[Sammelthread] - Resident Evil 5

Ich bekomme langsam die Krätze...

Ich bin in Level 4.1 das Labyrinth ....

Das Spiel stürzt dort Regelmäßig ab...

Erst friert der Bildschirm ein und dann befinde ich mich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop wieder...:motz:

Habe auch den neuesten Treiber 9.9 drauf....jetzt sehe ich die Videosequenzen nicht mehr....:wow:

Das OC der Graka habe ich zurück genommen....

Auch den Prozzi habe ich schon runter getaktet....nichts hilft....

Hat jemand ne Idee....spiele mit DX10....

Mfg

Hast du schonmal probiert, vor der Absturzstelle die Spielgrafik runter zu schrauben um somit dem Freeze vielleicht zu entweichen?

Hast du schonmal probiert, vor der Absturzstelle die Spielgrafik runter zu schrauben um somit dem Freeze vielleicht zu entweichen?

Es ist ja nicht immer an der selben Stelle.....

Mal betrete ich den Level gerade ....AUS...

Beim ersten Durchgang bin ich ja fast durch den ganzen Level gekommen und war gerade auf der Flucht vor diesem fliegenden Dingsbums....wollte das Tor öffen um zu fliehen....AUS

Dann mitten drinn....AUS....

Wenn es wenigstens eine Fehlermeldung geben würde....

Ich habe alles auf dem neuesten Stand....

Aber ich werde mal die Darstellung runter fahren....vielleicht hilft das ja....
Und als zweite Maßnahme meinen Prozzi in den Standardtakt stellen...

Bei allen anderen Spielen habe ich diese Probs nicht...Fallout3 mit allen HD Packs....Crysis, Stalker DX10.1 alles auf Full.....etc.

Ich spiele auch nur auf 1680x1050.....

Leider habe ich beim Googeln auch nichts gefunden....

Mfg

Aber ich werde mal die Darstellung runter fahren....vielleicht hilft das ja....
Und als zweite Maßnahme meinen Prozzi in den Standardtakt stellen...

So würd ichs wohl auch probieren. Prozi und Graka im Standardtakt betreiben und die Grafikeinstellungen einfach mal reduzieren. Evtl. auch mal in DX9 testen falls das möglich ist.

Sooooo....

Jetzt läuft es einwandfrei...

Was habe ich gemacht ???

Den ATI Treiber 9,7 wieder installiert .... und schon gehen die zwischen Sequenzen wieder...:wow:

UND .... meinen Prozzi in Standard Takt gesetzt.... keine Abstürze mehr...:wow:

Mfg

Den ATI Treiber 9,7 wieder installiert .... und schon gehen die zwischen Sequenzen wieder...:wow:

Nur bei 9.7, oder evtl. auch noch bei 9.8? Hier heißt es wohl auf neue ATI Treiber warten.

UND .... meinen Prozzi in Standard Takt gesetzt.... keine Abstürze mehr...:wow:

Bewirkt doch immer wieder wunder. Manche Spiele sind da einfach etwas empfindlich. Bestes Beispiel ist ja meistens Crysis.

Hast du mal probiert, wie weit deine CPU (evtl. auch GPU) takten kannst, damit RE5 noch stabil läuft?

Nur bei 9.7, oder evtl. auch noch bei 9.8? Hier heißt es wohl auf neue ATI Treiber warten.

Bewirkt doch immer wieder wunder. Manche Spiele sind da einfach etwas empfindlich. Bestes Beispiel ist ja meistens Crysis.

Hast du mal probiert, wie weit deine CPU (evtl. auch GPU) takten kannst, damit RE5 noch stabil läuft?

Ich hatte den neuen Treiber 9.9 installiert....da sollte es ja angeblich Vergesserungen geben für RE5 vorallen im Crossfire betrieb....

Gut Crossfire habe ich nicht, aber bei mir wurde der Bildschirm bei den selbstlaufenden Zwischensequenzen plötzlich schwarz und hörte nur noch den Ton....sobald die Sequenz beendet war, war das Bild wieder da....:wow:

Mit dem Treiber 9.7, den ich vorher drauf hatte lief alles bestens...deshalb habe ich den wieder installiert...

Da ich Dauerabstürze hatte, habe ich meinen Graka von dem OC in der Sig bis in den Standardtakt 950/1050 zurückgefahren....brachte keine Besserung....

Die CPU hatte ich in zwei Schritten von 3,85 bis 3,6 runter gefahren....keine Besserung....jetzt habe ich das OC ausgeschaltet et voilà das Spiel stürzt nicht mehr ab.....

Ich denke mal das dort der Programmcode der Consolenumsetztung schlecht ist.....mir ist auch aufgefallen, das bei der Installation der Prozzi mit 2,85 Ghz angegeben wurde und nicht mit dem OC Wert....das Spiel kann wohl mit CPU OC nicht umgehen....

