[Sammelthread] Race Driver Grid

Ich muss jetzt mal Fragen mit welchen Fahrhilfen ihr Grid spielt? Ich versuche es ohne, aber da haben manche Wagen ja so ein mieses Handling (z.B. der 350Z ziemlich am Anfang), das ich absolut nicht klar komme. Liegt das an meinem Nichtkönnen oder spielt ihr mit Fahrhilfen?

Zu dem angesprochenen Problem: Ich hab es bei mir noch nicht festgestellt, hab aber auch heute erst mit Grid angefangen.

Übungssache.:)
Spiele gerade den SP im höchsten Schwierigkeitsgrad, ohne Fahrhilfen und in Cockpitansicht durch. Nur den Profimodus kann ich nich machen - ich brauch meine Neustarts:D. Koenigsegg oder Ford Prototyp in den US-Stadtkursen... so geil kann keine Droge sein...:wow: Ist natürlich schon schwierig, weil du die Reaktionen deiner Karre nicht siehst. D.h. etwas Übung in Außenansicht gerade mit den extremen Heckschleudern ist von Vorteil.

Mit den Drift-Rennen hab ich eh so meine Problemchen, mit oder ohne Fahrhilfen.

man wer hat bock mal online die 24 stunden (24 min) zu fahren?? (ich heiße im spiel Flamur)

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen

hab heut nen Rumblepad 2 geschenkt bekommen, nur leider stürzt grid immer ab wenn ich mit dem gamepad spielen will

bzw. ein paar rennen konnte ich fahren aber z.b. drift geht garnicht und auch bei anderen bleibt das game plötzlich hängen und crashed aufn desktop

hat irgendwer ne lösung dafür ?

sys:
Phenom 9850 BE @ 3Ghz
2Gb kingston hyper x 1066mhz
Gigabyte MA790FX-DQ6
und natürlich logitech rumblepad 2

hmm also wieso das Spiel immer abstürzt weiß ich jetzt nicht.
Aber das Drift gar nicht geht ligtdaran das das Pad keine analogen Trigger hat oder irre ich mich da jetzt ;)

Ein paar kleine Tipps zum driften :D
-immer schön mit sämtlichen Fahrhilfen fahren
-nicht durchgängig die Handbremse rupfen sondern mit der Handbremstaste "spielen" ruhig immer aufm Gas bleiben und dann ein kurzer Handbremsimpuls und eingelenkt und die Karre kommt, sofort gegenlenken und wenn du merkst das Heck kommt zu viel und will dich überholen vom Gas gehen ggf sogar Bremsen
-bei langen Kurven wie eben schon gesagt nicht stur auf der Handbremse bleiben sondern immer so: tipp-tipp-tipp-tipp und immer so weiter bis man beim Kurvenausgang ist dann kannst wieder die Karre gerade ziehen
-wenn die Karre sich mitten in der Kurve mal entscheiden sollte nicht mehr zu driften ruhig mal in die Richtung lenken wo du hin willst also Stur gegenlenken bringt manchmal auch nix ;)
-Die Silvia S15 ist am Einsteigerfreundlichsten finde ich ;)

und was soll ich jetzt mit tips zum driften wenn ich nicht spielen kann ?

falls du mit analogen trigger die Analog sticks meinst:

das rumblepad hat welche, nur stürzt das game beim Driften IMMER ab ansonsten nur hin und wieder mal

Ich muss jetzt mal Fragen mit welchen Fahrhilfen ihr Grid spielt? Ich versuche es ohne, aber da haben manche Wagen ja so ein mieses Handling (z.B. der 350Z ziemlich am Anfang), das ich absolut nicht klar komme. Liegt das an meinem Nichtkönnen oder spielt ihr mit Fahrhilfen?

Also ich fahre komplett ohne Fahrhilfen. Is meiner Meinung nach das Beste, weil man dann auch mal bremsen und mit dem Wagen richtig "arbeiten" muss. Es gibt doch nichts schöneres, wenn die Karre in der Kurve ausbricht und man ganz gekonnt gegenlenkt.:D

Außerdem bin ich ohne Fahrhilfen immer schneller als mit.

wenn man aber nur ne TAsta zur verfügung hat ist auch wieder sch***e oder nen Pad ohne Trigger
denn wenn man da die Gripkontrolle und die Bremshilfe Ausschaltet ist man beim Start nur am durchdrehen und vor Kurven schnell aufgeregt weil man ohne Bremshilfen kein ABS hat :ugly:

Da is natürlich was dran. Es hat mich auch sehr viel Zeit gekostet dieses Level zu erreichen. Und ich glaube, wenn ich jetzt mal ein paar Monate nicht zocken würde, wäre das ein Ding der Unmöglichkeit ohne Fahrhilfen zu fahren.

P.S.: hoch leben die Trigger!

hi ich spiel jetzt seit ein paar wochen grid und suche ein paar leute die lust haben mit mir zu zocken oder ne empfehlung für ne community etc. haben
bin in nem multigaming clan (da zockt aber keiner rennspiele :( )

meldet euch

gck mal bei Freeocen.de (dort gibt es im Zockerberreich nen Thread in dem geschrieben wird wann wir fahren)
oder schreib mal Fr3@k und/oder mich an
wir spielen öfter mal auf nem privaten Server namens SnakeOC

wir schreiben aber meist hier rein wenn wir fahren

Skype solltest auch haben (erleichtert die verständigung wenn wir auf öffentlichen Servern fahren und man kann sich mal so unterhalten :D)

jetzt hab ich éin ganz anderes prob und zwar werden meine erfahrungspunkte nicht gespeichert bin nach jedem neustart wieder unerf. anfänger
hat da jemand ne lösung ??????????

Zurück