[Sammelthread] Rage

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
Ja MEGAMATSCH würde ich sagen :lol:

Was ich aber nicht verstehe..Wieso legen die soviel arbeit in so ein Konsolenmist. Wenn ich mir die Xbox360 Grafik bei meinem Bruder anschaue, dann wird mir schlecht, F1 2011 z.B.
Die Grafik dort erinnert mich an das zweite NFS für den PC in Direct Draw, und fast 2D! Und er hat nen fetten HD Fernseher für sonen Müll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG ich hab sogar richtig geschätzt, in welche Zeit Rage gepasst hätte.

siehe hier
Id Tech 5

Vorgestellt wurde die id Tech 5 im Jahr 2007 auf der Quakecon vom technischen Direktor John D. Carmack. Im Gegensatz zur älteren Generation wurde diesmal grundlegend auf eine plattformübergreifende Entwicklung Wert gelegt. Außerdem wird die Engine eine erweiterte Version der MegaTexture nutzen und erweiterte Schattendetails erzeugen können.
und btw

Nachteile

Insbesondere durch die angewandte Textur-Technik, dem Virtual Texturing, benötigen die Levels in ihrer Rohform einen enormen Speicherbedarf (Gigabyte-Bereich) und eine hohe Rechnerperformance. Modder sowie Hobbyleveldesignern sind somit wesentlich stärker als bisher an die Tools von id Software angewiesen. Id Software wird dazu die id Studio Tools zum Bearbeiten in Echtzeit bereitstellen.
^ das reicht mir nicht als Ausrede für 20 GB+

....Was ich aber nicht verstehe..Wieso legen die soviel arbeit in so ein Konsolenmist...

Simple Antwort, das liebe Geld!!
Den Konsololeros kann man nunmal das Geld aus der Tasche ziehen, siehe Konsolenspielpreise!
Außerdem gibt es relativ wenig Piraterie dort und wie gesagt mit denen kann man es halt machen, was glaubst du warum Assassins Creed jedes mal für den PC verschoben wird. Richtig weil man erst die Konsolen abgrast.
Konsolen bieten auch den Vorteil man kann dort den alten Rotz immer wieder verkaufen, siehe COD.
Die Leute kaufens halt für Konsolen.
Dazu kommt noch für Konsolen kann man leichter(weniger aufwendig) Spiele proggen, weil die Hardware einfach Schrott ist und nichts kann maximal DX9 in 720p und solche Scherze.

Es geht immer nur ums Geld, etwas anderes zählt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich ja schon ziemlich Lust auf das Spiel aber diese verdammte id Engine 5 geht gar nicht, ich als Grafik "Freak" kann damit einfach nicht leben und hoffe mal das da ein ordentlicher Patch nachgeliefert wird der das alles ausbessert und ansehnlicher macht.
Selbst World of Tanks sieht ja bald besser aus...

Ehrlich gesagt hab ich ja schon ziemlich Lust auf das Spiel aber diese verdammte id Engine 5 geht gar nicht, ich als Grafik "Freak" kann damit einfach nicht leben und hoffe mal das da ein ordentlicher Patch nachgeliefert wird der das alles ausbessert und ansehnlicher macht.
Selbst World of Tanks sieht ja bald besser aus...

Ich denke nicht das das Patchbar ist... die Monstertextures nehmen vermutlich 80 % des Platzes ein, ich denke nicht das es einen 38 GB Patch für den PC geben wird. PC Spieler sind leider in der Unterzahl und es verkauft sich ja super auf den Konsolen :D

Das Problem ist leider auch das es nicht nur an der Optik liegt das dieses Spiel nichts taugt ^^, siehe meinen anderen Post.....

Aber hey aufatmen die nächste Konsolenshitgeneration kommt ja vermutlich 2014 :D
Dann wird die Optik einen kleinen Schritt machen und dort wieder für 8-10 Jahre stehenbleiben ^^
Hoch leben die Konsolen!!!

Ja stimmt wohl das man da nicht all zu viel Patchen kann, mir würde das aber schon reichen wenn das Texturen nachladen aufhört ;)
Oh ja die neuen Konsolen...
Da kommt Freude auf xD
Ist schon schade was aus dem Pc geworden ist und eigentlich kaum noch ein Entwickler auf den Pc setzt, weil dieser in der Unterzahl ist.Da lobe ich mir Entwickler wie DICE :)

Ja stimmt wohl das man da nicht all zu viel Patchen kann, mir würde das aber schon reichen wenn das Texturen nachladen aufhört ;)
Oh ja die neuen Konsolen...
Da kommt Freude auf xD
Ist schon schade was aus dem Pc geworden ist und eigentlich kaum noch ein Entwickler auf den Pc setzt, weil dieser in der Unterzahl ist.Da lobe ich mir Entwickler wie DICE :)

Ja, da bringst du mich auf Etwas :D:D:D
MEGATEXTURES ^^ man siehe sich mal Battlefield 3 Open Beta an ~4 GB und die Texturen sind "leicht" besser ^^
(Jetzt kommt mir nicht bla bla das ist nur ne BETA kein komplettes Spiel)

Joa war schon ziemlich viel für 2 Maps aber dafür hatte man auch vernünftige Grafik ;)

Jo, aber psssst das ist alles OffTopic, ich denke wir haben erstmal genug kritisiert.
Wobei eigentlich ist es realisieren :D:D
Übrigens meine Einschätzung noch was ein fairer Preis für Rage wäre: Ich würde es bei den 15 € Games einsortieren.