Weitere Experimente mache ich jetzt nicht....das Spiel läuft auch so mit 1680x1050 in allen Details Ruckelfrei.....

Mfg

Ich denke mal das dort der Programmcode der Consolenumsetztung schlecht ist.....mir ist auch aufgefallen, das bei der Installation der Prozzi mit 2,85 Ghz angegeben wurde und nicht mit dem OC Wert....das Spiel kann wohl mit CPU OC nicht umgehen....

Ähm,
bei mir hat es wunderbar geklappt mit einem Phenom 940 @3,75
Villeicht Temperatur / niedrige Spannung?

Das einzigste, was mich aus diel warf, war ein "Memory Overrun", aber bei 2048x1536 und 4xAA auch nicht verwunderlich;)

Ähm,
bei mir hat es wunderbar geklappt mit einem Phenom 940 @3,75
Villeicht Temperatur / niedrige Spannung?

Das einzigste, was mich aus diel warf, war ein "Memory Overrun", aber bei 2048x1536 und 4xAA auch nicht verwunderlich;)

Temperatur bei 3,85Ghz ca. 45 Grad !!!! Watercool Heatkiller halt...:D

Spannung 1,325V .... alles i.O. .....

Das ist das Erste Spiel, was Probs damit hat....

Den Prozzi betreibe ich mit der Config schon seit Dez. 2008....

Mfg

Temperatur bei 3,85Ghz ca. 45 Grad !!!! Watercool Heatkiller halt...:D

Spannung 1,325V .... alles i.O. .....

Das ist das Erste Spiel, was Probs damit hat....

Den Prozzi betreibe ich mit der Config schon seit Dez. 2008....

Mfg

Ich glaube auch nicht das bei dir der Fehler hier zu suchen gilt. Das wird wohl was anderes sein wenn alle Spiele fehlerfrei laufen. Die Geschichte dürfte wohl etwas komplizierter werden.:schief:

Aber da es ja selbst im Standardtakt ohne Probleme läuft ist hier eigentlich auch alles geregelt:daumen:

was habtern bei den söldnern
1. abschnitt
ohne gnade

ich hab 90.520 geschafft...

ich werd das gefühl nich los... dass resident evil das abknallen von menschen so selbstverständlich hinstellt^^ da fliegen die köpfe weg und alle gedärme schleuserts kreuz der quere... aber es sind ja nur zombies XD

Hallo zusammen!!

An alle, die schon mal RE 5 mit nem Controller gezockt haben! Ich habe es jetzt für den PC und überleg ob es besser ist es mit der Tastatur und Maus oder mit dem Controller zu spielen?!

Würde mal gerne eure Meinungen dazu hören!

Das ist schwer zu sagen. Hab es mit dem 360 Controller gezockt und mit Tastatur / Maus. Die Maus kam mir träge vor im vgl zu anderen Spielen. Gerade bei 180 Grad drehungen. Finde es mit dem Controller angenehmer auch wenn die Maus wesentlich präziser ist.

ich hab mit tastatur maus gespielt... das einzig blöde fand ich war (bei standard belegung) die quicktime events spontan mit a, d, f und v zu steuern... wenn man die rechte hand an der maus behält... ein horror...

sonst find ichs genial mit maus/tastatur

ich hab mit tastatur maus gespielt... das einzig blöde fand ich war (bei standard belegung) die quicktime events spontan mit a, d, f und v zu steuern... wenn man die rechte hand an der maus behält... ein horror...

sonst find ichs genial mit maus/tastatur

Das finde ich auch dämlich....

Vorallen Dingen springt das Programm hin und her....dann sollst Du A + D drücken...dann ein paar sec. später V + F .... da bekommt man ja knoten in die Finger ..... und ich habe auch noch die Pfeiltasten zum Steuern belegt....so schnell habe ich dann zum Teil die Tasten F + V nicht erreicht....vorallen weil man nur 1-2 Sec Zeit hat....

Ich habe dabei so manche Schweißausbrüche gehabt....

Mfg

am dümmsten fand ich s wenn ein schönes video kam... du dich fein zurücklehnst und dann: BAM! FVFVFVFVFVFVFV... sie sind tot!!!

XD son mist... deswegen hab zum schluss dann meine hände in videos sofort nach links suf die tastatur platziert

Hallo zusammen!!

An alle, die schon mal RE 5 mit nem Controller gezockt haben! Ich habe es jetzt für den PC und überleg ob es besser ist es mit der Tastatur und Maus oder mit dem Controller zu spielen?!

Würde mal gerne eure Meinungen dazu hören!

Ich hab die ersten paar Missionen mit Maus und Tastatur gezockt, bin dann aber schnell auf Gamepad umgestiegen. Macht auch mit dem Controller übel Laune.

Habs jetzt eben durchgespielt. Mal schaun was noch so auf mich wartet :D

Wo kriegt man eigentlich "Pfeil und Bogen" oder die Gatling her ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück