AW: [Sammelthread] Rust
Das große Problem ist, dass man nicht immer gleichzeitig online ist. Wir sind eigentlich auch 18 Leute, aber in der Praxis sind selten mehr als sieben gleichzeitig da, manchmal auch nur drei.
Wir wurden jetzt zum vierten mal auf dem selben Server geraidet als ich nicht da war um Politik zu machen, weil meine Leute dann zu viele Fraktionen provoziert haben, was darin resultierte dass die einzigen vier Leute die da waren von locker einem Dutzend rachsüchtiger Unabhängier überrannt wurden.
Dieses Spiel ist komplexer als man glaubt, mit erschießen und Häuslebauen ist es nicht getan. Verbündete sind wichtig und Kriege sind wichtig, aber beides in gutem Gleichgewicht. Wie gesagt, jedes mal wenn mein Stellvertreter das Gleichgewicht zerstört hat indem er zu viel Krieg erzwungen hat, wurde der clan überrannt...trotz 5x5 Metallbasis mit sieben Stockwerken, Schutzwall und Spikewalls.
Momentan würde ich als Strategie für 3-5 Leute empfehlen für 1-2 Tage als Bandit zu spielen bis man auf Kevlarlevel ist und anfangs nur mit einer kleinen base in den Bergen auszuhalten. Dann durch Friedensschlüsse zum Handeln und farmen die Teile für ein Metallhaus spätestens am dritten Tag alle zusammen haben (foundation, pillars, wall, doorway, ceiling und entweder ramp oder stairs reichen) und in Gebieten wie Ballzack, Hacker Valley, Wastelands North/South oder ähnlichem eine 3x3 Basis mit Staircase in der Mitte zu bauen.
Dieses Bauprojekt sollte aber erst angefangen werden, wenn mindestens drei Stockwerke bereits machbar sind.
Mit einem solchen Vorgehen ist es meiner Erfahrung nach am schnellsten möglich als kleine Gruppe sehr mächtig zu werden. Wenn dann noch ein paar Bündnisse mit den
richtigen Leuten (keine Zwölfjährigen, die haben zu starke Stimmungsschwankungen und erschießen früher oder später was falsches

) dazu kommen, ist der Aufstieg in die Führungsebene des Servers vollzogen