Hast recht nicht das wir noch einen auf den Deckel kriegen :D

Ich werde mich wohl morgen noch mal ans Spiel setzen vielleicht kann es doch überzeugen, momentan hat das Spiel meiner Meinung nach auch kein 86 Wertung verdient.
Gut das ich auch nicht viel mehr als 15€ ausgegeben habe :D

RAGE, viel Hype um nichts, Spiel ist durch, wird umgehened von der Festplatte verbannt! Da war selbst Duke Nukem Forever besser! :ugly:

Egal Tonne und feddisch:daumen:

Einige müssen hier aber auch maßlos übertreiben.
Das Spiel sieht mal richtig geil aus, trotz der ein oder anderen artefakte. Wer schon mal in ner wüste war weiß das da nicht alles super geil aussieht!
Stoppt die raubkopien und es wird wieder mehr für den computer entwickelt.
Ich geb euch recht das vieles nur nen konsolen abklatsch mit etwas besserer grafik ist, man kann da aber nicht alle über ein kamm scheren!
Viel spaß beim rumschmollen.^^

Kann mich dem Grundtenor hier nur anschließen... Bin maßlos enttäuscht von den Machern! Einzelne Punkte auflisten wäre jetzt müßig...alles in allem ist es kein gutes Spiel, weder technisch noch vom Gameplay her...schade ums Geld...

Bei mir ist es trotz aktueller ATI Treiber nicht spielbar.

E8400
ATI4870 1GB
6GB RAM

bei 1920x1200 nur am nachladen. Selbst Duke Nukem läuft absolut flüssig auf meiner Kiste. Entweder ist die Programmierung so mies und ich muss endlich meinen neuen PC an den Start bekommen oder mein Kiste ist nun wirklich zu schwach auf der Brust.

Gibts hier Spieler bei den es "noch" nicht richtig geht ?? Wird da ein Patch alles bessern ?? Den ich kann mir nicht vorstellen das jeder Spieler der Probleme damit hat, sich das wirklich antun soll um so eine komplizierte Config zu erstellen. Den ich hab da irgendwie keine Geduld mit diesen config einstellungen -.-

Ich hoffe es kommt ein Patch, den ich will endlich Rage zocken.

Was geht denn hier ab? Keiner hier dem das Speil gefällt? Ich für meinen Teil find es echt gut. Auch eure Grafikmangel kann ich so nicht unterstreichen. Bis es mal anständig lief waren es zwar ein paar Handgriffe, aber dass bin ich ja als passionierter PC'ler gewohnt. Habs bei mir installiert, die Config von PC-Games ins verzeichnis geklatscht, den rage-ordner im id software-ordner in Appdata erstellt, VSYNC über den Treiber erzwungen und ne Startoption festgelegt und tada Ruckelfreie schöne Darstellung von allem was auf dem Bildschirm abgeht. Einzig ein paar vereinzelte Texturen schaffen es nicht rechtzeitig zu laden. SP gefällt mir sehr gut (auch wenns nicht wirklich einen roten Faden gibt), Coop ist gut gemacht und die Racemodes ne nette Zugabe. Die Animationen der Gegner sind der Hammer, gute "Schock"-momente, gute Athmosphäre, guter Umfang... Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit RAGE. :daumen:

Preview Catalyst 2 drauf, Patch 1 drauf und alles läuft rund.
Hatte bisher keine Probleme, hab das Spiel bereits durch.
Sehr gutes Spiel. :daumen:

Ich habe gar nichts verändert und es läuft sehr gut. Man kann ja durch den neusten Patch Grafikeinstellungen vornehmen. Und das Spiel ist in 1080p ein wahrer Traum. Die Totenstadt ist ein wahrhaftiges Kunstwerk in Bezug auf Videospiel-Design. Ich hab jetzt 7 Stunden gespielt und für mich ist es mittlerweile das beste Spiel, das ich seit Jahren gespielt habe. Das Gameplay ist so unglaublich flüssig und so gut durchdacht. Man kann sich schön bewegen, hat aber trotzdem immer eine Orientierung und weiß, was man tun muss. Die Ingame Zwischensequenzen sind auch genau so, wie ich mir das vorstelle. Oft verliere ich bei vielen Spiele die Lust zum Beenden ... aber hier definitiv nicht! Ich war am Anfang sehr skeptisch, aber nach einigen Stunden weiß ich ganz genau, dass der SP von RAGE wahrscheinlich so schnell nicht überboten wird.

Wenn der Thread-Starter nicht mehr am Startpost arbeitet, wärs schön wenn ein Mod da vll mal was macht. Würde mich auch anbieten falls ein neuer Startpost erstellt werden soll.

Oder man startet einfach nochmal einen neuen Sammelthread und löscht diesen hier?

Habe bisher auch keinerlei Probleme mit meiner "GTX 260²" (285 Betatreiber) gehabt und es läuft auf höchsten (per config erweiterten) Einstellungen superflüssig. :daumen:

Zurück