[Sammelthread] Rage

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
ihr labert vielleicht so ein Rotz. Das spiel ist recht gut. Und is ne Konsolen Umsetzung.. Weil der PC nicht die Leadplattform ist. Und Welches neue Game läuft so wie Rage auf nem 5 Jahren alten Rechner Super Flüssig? Respekt an die Engine, sorry aber was ihr labert is echt kacke. Was habt ihr erwartet? es ist genau das gekommen was angekündigt war.

Jo geht mir genau so Rage macht spass, so n richtiger id shooter,...(ich steh ned auf id shooter)

ABER

Rage gefällt mir ! vor allem die Bosse Zwichendurch, z.b. die dead city, sieht doch super aus !
Naja ich geh mal die Authority kloppen ;)

ihr labert vielleicht so ein Rotz. Das spiel ist recht gut. Und is ne Konsolen Umsetzung.. Weil der PC nicht die Leadplattform ist. Und Welches neue Game läuft so wie Rage auf nem 5 Jahren alten Rechner Super Flüssig? Respekt an die Engine, sorry aber was ihr labert is echt kacke. Was habt ihr erwartet? es ist genau das gekommen was angekündigt war.

Ach und was du sagst ist Gestzt oder was? Wer warst du gleich noch mal?.... :wayne:

Das ist ein Forum und dazu gehören nun mal verschiedene Meinungen. Und wens dir nicht passt, lies es halt nicht aber lass deine geistigen neveaulossen Ergüsse bei dir oder lern dich vernünftig auszudrücken :schief:.

Bullet, das ihr Rotz labert ist halt seine Meinung. Damit musst du klar kommen, genauso wie er mit deiner Meinung klar kommen muss. ;-) Btw. dein "wer warst du noch gleich" finde ich ziemlich lächerlich. Stellst dich damit iwie über ihn. Naja, wenn du es brauchst. =)

Bullet, das ihr Rotz labert ist halt seine Meinung. Damit musst du klar kommen, genauso wie er mit deiner Meinung klar kommen muss. ;-) Btw. dein "wer warst du noch gleich" finde ich ziemlich lächerlich. Stellst dich damit iwie über ihn. Naja, wenn du es brauchst. =)

Eben nicht :klatsch:. Ich hab auch meine Meinung gepostet. Mit manchen stimmts über ein, mit manchen eben nicht. Aber die, die anderer Meinung sind, hören von mir nicht hören "öh du laberst bullshit". Sowas gehört hier nicht hin. Und wenn du meinen Post falsch interpretierst, dann kan ich dir auch nciht helfen.

Der Ton macht die Musik. Da haben hier Worte wie Rotz etc nichts zu suchen. Das Game ist nach 7 Jahren Entwicklung nun mal völlig daneben. Vielleicht für diejenigen nicht die in einer Miniauflösung spielen. Aber jedem seine Meinung.

Aber Bullet, meinste nicht das du mit "wer bist du noch gleich" es genauso machst wie tripleh mit "rotz" ? Mir is egal wenn jmd anderer Meinung ist wie ich, auch wenn so Worte wie rotz oder so fallen. Geht mir am Po vorbei. ;-) Die einen drücken sich halt so aus, die anderen so. Egal...

Ich finde das Game ist nach so langer Entwicklungszeit schon bisschen gaga. Bei mir gibts noch immer Clippingfehler (vllt. nicht bei jedem gleich, aber nervt extrem:daumen2:), man kann nicht einmal über einfachste sachen drüber oder drauf springen (voll fail, wenn man nicht einmal auf eine Kiste oder so springen kann:daumen2:), der Himmel bzw. die Wolken sehen nicht schlecht aus - wirken aber wie aufgemalen oder wie eine Tapete (kann mal gelten lassen weils ja nicht so stört), Texturen lassen oft sehr zu wünschen übrig (sehen oft aus wie aus dem Jahr 2002 :daumen2: -meine damit aber nicht alle Texturen), Waffen lösen sich in Luft auf (gehts noch:daumen2::daumen2:) und letztens hat er unendlich lange die Schrotflinte nachgeladen :ugly:. Also, für mich sieht das Game noch unfertig aus, leider. Hätte ja was werden können:schief:.

