[Sammelthread] - Resident Evil 5

Mahlzeit!

Ich hab mir das Spiel gestern gekauft und wollte das heute installieren. Zum einen dauert das ne halbe Ewigkeit bis das Spiel installiert wurde und wenn es dann mal fertig ist erscheint folgende Fehlermeldung:

ERR09: Unsupported function

Ist jemandem diese Gehrlermeldung schon mal untergekommen?

Hab vorsichtshalber DX9 mal aktualisiert, aber ohne Erfolg.

Noch was anderes ist merkwürdig: Die Größe des RE Ordners beträgt unter C:\ 6,77GB, aber in der Systemsteuerung/Software wird die Größe des Spieles mit 2842,00MB angegeben. Irgendwas stimmt doch da nicht. :huh:

DX 10 kann ich nicht nehmen weil ich XP 32bit habe. ;)

Ich probier es grad mal mit nem anderen Laufwerk aus, und wenn das nicht klappt versuch ich es unter XP x64.

Ich habe das spiel aber ich find das spiel sogar auf Leicht zu schwer der 2 Bigboss im Spiel der Majini mit der Kettensäge der Krieg ich net Tot! auch net mit Schrootgewehr oder Maschinen gun

@ Flotter Geist Ich hab alles auf dem neuesten Stand und es ist mir echt unerklärlich was da vor sich geht. Ich meine, es ist ja nicht das erste Spiel was ich installiere. ;)

Mich wundern vor allem die verschiedenen Ordnergrößen.

Hab es jetzt mit nem anderen LW probiert...ohne Erfolg. Langsam hab ich die Faxen dicke!

Die Fehlemeldung kommt wenn ich das Spiel starten will.

GfW ist auch installiert, aber das scheint das Spiel nicht zu jucken.

Hab es jetzt mit nem anderen LW probiert...ohne Erfolg. Langsam hab ich die Faxen dicke!

Die Fehlemeldung kommt wenn ich das Spiel starten will.

GfW ist auch installiert, aber das scheint das Spiel nicht zu jucken.

schau mal hier:http://board.yourwire.net/showthread.php?t=106489
etwa mitte des Threads

Fehler Error "Err09 Unsupported Function"
Deutsch:
Capcom hat eine seltene Bildschirmauflösung im Ini-File.
Diese Datei wird angelegt in "C:\Eigene Dateien\CAPCOM\RESIDENT EVIL 5"
Lösung:
Datei editieren "config.ini"zu finden in "c:\My Documents\CAPCOM\RESIDENT EVIL 5"
Verändere Zeile "Resolution=792x572" an Deine Bildschirmauflösung. Speichern. Datei schliessen. Spielen!
Die Datei existiert bereits. Suche nach Capcom auf Deiner Festplatte. Keine neue erstellen!

Die Fehlermeldung kommt wenn ich das Spiel starten will. Langsam hab ich echt die Faxen dicke!

Auch der Versuch mit nem anderen LW hat nicht geklappt. Ich vermute mal das nicht alles installiert wird weil die Ordnergrößen zu unterschiedlich sind.

Die Fehlermeldung kommt wenn ich das Spiel starten will. Langsam hab ich echt die Faxen dicke!

Auch der Versuch mit nem anderen LW hat nicht geklappt. Ich vermute mal das nicht alles installiert wird weil die Ordnergrößen zu unterschiedlich sind.

Das sollte helfen:
Fehler Error "Err09 Unsupported Function"
Deutsch:
Capcom hat eine seltene Bildschirmauflösung im Ini-File.
Diese Datei wird angelegt in "C:\Eigene Dateien\CAPCOM\RESIDENT EVIL 5"
Lösung:
Datei editieren "config.ini"zu finden in "c:\My Documents\CAPCOM\RESIDENT EVIL 5"
Verändere Zeile "Resolution=792x572" an Deine Bildschirmauflösung. Speichern. Datei schliessen. Spielen!
Die Datei existiert bereits. Suche nach Capcom auf Deiner Festplatte. Keine neue

Ich hab das ausprobiert und nun klappt es endlich!!! ;)

Ist es nicht dämlich sowas zu machen? Manchmal frag ich mich echt was die Leute so zusammenprogrammieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe Flotter Geist! :daumen:

Zurück