[Sammelthread] Risen 3 - Titan Lords

schniklas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich hab mir mal gedacht, ich mach mal 'n Sammelthread auf für das heute erscheinende Risen 3 zum allgemeinen Meinungsaustausch, Problemen o.Ä. .

Hat schon jemand die Quest Ehre der Toten abgeschlossen?
Ich soll 5 Leichen plündern, auf der Map werden mir aber nur 4 angezeigt und ich finde den 5. einfach nicht :( Bug?
Ich muss die Quest abschließen, ansonsten kann ich nicht bei den Dämonenjägern aufgenommen werden.

Grüße

Hmm.. also soll ja n nettes Spiel sein. wenns denn überhaupt starten würde.

Anscheinend haben das Problem aber ziemlich viele wenn ich mir die SteamCommunity so ansehe:

Game won't start :: Risen 3 - Titan Lords General Discussions

Naja, bei mir hängts ebenfalls im Loading Screen.
Erstmal auf den ersten Patch warten, vielleicht geht's dann.

Aber das kommt davon wenn alle Devs auf der GamesCon sind und sich sonst keiner in der Spieleschmiede auskennt xD

kleines Edith:

Anscheinend hat das Game n Problem mit mehr als 8 Cores.

Also bei allen bei denen es nicht funzt:

Start oder "Ausführen" -> msconfig -> Reiter: "Start" -> Erweiterte Optionen -> Häckchen bei "Prozessoranzahl" und dort 8 auswählen. -> Reboot und warten bis das gepatcht wird

oder:

Bei Intels nativen 6 Kernern einfach HyperThreading im Bios deaktivieren wenn obige Methode nich funzt. Somit hat man statt 12 Cores nur 6 und das sollte das Problem auch lösen.

*hust* n Witz... *hust*

Quelle: o.g. SteamCommunity Forum Page 13 & 14

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mir mal gedacht, ich mach mal 'n Sammelthread auf für das heute erscheinende Risen 3 zum allgemeinen Meinungsaustausch, Problemen o.Ä. .

Hat schon jemand die Quest Ehre der Toten abgeschlossen?
Ich soll 5 Leichen plündern, auf der Map werden mir aber nur 4 angezeigt und ich finde den 5. einfach nicht :( Bug?
Ich muss die Quest abschließen, ansonsten kann ich nicht bei den Dämonenjägern aufgenommen werden.

Grüße

Die habe ich schon durch, da müssen eigentlich 5 seien, bei mir jedenfalls, schau mal etwas genauer hin, sie befinden sich alle nebeneinander.

Hmmm, bei mir liegen/lagen sogar nur 3 Leichen zum plündern. Kann die Quest nicht abschließen und werde somit kein Dämonenjäger, also ab zu den Magiern :-( :daumen2:

Mfg Inelouki

Ich habe nach 30 Minuten die Schnauze voll gehabt.

Ständig kommen Kamerafahrten dazwischen. Man will sich selber erstmal orientieren können, aber nein es wird einem direkt gesagt, dass da eine Schlucht, ein paar Piraten, ein Tempel und und und ist. Die Krönung ist, dass einem direkt gezeigt wird, wie genau was zu machen ist. Das kann wunderbar das RTL der Videospiele werden.

Das Schlimmste war immer noch der Drachensnapper am Anfang. In Gothic 1 und 2 hat man locker viele Spielstunden so ein Teil vermieden. In Titan Lords kann man dann wohl einen Drachensnapper mit einer Fleischwanze aus Gothic vergleichen.

Das einzigste, wo ich mich leicht gefreut habe, war die Kapiteleinblendung.

Ich hoffe, dass das nur ein Prolog oder nur ein Tutorial war, ansonsten kann PB dicht machen. Alleine um Gothic zu schützen! Risen 1 und 2 waren schon katastrophal.

Ständig kommen Kamerafahrten dazwischen. Man will sich selber erstmal orientieren können, aber nein es wird einem direkt gesagt, dass da eine Schlucht, ein paar Piraten, ein Tempel und und und ist. Die Krönung ist, dass einem direkt gezeigt wird, wie genau was zu machen ist. Das kann wunderbar das RTL der Videospiele werden.

Das Schlimmste war immer noch der Drachensnapper am Anfang. In Gothic 1 und 2 hat man locker viele Spielstunden so ein Teil vermieden. In Titan Lords kann man dann wohl einen Drachensnapper mit einer Fleischwanze aus Gothic vergleichen.

Ich hoffe, dass das nur ein Prolog oder nur ein Tutorial war, ansonsten kann PB dicht machen. Alleine um Gothic zu schützen! Risen 1 und 2 waren schon katastrophal.

Der Anfang mit Patty ist wirklich etwas zäh, aber der Rest ist richtig richtig gut!
Und die Drachensnapper gehören im Spiel noch zu den sehr einfachen Gegnern, also keine Bange.:D
Außerdem bist Du im Tutorial schon stark aufgeskillt.

hallo ich hab eine Frage zur pre Order Version von Risen3 sieht man die Zusatzinseln von Anfang an oder muss man sie erst freiarbeiten oder schalten?

ist doch nur das Tutorial

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab eine Frage zur pre Order Version von Risen3 sieht man die Zusatzinseln von Anfang an oder muss man sie erst freiarbeiten oder schalten?
Du meinst die First-Edition? Die Inseln kannste da durch Gespräche mit Bones freischalten.

Btw MUSS man denn wirklich einer Fraktion beitreten und dort auch bleiben? Mich interessieren die Dämonenjäger, allerdings will ich auch Magie erlernen :/

Du meinst die First-Edition? Die Inseln kannste da durch Gespräche mit Bones freischalten.

Btw MUSS man denn wirklich einer Fraktion beitreten und dort auch bleiben? Mich interessieren die Dämonenjäger, allerdings will ich auch Magie erlernen :/

Alle Fraktionen haben Magie allerdings legt man sich auf eine Fraktion fest man kann aber noch Teilbereiche Schriftrollen, Runen, Tränke der anderen Fraktionen nutzen ;)

Ich habe übrigens mal bei DLC Steam und im Game nachgeschaut ich habe trotz Bestellung am 8 Juli keine Zusatzinhalte :( jetzt gibt es Schriftverkehr.

Update: so jetzt passt es hab eine Gutschrift bekommen und mir die Zusatzinhalte jetzt dazugekauft und werde bald einen Abstecher zu den 2 Zusatzinseln machen ;)

Anhänge

• Risen3 ;).jpg
    Risen3 ;).jpg
    822,3 KB · Aufrufe: 2.999
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss net was manche für technische Probleme mit dem Spiel haben.
Ich spiele jetzt fast 30 Stunden, davon immer mehrere Stunden am Stück und habe bisher keinerlei Schwierigkeitem mit dem Spiel gehabt.
Läuft alles butterweich und die Quests machen auch keine Probleme, bei der Questdichte ist das allein schon erstklassig.
Sehr schönes Rollenpiel mit wunderbarer Spielwelt und guten Quests die teilweise richtig witzig sind und spass machen
Mir gefällt Risen 3 sehr gut. :daumen:

PS: Laßt euch nicht vom Intro abschrecken.

Ich hoffe es werden noch nen paar coolere Begleiter kommen. Bisher finde ich Bones eigentlich am besten. Naja vielleicht noch Patty, aber die taugt ja eh nur zum angucken :ugly:

na toll -_- bei mir hängt sich das Spiel im Tutorial auf an der stelle wo man die Waffe ziehen muss. Am liebsten würd ich das game direkt wieder umtauschen

Hmm, ich weiß nicht ob ich etwas übersehen habe. Aber ich habe auf Taranis einen Helm und auf Kila ein paar schwere Kampfstiefel gefunden. Die sehen eigentlich ganz schick aus. Frage ist nur ob es passend dazu auch noch irgendwo eine Hose und evt. sogar Rüstung gibt...
Hab eigentlich alles relativ gründlich abgesucht, aber das befreit ja nicht davon das man nicht doch was übersehen hat.

Daher mal die Frage ob jemand auf irgend einer Insel zufällig auf eine Hose gestoßen ist, beim Truhen auf machen?

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein mangelt es an Rüstungen bzw "Ausrüstung".
Habe bisher nur wenig gefunden. Das meiste nur in Shops und auch dort meist nur normale Hemden etc.

Btw Kila mag ich nicht. Es ist so groß, es gibt so viel zu entdecken, das nervt irgendwie da ich den drang verspüre alles durchzulaufen um nichts auszulassen aber ich hab gleichzeitig auch kein Bock da überall durchzulaufen :ugly::ugly:

Zurück