[Sammelthread] Risen

Hast Glück das ich da gerade war ;)
Habe wohl auch den gleichen Fehler gemacht wie du, also weis ich wie es dir geht :redface::rollen:

Schritt 1 :
- Du musst ein zweites mal bei dem Grab hineinsehen vom Geist (!), dort bekommst du einen Gegenstand damit hast du die Möglichkeit diese Blauen Barieren zu zerstören.

Schritt 2 :
- Wenn du Magier bist kannst du mit dem Gegenstand selbst/alleine die Barrieren zerstören. (selbst Schriftrollen herstellen... usw...)
- Wenn du aber Bandit bist musst du in der Vulkanfestung zuerst zu den einem Typ gehen der vor der Halle der Heilligen Flamme steht, er schickt dich weiter zu Meister Illumar (sicher falsch geschrieben ^^) der dann für dich fünf Spruchrollen fertigt womit du die Barrieren zerstören kannst.

Ist das gleiche wie mit den Roten Barrieren.

Fertichhh

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade wiedereinmal geschafft, durchgespielt :)

Zum zweiten mal, beide male als Bandit.
Diesmal auf Schwer, hatte gedacht das der Titan auf Schwer noch schwerer zu bekämpfen ist, dem war nicht so, gleich beim ersten mal platt gemacht.
Hab diesmal mehr als zehn tausend Gold übrig :schief: hab aber nicht mal alle nebenquests gemacht.

Jetzt gehts weiter mit TwoWorlds2 ;)
Zum dritten mal, aber diesmal spiele ich es weil ja bald das Addon kommt und gerade erst ein großer Patch erschienen ist.

ich frage mich bei dir eine sache:

warum als "stinkiger" (ja ich weiß vorurteil: BITE ME ^^) bandit? (wenn ich nen game nochmal spiele dann versuche ich immer es "anders" zu machen (guter vergleich währe hier dragon age: origins (wenn man es einmal pro origin geschichte durchspielt) :)

mfg LAX

Was ist da so schwer zu verstehen ?
Ich mag kein (langweiliger) Magier sein, (Fanatischer) Ordenskrieger ist auch uninteressant für mich, also wieso sollte ich eine Fraktion spielen wollen obwohl ich weis das es mir keinen spaß machen wird.
Und anders machen tut man es doch sowieso immer bei einem neuen Durchlauf, und außerdem ist der erste Durchlauf schon ne weile her, fast zwei Jahre.
Übrigens ist Dragon Age ist eine ganz andere Baustelle !

:) nix gegen DA:O :) das ist ne klasse für sich das game ^^

ok, das kann ich verstehen das du die klassen langweilig findest (zumindest sind sie das halt deiner meinung nach - ich hingegen liebe halt magier....mit banditen und ordenskriegern kann wiederrum ich nix anfangen :D ^^)

mfg LAX
ps: bevorzuge es meine gegner mit feurbällen etc. zu beschießen als in nahkampf zu gehen ;)

Ich hab mal eine Frage: Kann man irgendwie zurückblicken? Die Tastenbelegung funktioniert ja wohl nicht. Aber wenn man auf Youube die Videos von cekay anschaut, der lässt seinen Charakter immer irgendwie halb rückwärts blicken, ohne sich zu drehen. Wie?

Hey hab die Tage mit Risen angefangen.
Lohnt es sich für den späteren Verlauf Stärke und Stabkampf weiter zu verbessern ?
Oder Sollte ich Mana/Feuerball durch upgraden ?
Bin am Anfang von Kapitel 3:
40Str,92Weisheit,82Mana,3 Stabkampf (mit ring), Feuerball rang 5

Kommt drauf an ob du lieber nur zauberst, oder prügelst.
Zum prügeln würde ich auf jeden fall die Stärke noch pushen.

Auf zaubern hab ich mehr Lust, deshalb ich spiele ich ja Magier ! Zum Prügeln kann ich auch noch ein 2. mal durch spielen.
Dacht nur dass die Monster irgendwann später an einen dran kommen und man da ja zaubern vergessen kann. Und wenn man da dann mit wenig stärke steht wäre das ja nicht so effektiv.
Wollte nur wissen ob man zumindest teilweise auf Str gehen sollte.

Ja, sollte zumindest nicht schaden. Hast halt zwischendurch Momente, wo relativ wenig Abstand zu den Monstern und mehrere Gegner gleichzeitig angerannt kommen. Auch könntest du manchmal deine Verbündeten ins Schussfeld bekommen. Allgemein kannst du aber alles auch ganz gut mit Magie machen. Ich würde da wirklich nach deinen Vorlieben entscheiden.

Auch wenn du lieber Magier bist kann ich dir nur ans Herz legen, mal einen Durchgang mit den Banditen zu spielen.

Spiel mal wieder rausgekramt, und endlich genügend Power für alle Details und durchweg >75fps. Aber leider scheint es wohl einen Bug in Zusammenhang mit (SGSS/A/MS)AA zu geben. Schade, und Google spuckt nichts brauchbare aus :daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich muss das mal wieder ausgraben. Habs mit der aktuellen Ausgabe PCGH bekommen und wollte mich gleich an die optischen Optimierungen machen, die ja ausführlich im Heft beschrieben sind.
Leider klappt keine einzige.

Wenn ich über das AMD CCC Anti Aliasing erzwingen will ist das ganze Level bis auf den Erdboden transparent. Lediglich meine Arme und Beine sind noch normal. Egal welche AA-Stufe ich wähle. SSAA oder MSAA, ist beides egal, Fehler tritt immer auf.

Das zweite sind die ConfigUser.XML-Tweaks. Ich darf laut Windows Meldung die Dateien nicht abändern. Hab im Netz gelesen dass ich sie mit dem Editor öffnen soll, doch auch das bringt keine Lösung. "Zugriff verweigert"

Kann mir da irgendwer nen Tipp geben?

Als AA geht bei mir nur FXAA(über RadeonPro) richtig. "Echtes" AA glättet Held und Gestrüpp weg und SMAA jede Art von Schrift(wobei das auch an der Kombination mit SoftTH liegen könnte).

Ok ich hab jetzt die .xml aufn Desktop kopiert, Werte geändert und wieder in den Risen Ordner verschoben.
Ob wirklich was gebracht hat schau ich morgen nochmal nach.

Gut und das mit der Kantenglättung scheint wohl ein größeres Problem zu sein. Dann halt nicht, so schlecht sieht es ja ohne AA nicht aus.
Finde sowieso dass wenn man mit einberechnet, dass Risen 2 Jahre älter als Skyrim ist, es mindestens genauso gut aussieht!

EDIT:
Achso, ganz vergessen, habt ihr das mit dem rausnehmen der Anfangsvideos hinbekommen? Wird ja auch von Frank Stöwer im Heft beschrieben.
Dazu muss ich sagen, dass es ja anscheinend 3 Videos sind?
"Anscheinend" weil bei mir auch gleich nachm Installieren und ersten starten es einen 10 bis 20 sekündigen Blackscreen gab/gibt und dann die beiden anderen Kurzvideos "Deepsilver" und "Piranha" laufen...
Konnte jetzt auch die Logo Datei ändern und hab da quasi alles rausgelöscht und gespeichert.
Jetzt hab ich einen noch längeren Blackscreen, also es fühlt sich so an als würden nach wie vor noch alle 3 Videos abgespielt, ich sehe sie nur nicht.
Danach kommt ganz normal der Ladescreen.

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück