Es mag ja sein das der Scwierigkeitsgrad vom Setup abhängt und man mit dem richtigen Setup in der jeweiligen Klasse jedes Auto nutzen kann um zu gewinnen.
Aber ich bin verflucht nochmal kein Kfz - Mechatroniker.
Und somit habe ich auch keine Ahnung was ich zb. am Differential Einstellen soll, damit es gut ist.
Bei den zig tausend Möglichkeiten kann man alles machen, aber nur wenn man Ahnung hat.
Ich will einfach nur fahren und kein Stundenlanges Setup testen.
Und auf Leicht, sollte es immer Möglich sein zu gewinnen auch ohne das ich am Setup was mache, deswegen ja auch Leicht.
Wenn ich es schwerer möchte kann ich das dann ja Einstellen und wenn es dann nicht klappt muss ich das Setup ändern sofern man weiß wie.
Die leichten Dinge wie Bremsbalance oder Anpressdruck ist alles kein Problem.
Schwieriger finde ich es beim Sturz, Spur und so weiter. Anschliessend sämtliche Differential Geschichten.
Aber gut.
Das Driften ist sowas von schrecklich.
Das Differenzial hat starken Einfluss auf das Fahrverhalten. Jeder der den Lappen hat, kennt das Prinzip vom Unterricht. Sollte man sichs nicht gemerkt haben, wird man sich spätestens wieder daran erinnern, wenn einem ne Antriebswelle um die Ohren fliegt.
Ich hab jetzt auch im Spiel einen Fehler entdeckt. Driften: Nicht nachvollziebare Umstände bewirken, dass keine Punkte mehr gezählt werden. Erst wenn das Auto zurückgesetzt wird geht der Counter wieder.
Ich hab mal ein Replay von einem Driftrace gespeichert. Wems mal interessiert der kanns in der Gallerie online(AchtBit) mit dem Autolog ansehen. Das ist kinderleicht wie man da gut sehen kann. Ich begreif nicht was man da verkehrt machen kann. Mit etwas Übung und Kenntnis des Kurses, drifte ich das ganze Rennen mit einem Slide durch .
Vorsicht vor den Mods die Bugs bereinigen sollen. Ich hab den Mod gestestet, der den Blureffekt Bug im virtuellen Cockpit beseitigen soll. Das macht er auch ganz fein aber 1. hat es einen negativen Einfluss auf die Perfortmance 2. wechselt man ein paar mal die Ansicht, fängt das Bild an schwarz zu blinken 3. in der Verfolgeransicht hat der Rückspiegel kein Bild mehr.
Frazit Schrott. Nicht zu empfehlen
Der 1 er Golf geht schon richtig, man muss nur ein Getriebe Upgrade einbauen.
Meiner, siehe Bild, geht mit der längsten Übersetzung, knapp 240kmh. Er ist äusserst agil und die Beschleunigung ist Supersportwagen typisch. Auf der Nürburgring Zielgeraden, ist er noch weit vor der 1. Kurfe schon an Drehzahlbegrenzer. Nachteil: Reifen haben nach 1er Runde ein chaotisches Grip Verhältnis