[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

wurde schonmal gepostet
sollte man in den ersten post mal einbinde und etwas aufräumen :) ach ist shcon drinn :D ok
ich persönlich finde den mod für tastatur unbrauchbara, bei lenkrad bestimmt wiederrum gut. nur so für die die mit tastatur fahren
 
Ich weiss nicht mich überzeigt das Spiel nicht so ganz villeicht liegt es auch daran das ich das Spiel mit Tastatur Spiele aber gefallen tut es mir nicht !
 
Mit Tastatur sind gerade die Heckangetriebenen Wagen nicht gut bis garnicht zu fahren. Da musste schon die Traktionskontrolle reinhauen. Mit dem XBox-Controller find ichs perfekt. Früher hab ich aber Rennspiele auch nur mit Tastatur gespielt. Das Gas lässt sich halt so nicht gut kontrollieren. Nur mit Tasten würds mir heut auch kein Spaß mehr machen...
 
mh ich fahr mit tastatur und die einzige Fahrhilfe die ich an habe ist ABS, der rest ist auf aus und es rockt einfach :) ohne mods!
Heckantrieb ist schwer ja, aber z.B. die S14 geht richtig geil! Wenner dir zuviel ausbricht pass halt den Reifendruck und Stabis an ;)
 
So.. ein kleiner Test auf der NoS mit ner 1200PS starken Corvette:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
nice^^ ist mir persönlich etwas zu schnell aber was solls
der crash am ende ist toll :D stell dir vor das würde dir echt mti 400km/h passieren, da ist die Reaktion von Auto und Umgebung im spiel ja lächerlich.

mh shift 3 dann mit destruction 2.5?^^ das wär doch mal was!
 
Mir is jetzt doch was aufgefallen, was mich nervt. Die KI fährt zu perfekt. Die macht mir zu wenig Fehler. Ich hab die Karriere jetzt auch ca. 25 % und erst 2 Mal einen Gegner ins Kiesbett fahren sehen. Das is mir zu unrealistisch. :daumen2:
 
Echt wie viel hast du für dein Spiel gezahlt?
Den ich muss die dumme KI erwischt haben XD
Ne Spaß bei seite, die KI macht schon Fehler.
Erst vorhin ist mir etwas cooles geschehen.
Die KI fährt mit 2 Autos vor mir, kurz vor dem Ziel die letzte Kurve (Strecken Name habe ich grade nicht im Kopf) ballert der eine Wagen dem anderen so in die Seite das
er gegen die Leitplanke kracht, zurück in den anderen Wagen und schon war die Strecke frei.
Auch sehe ich öfters mal, manche Wagen total zerstört an der Bande.

Ich würde mir noch wünschen das man im Video nach dem Rennen die anderen Autos auswählen könnte.


mfg EDDIE
 
Ist es bei euch auch so dass die Kanten einfach nich geglättet werden ?
Spiele auf 1920 x 1080 AA = hoch + 8 x Transparenz-AA und der Treppeneffekt geht einfach nicht weg.
SGSSAA behebt dies ebenfalls nicht, wobei die FPS dann in den Keller gehen.
 
Davon kann man bei mir nicht reden. Bei mir ist zu viel AA. Ich habe eine große pixel pampe. Sieht voll ******* aus.
 
bei mir wird auch nicht wirklich geglätet. Besonderd die schatten sind sehr unschön und zeichnen sich durch ne "optimale" treppchenbildung aus.
 
Ja ist auch so. Obwohl es nicht allzu schlimm ist.
Aber das Spiel ist mal echt geil:daumen: Zwar sehr gewöhnungsbedürftiges Handling, dennoch genial.
Im ersten Rennen habe ich gleich in der ersten Kurve meinen ersten Überschlag hinbekommen:ugly: Da hatte ich schon Angst, dass die immer so aggressiv fahren was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Diese Leistungsunterteilung find ich auch gut gelöst, so hat man in den verschiedenen Klassen nicht mehr solche "Überautos". Was ich ebenfalls gut finde ist, dass sich jedes Auto anders anfühlt. Also ich fahr mit dem G25 und man merkt auch "im Lenkrad" wenn man das Auto gewechselt hat. Zumindest kommt es mir so vor:ugly:
 
Es mag ja sein das der Scwierigkeitsgrad vom Setup abhängt und man mit dem richtigen Setup in der jeweiligen Klasse jedes Auto nutzen kann um zu gewinnen.

Aber ich bin verflucht nochmal kein Kfz - Mechatroniker.
Und somit habe ich auch keine Ahnung was ich zb. am Differential Einstellen soll, damit es gut ist.
Bei den zig tausend Möglichkeiten kann man alles machen, aber nur wenn man Ahnung hat.

Ich will einfach nur fahren und kein Stundenlanges Setup testen.
Und auf Leicht, sollte es immer Möglich sein zu gewinnen auch ohne das ich am Setup was mache, deswegen ja auch Leicht.

