[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

@meckswell
Also alles auf Anwendungsgesteuert hat auch nix gebracht.
Sieht immer noch pixelig aus vor allem in der Ferne.

@Junky90:

Die Lösung für das AA-Problem, hab ich eben auf PCGH entdeckt:

Bei manchen Nutzern von Nvidia-Grafikkarten kann es zu Problemen mit Anti-Aliasing (Kantenglättung) kommen. Abhilfe schafft das Tool Nvidia Inspector (Download auf pcgameshardware.de). Stellt im Rennspiel die Kantenglättung aus. Danach tragt ihr im Tool (in einem entsprechenden Shift 2-Profil) die folgenden Werte von nogripracing.com ein:

Antialiasing Compatibility: 0x000010C1
Antialiasing Mode: Override any application setting
AA Settings: 2x Multisampling AA oder höher.
Trasparency AA: 2x Sparse Grid Supersampling oder höher

Das AA funktioniert wirklich nicht so recht (AMD-User). Hatte das mal kurz über Treiberforcierung getestet, habe (ausser der Performance) keinen Unterschied zwischen 8x SGSSAA oder 4x MSAA festgestellt. Irgendwas klappt da nicht so ganz, habe aber auch nur sehr kurz schauen können.

Hat eigentlich jemand von euch auch das Problem, dass ein Beitritt zu privaten MP-Spielen sehr oft unmöglich ist, resp. der Beitritt trotz Einladung nicht klappt?
Habe davon erst in einem Forum gelesen; scheint tatsächlich ein Problem des Spiels zu sein - manchmal klappts, manchmal nicht.

Zudem hoffe ich, dass die Crossfire- Unterstützung bald besser wird. Meine zwei 5850er laufen fast auf 5870er- Niveau, und die FPS sind dennoch nur minim höher als bei meinem Bruder mit einer 5870er.

Gibts eigentlich seitens Slightly Mad oder EA schon Ankündigungen bezüglich eines Patches? Die obigen Probleme sind doch etwas mühsam (insbesondere, da das CF-Gespann in 5760 x 1080 nur 10-15 FPS mehr bräuchte, um halbwegs spielbar zu sein :().

Ansonsten aber geniales Spiel!

Grüsse,
Deimos

Ich find das Spiel ganz gut. Grafik ist nicht der Hammer aber kann sich sehen lassen. In 1080p mit maximalen Details habe ich 65-80fps. Ich spiele momentan auf mittel und ich finde es überhaupt nicht schwer. Mit dem Xbox360 Pad komme ich sehr gut zurecht. Auf manchen Strecken rämpelt die KI einwenig aber mit ein wenig Feingefühl kann man das meistern.
Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich die Autos immer von der hintern Kameraperspektive fahre. Die Beleuchtung ist in dem Spiel sehr gut. Der rest so lala. Die Autos könnten mehr Details vertragen aber sonst ist alles wie bei Shift 1.
Das Driften macht mir doch sehr spaß auch wenn es nicht ganz so einfach ist.
Das Tuning der Wagen erinnert mich sehr an GTO oder Forza was mich immer sehr beeindurckt hat. Mit dem Wagen setup bin ich auch mehr als zufrieden. Das Schadensmodell könnte ein wenig verbessert werden und die
Autokollision ist ein wenig unrealistisch.
So ich denke das war es auch schon.

habe zwar jetzt noch nicht alles durchgelesen hier, aber is die performance bei dem spiel so schlecht? mit meinen system müsste das doch locker machbar sein, nachtrennen wo wirklich kaum was zu sehen ist, 20-30 fps, das geht ja echt nicht, auch wenn viele autos auf der strecke sind das gleiche spiel, weil so gut sieht das spiel nich aus das es mit diesen frameraten daherkommt, spiele auf Max, hatte aber AA und bewegungsunschärfe schon runtergeregelt, da tut sich so gut wie nix. man kann ja mal probieren den neuesten nvidia treiber raufzubügeln, aber ob das hilft? hmm

zweite sache: ich spiele mit nem PS2 pad über adapter, funzt in jedem spiel super, nur bei shift 2 möchte der analogstick nicht auf den kleinsten lenkeinschlag reagieren (nur wenn ich den voll durchziehe), da kann man ja gleich das digipad nehmen, habe schon ein wenig rumgespielt in den steuerungsoptionen bei der todeszone etc, aber da verändert sich in dieser hinsicht nix, hat jemand dort einen rat für mich? dafür wäre ich echt dankbar =D

