht zu wenig und die Bewegungen solten in ein ander übergehen.

Hat jemand etwas neuen in Punkto Input Lag?

mfg EDDIE

Edit.: Das Game kommt jetzt in den Schrank...
Das ist das erste Need for Speed was ich nicht mehr spielen will.
Es nervt nur noch, kaum hast du schnelle Autos unterm Ar*** und schon kannst du damit kaum noch fahren.
Die Steuerung versagt in meinen Augen komplet. Was man bei kleinen Autos noch fahren kann ist bei Autos mit mehr PS kaum noch möglich.
Zum fahren ist die Steuerung zu indirekt. Es wird wohl kaum im Sinne des Erfinders sein das ich auf einer Graden den Linken Analogstick antippe und das Auto bricht mir schon aus.
Dann der Input Lag, ach es macht grade echt keinen Spaß mehr ich hänge bei 50% das Spiel an den Nagel, bis EA meint sie müssen einen Patch nachliefern um der Spieler willen.

Man kann sicher ein Spiel realistisch gestalten aber das ist einfach nur so schlecht gemacht das es jeden Spaß versaut.
Mit dem Xbox Controller soll man sicher keine Wunder erwarten aber wen ich auch GTR, GTR2, und GTR Evo spielen kann die ja nun wirklich real gehalten sind darf ich doch min erwarten
auch ein Need for Speed Shift 2 spielen zu können und das nicht nur mit Autos die bis 500PS gehen. Da sie sonst unfahrbar werden und in jeder Kurve auf jeder Graden ausbrechen.

Ich habe nun mehr Zeit mit der Suche im Internet verbracht und mit dem Editor als aktive im Spiel und das ist echt nicht mehr witzig.
Also bitte EA mach was damit ich das nächste Need for Speed auch noch kaufen will!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand schon in Shift die Supersportwagen fast unbeherschbar. In Shift 2 isses noch schlimmer geworden. Ich muss z.B. ne Elimination bei nem Stadtrennen mit nem Zonda gewinnen. Ist schier unmöglich, weil die Steuerung viel zu träge ist, für das agile Auto. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu schlecht.

Hallo,

ich habe mich jetzt die ganze Nacht daran gemacht Shift spielbar zu machen.
Leider nur für alle die mit einem XBox Controller spielen und Probleme haben mit einer leicht
verzögerten Steuerung.
( KLICK HIER ) '

Diese Datei müsst ihr einfach nur unter dem Ordner Shift2 (Hauptverzeichnis) /ControllerDefault / PC / einfügen
Es ist auch keine perfekte Lösung und kann den Spielspaß auch nur etwas anheben.
(die Datei die ihr ersetzt, bitte voher das original sichern)

Viel Spaß´mfg EDDIE

Vieleicht hilft das ja um die Zeit bis zum Patch zu überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Als HP-Bonus hab ich den Revention Police bekommen, der müßte ja auch zu den schnelleren gehören und der fährt sich astrein, in Kurven sowie auf den Geraden. (den Pagani Zonda Cinque gab es auch als Bonus, wenn man Hot Pursuit installiert hat). Ich hab keinerlei Mod drauf. Fahr mit dem Logitech Momo.

Die Pagani Zonda Cinque HP habe ich auch (da NFS HP) und ich kann mit der super fahren. Gerade in Onlinerennen ist sie richtig gut.

So bin jetzt bei knapp 50% und muss sagen ,dass das Spiel einfach killer ist. Habe jetzt in der Config alles erhöht und auch die neuen Kamera-Perspektiven eingefügt.
Mit der Steuerung habe ich keine Probleme und gerade Autos über 1000PS lassen sich bei mir mit dem Xbox360 Controller sehr gut steuern. Corvett Stingray oder auch mit dem Dodge Charger (beide über 1000PS) hatte ich noch nie einen Dreher drin. Der Bugatti Veyron lässt sich auch super fahren man muss sich halt 2-3 Runden einfahren und wenn man mit Pad spielt sollte man dem entsprechende Fahrhilfen einstellen.
Mit dem Imputlag ist mir noch nit aufgefallen. Liegt vielleicht an low FPS oder so. Bei mir habe ich ohne Vsync 90-120Fps alles auf max.

Das macht es nur doch keinen Sinn. Mit dem Pad kann man doch nicht so fahren wie mit nem Lenkrad mit Pedalen und Schaltung. Die Autos haben doch größtenteils Traktionskontrolle und co. an Board wenn man mit denen in der Realität auf der Straße fährt. Es ist ja nicht jeder Autofahrer gleich Rennfahrer und in einem Game kann man das den Hardcore zockern selberüberlassen wir schwer sie es sich machen. Außerdem habe ich ja auch nicht das Po-Gefühl bei einem Game, und aus diesem Grund ist es noch schwieriger den Wagen unter Kontrolle zu halten. Man will doch Spaß haben beim Fahren mit dem Xbox Pad kann ich eben die Lenkung und das Gas-Pal nicht so kontrollieren wie mit einem Lenkrad und aus diesem Grund benutze ich dementsprechend Fahrhilfen um das Handicap zu vermeiden.

Klar haben die Autos in der Realität Fahrhilfen, zumindest ASR, aber trotzdem, im Spiel für mich keine Option.

Zurück