Wenn ich es schwerer möchte kann ich das dann ja Einstellen und wenn es dann nicht klappt muss ich das Setup ändern sofern man weiß wie.

Die leichten Dinge wie Bremsbalance oder Anpressdruck ist alles kein Problem.
Schwieriger finde ich es beim Sturz, Spur und so weiter. Anschliessend sämtliche Differential Geschichten.

Aber gut.

Das Driften ist sowas von schrecklich.

Das Differenzial hat starken Einfluss auf das Fahrverhalten. Jeder der den Lappen hat, kennt das Prinzip vom Unterricht. Sollte man sichs nicht gemerkt haben, wird man sich spätestens wieder daran erinnern, wenn einem ne Antriebswelle um die Ohren fliegt.


Ich hab jetzt auch im Spiel einen Fehler entdeckt. Driften: Nicht nachvollziebare Umstände bewirken, dass keine Punkte mehr gezählt werden. Erst wenn das Auto zurückgesetzt wird geht der Counter wieder.
Ich hab mal ein Replay von einem Driftrace gespeichert. Wems mal interessiert der kanns in der Gallerie online(AchtBit) mit dem Autolog ansehen. Das ist kinderleicht wie man da gut sehen kann. Ich begreif nicht was man da verkehrt machen kann. Mit etwas Übung und Kenntnis des Kurses, drifte ich das ganze Rennen mit einem Slide durch .

Vorsicht vor den Mods die Bugs bereinigen sollen. Ich hab den Mod gestestet, der den Blureffekt Bug im virtuellen Cockpit beseitigen soll. Das macht er auch ganz fein aber 1. hat es einen negativen Einfluss auf die Perfortmance 2. wechselt man ein paar mal die Ansicht, fängt das Bild an schwarz zu blinken 3. in der Verfolgeransicht hat der Rückspiegel kein Bild mehr.

Frazit Schrott. Nicht zu empfehlen


Der 1 er Golf geht schon richtig, man muss nur ein Getriebe Upgrade einbauen.

Meiner, siehe Bild, geht mit der längsten Übersetzung, knapp 240kmh. Er ist äusserst agil und die Beschleunigung ist Supersportwagen typisch. Auf der Nürburgring Zielgeraden, ist er noch weit vor der 1. Kurfe schon an Drehzahlbegrenzer. Nachteil: Reifen haben nach 1er Runde ein chaotisches Grip Verhältnis
 

Anhänge

  • shift unleashed013.jpg
    shift unleashed013.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.245
@Junky90: Jop, kann ich leider bestätigen, besonders hässlich ist es, wenn du Chromfelgen anbringst... dann kommt das AA garnicht mehr zum Einsatz. Grausam. Und SGSSAA.. siehe mein Video paar Einträge voher.

@KI: Ich muss sagen, besonders wenn die Autos immer schneller werden, machen auch die KI´s Fehler. Und das für meinen Geschmack schon zu viel.
 
@FM100
Hey welche settings hast du in dem Video bezüglich AA ?
Sieht ja recht ruhig aus.
So sah das bei mir mit SGSSAA nicht aus.
Spiele allerdings auch auf max Settings.
Weiß ja nich was du mit deiner 460er schaffst.
 
Ich habe nur 4x SGSSAA, da sonst meine Bildrate teilweise nur noch unter 30FPS ist. Vielleicht liegt es auch daran, das ich die graphicsconfig.xml ein bissel rumgespielt hab.
Das normale AA war bei "hoch"
 
Zwecks Grafik würde ich die Einstellungen im Catalyst erzwingen und nicht der Anwendung überlassen, alles auf Qualität 8x Antialiasing 16x Anisotropisch ... dann siehts schon besser aus... ne Konsolenportation sah leider noch nie gut aus und das Menü ist auch ziemlich nervig..

Für die Settings habe ich eine neue Datei heruntergeladen, die die komischen voreinstellungen des Fahrwerks korrigiert, seither rutsche ich nicht bei jeder Kurve auf den Rasen raus.. leider weiss ich nicht mehr wo ich die Dateien gefunden habe..
 
Junky90:

Probier den Treiber auf anwendungsgesteuert zu lassen, also einfach wiederherstellen klicken und übernehmen.
Stelle AF und AA im Spiel ein und guck, ob das was bringt.
Im Treiber erzwingen funzt net immer was.
 
@Darkfleet85
Catalyst bringt mir nix. Habe ne NVIDIA.
Aber auch da hab ich 8 x Transparenz-AA und 16 x Anisotrop erzwungen.
@FM100
Was hast du in der graphicsconfig.xml verstellt ?
Und was hast du im Inspector bezüglich SGSSAA eingestellt ?
@meckswell
Anwendungsgesteuert hatte ich schon probiert, hatte aber ein noch schlechteres Ergebnis.
 
Zurück