[Sammelthread] Risen 3 - Titan Lords

Ich bin wächter, ebenfalls auf der Totenkopfinsel und mit Magie 80 fallen die gegner in 2 kleinen Hits um, irgendwie wirds zum Ende viel zu Leicht.

habe von Normal seit dem ich Wächter bin auf schwer gestellt.

Werde aber von der Insel wieder weg gehen und erst mal die Nebenquests machen.

Hmm da würde ich mal gerne wissen was der Unterschied zwischen euch und mir ist. Ich habe als Wächter Magie auf 100, mit Ohrring, Ring und Amulett komme ich bei Kristallmagie auf 175 Punkte. Trotzdem lege ich in der Regel keinen schwarzen Ghul, Schergen oder Seelenfresser mit 1-2 Treffern.

1-2 habe ich nicht geschrieben aber 2 hits geht schon komischerweise.
Wenn ich den Moment zum casten nicht perfekt time sinds 3.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du denn?

Ich schaue mir heute oder morgen mal mein Equip an, vielleicht fällt mir ja was recht starkes auf.
Damit habe ich mich noch gar nicht so richtig befasst (Höchste Wächterrüstung, das weiß ich noch).

Leicht und 1-2 nur bei Scavanger aber ich lade bald noch ein paar Bilder von meinen Skills und der Waffe hoch

Zuletzt bearbeitet:
so bin nun fast durch ... noch der Endboss und ein kleines Gebiet was ich noch nicht abgelaufen habe sowie ein paar Kisten die ich auf vielen Insteln vorher noch nicht öffnen konnte aber ob ich die Suche ist fraglich und ein paar Legendäre Gegenstände fehlen davon 2 wo ich weiß was sie sind und 3 Unbekannte

Edit bin durch Spieltzeit 58 Std. insgesamt laut Steam

Anhänge

• Risen 3 Kurz vor Ende.jpg
    Risen 3 Kurz vor Ende.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 4.565
Zuletzt bearbeitet:
so bin nun fast durch ... noch der Endboss und ein kleines Gebiet was ich noch nicht abgelaufen habe sowie ein paar Kisten die ich auf vielen Insteln vorher noch nicht öffnen konnte aber ob ich die Suche ist fraglich und ein paar Legendäre Gegenstände fehlen davon 2 wo ich weiß was sie sind und 3 Unbekannte

Edit bin durch Spieltzeit 58 Std. insgesamt laut Steam

Bin ich doch nicht der Einzigste der sich für Voodoo entschieden hat ;) ich habe leider nur ein brauchbares Rezept für perma Tränke gefunden

Anhänge

• Risen3 1.jpg
    Risen3 1.jpg
    522 KB · Aufrufe: 416
  • Risen3 2.jpg
    Risen3 2.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 495
Hab meine Attribute jetzt mal mit einem schönen Salat gesteigert ;) die anderen perma Rezepte such ich beim zweiten Durchlauf.

Anhänge

• Risen3 3.jpg
    Risen3 3.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 453
Hab vor 3 Tagen nochmal neu angefangen. Grund dafür war das ich sehn wollte was skilltechnisch geht wenn man möglichst früh auf die +10% Ruhm durch den Legendären Gegenstand Fußfessel spielt und auch die Attributssteigernden Tränke berücksichtigt.

Hier mal der Screen:

Risen3 2014-08-24 01-13-21-56.jpg

Einer Gilde, wie man sieht, wurde sich noch nicht angeschlossen. Inseln hab ich alle bereist. Gibt aber noch paar Dinge die ich machen könnte bevor ich mich anschließe. Zum Beispiel auf Antigua das Hinterland säubern, auf Taqarigua das Kristallportal zerstören und das Gebiet (tote Land) im Osten säubern, auf Calador und Taranis gibts auch noch paar Landstriche und die kleine Insel im Süden die ich nicht gemacht habe. Da geht also noch mehr.
Ganz zu schweigen davon Das ja noch paar Gebiete erst zugänglich werden nachdem man zu einer Gilde gehört.
Ich spakuliere stark darauf das es problemlos möglich ist alle Attribute ans Cap von 105 Punkten zu bringen.

ja ist schon mehr möglich als bei mir denn ich habe nicht die Tränke hergestellt sondern die Kräuter gleich gegessen was nur +2 bringt statt +5

So, hab jetzt alle Attribute am Cap von 105. Könnte jetzt das Ritual am Ende von Kapitel 3 durchführen.
Gäbe auch noch genug Viehzeug zum umhauen, blos nichts mehr zum skilln. :ugly:

Hier der Screen:

Risen3 2014-08-24 22-24-50-72.jpg

Geht es wirklich dass mann alle Attribute auf 100 bekommt?

Siehst doch im Screen das es geht. Es wäre vermutlich sogar noch früher gegangen wenn ich die exakteren Positionen und die Anzahl der permanenten Pflanzen gekannt hätte und so nicht beim einen oder anderen Atttribut mehr geskillt hätte als nötig.
Insgesammt scheint es nemlich so als wenn es für jedes Attribut so 9-10 Pflanzen zu finden gibt, so das man nicht mehr als 55-60 Punkte in die Attribute durch Ruhm skilln muss.
Dazu kommt noch das die +10% Ruhm durch die Fußfessel (legendärer Gegenstand) auf der Nebelinsel schon nicht wenig, je früher man die holt, ausmacht.

Hier auch nochmal der Screen aus dem Charaktermenü:

Risen3 2014-08-24 22-24-56-21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Siehst doch im Screen das es geht. Es wäre vermutlich sogar noch früher gegangen wenn ich die exakteren Positionen und die Anzahl der permanenten Pflanzen gekannt hätte und so nicht beim einen oder anderen Atttribut mehr geskillt hätte als nötig.
Insgesammt scheint es nemlich so als wenn es für jedes Attribut so 9-10 Pflanzen zu finden gibt, so das man nicht mehr als 55-60 Punkte in die Attribute durch Ruhm skilln muss.
Dazu kommt noch das die +10% Ruhm durch die Fußfessel (legendärer Gegenstand) auf der Nebelinsel schon nicht wenig, je früher man die holt, ausmacht.

Hier auch nochmal der Screen aus dem Charaktermenü:

Anhang anzeigen 764181
wird bei meinem zweiten Durchlauf auch Pflicht

Hoffentlich kommt entweder:

- Bald ein DLC bzw Addon für Risen 3 raus, da würde ich tatsächlich mal Kohle für ein DLC zahlen
- Oder bald mal ein Gothic 5, das wäre der hammer!

Zurück