@ HeinzNeu: Versuch mal den Preview 2 Treiber. Hatte auch nur Probleme mit dem Preview 3
Ich will mal meinen Unmut gegenüber der Community (ich meine jetzt nicht speziell PCGH, sondern einfach den Großteil der Gamer - zumindest kommt es mir so vor) äußern. Mir zwingt sich der Eindruck auf, dass die Leute mit der Lupe nach Fehlern im Spiel suchen, um dann möglichst ausschweifend darauf hinzuweisen. Einige Tests wirken schon wie komplette Flamewars.
Rage ist sicherlich kein perfektes Spiel. Aber Rage macht in erster Linie meiner Meinung nach ganz schön Spaß. Natürlich ist die Texturschärfe stellenweise wirklich ärgerlich. Aber mal ehrlich, wenn man im Buggy durch die Gegend knallt, dann sieht doch die Grafik genial aus?!
Die Textufehler, die Anfangs teilweise extrem spielspaßraubend waren, werden auch sofort id software angelastet. Aber, dass unseren geliebten Grafikkartenhersteller seit Jahren OpenGL einfach nur stiefmütterlich behandeln, ist dann egal?
Carmack hat vor Release ja gesagt, dass die Hauptentwicklung für die Konsolen der größte Fehler seiner Karriere war.
Rage hat doch aber auch wirklich sehr gute positive Aspekte: Die Städte wirken sehr lebendig, die KI ist ziemlich gut, die Ragdoll Physik bei Gegnertreffern sah noch nie so realistisch aus, die Mimik und die Charaktere an sich sind sehr detailliert designt, die Minigames sind sehr unterhaltsam und kreativ, es gibt sogar eine passable Story (hey, für id Verhältnisse ^^).
Ich zocke Rage sehr gerne und das Spiel hat auch weitesgehend meine Erwartungen erfüllt, nachdem der erste "Texturschock" vergangen war. Was mich glaube ich am meisten nervt, sind die Leute, die jetzt auf Doom 3 verweisen (geile Technik, vieeel besseres Game) aber zum D3 Release auch nur rumgeflamet haben (Immer das gleiche, zu dunkel, langweilige Schockeffekte). Daran scheint nur keiner mehr zu denken.
Naja vielleicht versteht ihr, was ich meine. Ist mir in letzter Zeit nur sehr krass aufgefallen. Nunja, ich freue mich weiterhin auf Rage, bis ich es dann durch habe (grade aus Wellspring weg, 15 Stunden Spielzeit). Und, hey, der Hammer ist was wir den Konsoleros immer vorraus haben werden und was id nun wirklich perfekt in Rage wieder eingebunden hat (nachdem man in Doom 3 so einen trägen Heini verkörpert hat

): Man kann wieder perfekt Strafejumpen!!!!