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist nach 7 Jahren Entwicklung nun mal völlig daneben. Vielleicht für diejenigen nicht die in einer Miniauflösung spielen

... und genau das ist keine Meinung. Eine Meinung wäre "ich finde das Game völlig daneben", du aber stellst, wie viele denen das Spiel nicht gefällt, deine persönliche Meinung als Tatsache hin. Denn wenn man die Reviews und Meinung durch die Bank liest, fällt auf das denjenigen die sich das zu Erwartende erwatet haben (einen typischen id Shooter) das Spiel gut bis super finden. Leute, welche hingegen ein Open World-, Fallout-, GTA-, Borderlands-Gemisch wollten äußern sich ziemlich negativ. Somit ist das Spiel sachlich gesehen sicher keineswegs "völlig daneben".

...und zum leidigen Thema der Detailtexturen: Ja da gibts einige unschöne Beispiele, aber mit den richtigen Settings sind die relativ selten und die Grafik ansonsten eine Wucht die selbst auf GeForce 8/200er Karten (spiele auf ner GTX 260² in 2400x1350 @ 1920x1080 mit ultra-config @ 60 FPS) butterweich läuft.

Ok, das Game läuft Butterweich. Aber die Clippingfehler sind ech abtörnend.
Da ich nur 33,35€ für das unfertige Game gezahtl habe ist es ja kein großer Schaden für mich.
Abwarten ob Treiber und Patches das Game noch verbessern oder sonst runter von der Platte (incl. Steam).

du aber stellst, wie viele denen das Spiel nicht gefällt, deine persönliche Meinung als Tatsache hin
:lol::lol:Ist das so?

spiele auf ner GTX 260² in 2400x1350 @ 1920x1080 mit ultra-config @ 60 FPS butterweich läuft.
Da drum gehts aber nicht! Vielleicht den Thread nochmal von Anfang an lesen. Dann kommst du sicherlich dahinter was gemeint ist. Oder auch nicht.:ugly:

:lol::lol:Ist das so?

Da drum gehts aber nicht! Vielleicht den Thread nochmal von Anfang an lesen. Dann kommst du sicherlich dahinter was gemeint ist. Oder auch nicht.:ugly:

Wenn du sagst "das Game ist...", dann redest du von einer Tatsache.

Ich weiß das es nicht speziell die Performance geht. Habe nur gesagt, dass ich mit den paar Matschtexturen kein Problem habe und das u.a. deshalb, weil halt auch die Performance stimmt.
Zu Streaming- und Popup-Problemen kann ich nichts sagen weil ich persönlich keine hatte.

Vll solltest du mal meinen Beitrag verstehn, bevor du mich runtermachst.

Ich habe es hier schon gesagt und habe es auch in obigem Thread nochmal geschrieben, was ich davon halte. Wüsste also nicht was ich falsch verstanden hätte.

Außerdem war der Satz:
...und zum leidigen Thema der Detailtexturen: Ja da gibts einige unschöne Beispiele, aber mit den richtigen Settings sind die relativ selten und die Grafik ansonsten eine Wucht die selbst auf GeForce 8/200er Karten (spiele auf ner GTX 260² in 2400x1350 @ 1920x1080 mit ultra-config @ 60 FPS) butterweich läuft.
an dem du dich störst nicht auf dich/deinen Post bezogen sondern auf das allgemeine Gejammere über grobe Detailtexturen.

Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann, dass das Spiel beim manuellen Speichern dauernd zusammenbricht?
Während des Spielens brechen manchmal die Frames ein und es funktioniert nicht mehr...
Unabhängig davon sind die Texturen einfach unterirdisch. Da da Spiel über Steam läuft, müsste es doch automatisch gepatched werden, oder?

Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann, dass das Spiel beim manuellen Speichern dauernd zusammenbricht?
Während des Spielens brechen manchmal die Frames ein und es funktioniert nicht mehr...
Unabhängig davon sind die Texturen einfach unterirdisch. Da da Spiel über Steam läuft, müsste es doch automatisch gepatched werden, oder?

das problem mit den einbrechenden frames hatte ich wenn bei meiner graka der speicher (1,5gig) vollgelaufen ist wegen downsampling/grafiktweaks und er angefangen hat texturen in den systemspeicher zu puffern ....
2ten monitor deaktiviert, 100mb mehr frei und spiel lief ohne probs, 2ten monitor aktiviert, nach ca 30 min war der grafikspeicher voll :ugly:

Meine GrafKa hat doch 2 x 2048 MG VRAM und downsampling nutze ich nicht (ATi). Auch habe ich keine zweiten Moni.
Selbst wenn ich kein AA in Spiel einstelle, kommt das Problem immer wieder auf...:huh:

Ja, auch der ist installiert.
Im Übrigen habe ich auch im APP/Local-Ordner einen neuen Ordner "id software" und darin einen Unterordner "Rage" angelegt. Der wurde bei der Installation merkwürdigerweise nicht angelegt; nunmehr werden dort Dateien abgespeichert, was die Stabilität jedoch nicht positiv beeinflusst hat.
Hat denn keiner einen zielführenden Tipp?! :hail:

@ HeinzNeu: Versuch mal den Preview 2 Treiber. Hatte auch nur Probleme mit dem Preview 3

Ich will mal meinen Unmut gegenüber der Community (ich meine jetzt nicht speziell PCGH, sondern einfach den Großteil der Gamer - zumindest kommt es mir so vor) äußern. Mir zwingt sich der Eindruck auf, dass die Leute mit der Lupe nach Fehlern im Spiel suchen, um dann möglichst ausschweifend darauf hinzuweisen. Einige Tests wirken schon wie komplette Flamewars.

Rage ist sicherlich kein perfektes Spiel. Aber Rage macht in erster Linie meiner Meinung nach ganz schön Spaß. Natürlich ist die Texturschärfe stellenweise wirklich ärgerlich. Aber mal ehrlich, wenn man im Buggy durch die Gegend knallt, dann sieht doch die Grafik genial aus?!
Die Textufehler, die Anfangs teilweise extrem spielspaßraubend waren, werden auch sofort id software angelastet. Aber, dass unseren geliebten Grafikkartenhersteller seit Jahren OpenGL einfach nur stiefmütterlich behandeln, ist dann egal?
Carmack hat vor Release ja gesagt, dass die Hauptentwicklung für die Konsolen der größte Fehler seiner Karriere war.
Rage hat doch aber auch wirklich sehr gute positive Aspekte: Die Städte wirken sehr lebendig, die KI ist ziemlich gut, die Ragdoll Physik bei Gegnertreffern sah noch nie so realistisch aus, die Mimik und die Charaktere an sich sind sehr detailliert designt, die Minigames sind sehr unterhaltsam und kreativ, es gibt sogar eine passable Story (hey, für id Verhältnisse ^^).

Ich zocke Rage sehr gerne und das Spiel hat auch weitesgehend meine Erwartungen erfüllt, nachdem der erste "Texturschock" vergangen war. Was mich glaube ich am meisten nervt, sind die Leute, die jetzt auf Doom 3 verweisen (geile Technik, vieeel besseres Game) aber zum D3 Release auch nur rumgeflamet haben (Immer das gleiche, zu dunkel, langweilige Schockeffekte). Daran scheint nur keiner mehr zu denken.

Naja vielleicht versteht ihr, was ich meine. Ist mir in letzter Zeit nur sehr krass aufgefallen. Nunja, ich freue mich weiterhin auf Rage, bis ich es dann durch habe (grade aus Wellspring weg, 15 Stunden Spielzeit). Und, hey, der Hammer ist was wir den Konsoleros immer vorraus haben werden und was id nun wirklich perfekt in Rage wieder eingebunden hat (nachdem man in Doom 3 so einen trägen Heini verkörpert hat :D ): Man kann wieder perfekt Strafejumpen!!!! :D

Zurück