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch endlich mal angezockt: Nach der allerersten Runde dachte ich - oh man, sieht iwie schlechter aus als Shift 1 und der Wagen ist ja kaum zu steuern!
Das hat sich nach mehreren Rennen jedoch relativiert. Spiele mit dem F430 Lenkrad und kann den von mir schon etwas aufgemotzten Focus ST gut steuern. Andere Autos (Alfa 8C..) finde ich nach wie vor sehr schwierig. Auf gerader Strecke habe ich Probleme stabil geradeaus zu fahren. Ob das das sogenannte Input-Lag ist oder ich an den Einstellungen noch drehen muss weiß ich nicht.
Zur Optik: Kann alles auf max stellen und bin so bei 40 -50 fps, die neuen Strecken machen Laune und sehen auch gut aus, ebenso die Tageszeiten kommen gut rüber, trotzdem finde ich optisch Dirt 2 immer noch das ansprechendste Rennspiel.
Mit der Helmkamera kann ich überhauptnicht fahren, habs auch nicht wirklich lange ausprobiert - fahre immer mit der "stoßstangenkamera" - da ist das Geschwindigkeitsgefühl am besten..
Insgesamt bin ich doch zufrieden und hoffe mit einigen Einstellungen das Geradeaus-Fahren-Problem bei manchen Autos noch in den Griff zu bekommen. Sobald meine gtx570 da ist ist dann auch mal Zeit Downsampling auszuprobieren und optisch nochmehr rauszuholen.

hört sich ja gut an, aber man mus sich dort anmelden oder gibts den Mod noch woanders?

Musst dich imo nicht anmelden. Habe die Mod auch runtergeladen, als sie rauskam sowie ein wenig in den Logitech-Optionen (G25) rumgefummelt. Fahrgefühl gefällt mir nun ausgezeichnet, kanns also nur empfehlen.

Grüsse,
Deimos

Ich habe mir die Datei auch mal heruntergeladen und wollte sie integrieren, finde aber nicht den Ordner wo sie rein soll.

In der Readme steht nur:

"- Kopieren Sie die beiden Dateien in das BFF Pakfiles Ordner in Ihrem Shift installieren.. Sichern Sie Ihre Originaldateien.
- Kopieren Sie die DLL in Ihrem Shift installieren (wo shift2u.exe ist)"

Da soll man mal draus schlau werden. Den Ordner finde ich irgendwie nicht.

Nachtrag: Hat sich erledigt, gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Während der Installation hab ich das Handbuch gelesen, da steht, wenn man Shift, Undercover und Hot Pursuit installiert hat, bekommt man beim ersten Starten des Spieles ein Bonus, jetzt hau ich halt noch schnell Undercover drauf, die andern beiden sind ja schon drauf. Mal gespannt, was das ist.

XP und Kohle. Musst dann unter Extras oder so gucken. Bei mir hat es übrigens nicht funktioniert. Bei der Auswahl war Shift zwar anwählbar, aber als ich draufgeklickt habe sagte er mir, dass ich nicht berechtigt wäre die Boni einzustreichen. Habe aber mit dem gleichen EA-Konto gezockt...also vllt müssen die das noch patchen

Ich fange an dieses Game zu hassen. Zumindest was das Driften angeht.:wall:

Ich habe solche Wut im Bauch. Jetzt fahr ich zum 20igsten mal diese scheiss Driftstrecke, da ich es nicht mal unter den ersten 3 schaffe.

Das Driften ist dermarßen schei....., das sollten die Entwickler in Zukunft besser lassen und stattdessen wieder Dragrennen integrieren.

Pixy schrieb:
Ich fange an dieses Game zu hassen. Zumindest was das Driften angeht.:wall:

Ich habe solche Wut im Bauch. Jetzt fahr ich zum 20igsten mal diese scheiss Driftstrecke, da ich es nicht mal unter den ersten 3 schaffe.

Das Driften ist dermarßen schei....., das sollten die Entwickler in Zukunft besser lassen und stattdessen wieder Dragrennen integrieren.

Da stellt man sich die Frage, ob die Entwickler überhaupt selber testen.

Wahrscheinlich nicht, sonst würden Sie ja feststellen wie schei....... es sich steuert.

Es mag ja sein, dass es der Realität sehr nahe kommt.
Aber in der Realität spüre ich das Auto auch und kann dem entsprechend fahren oder Driften.

Aber das hier ist unter aller Sau.

PS: PC Hardware Games bitte leitet das mal an EA weiter.

Zurück