[Sammelthread] Race Driver Grid

GRID liess sich bei mir über STEAM nur auf Englisch installieren obwohl der Account auf Deutsch eingestellt war. Auch die Steamfunktion SPRACHE war bei mir nicht anwählbar, warum auch immer ...

Hier die Lösung falls mal jemand dasselbe Problem hat/haben wird:

X:\Program Files\Steam\steamapps\common\grid

dort dann die "installscript.vdf" mit dem Editor öffnen.

dort sollte man die folgenden Zeilen vorfinden.

"string"
{
"english"
{
"Language" "eng"
}
"french"
{
"Language" "fre"
}
"german"
{
"Language" "ger"
}
"italian"
{
"Language" "ita"
}
"spanish"
{
"Language" "spa"
}
}

--------------------------------------------------------------

Diese jetzt so wie hier abändern um es auf Deutsch zu Spielen.

"string"
{
"english"
{
"Language" "ger"
}
"french"
{
"Language" "fre"
}
"german"
{
"Language" "ger"
}
"italian"
{
"Language" "ita"
}
"spanish"
{
"Language" "spa"
}
}

Editor zu und speichern...

Steam Starten und Spaß haben ;-)

Danke Sebastian! Du hast mir den Spielspaß wieder zurückgebracht! :daumen:

PS.: Selber Weg auch bei DIRT über Steam.

Hi leute ich habe ein Problem bei Race Driver undzwar immer wenn ich unter meine wagen gehe und ein auto auswähle und dann die weltrekordzeit toppen will steht da immer das die Zeit bei 00:00:00 sein würde das geht aber nicht ;). Und außerdem wenn ich zb 59 sekunden schnell bin bin ich unter leuten die 1 minute brauchen für die runde also aktualisiert sich auch bei der rangliste nichts. woran kann das liegen?

ne ich spiele offline indem ich ein auto auswähle unter Gridwelt und meine fahrzeuge und dann das auto wähle er meldet sich aber bei spielstart mit meinem account an aufholen ist aus da ansonsten ja die zeiten erst gar nicht gezählt werden ne. und dann wählt er sich in die online rangliste mit meiner zeit ein und vor dem rennen lädt er immer den weltmeisterzeitgeist runter

Hmmm vor einen Monat begann es bei mir mit komischen Rundenzeiten, wenn ich ein Rennen beende, passiert es mal, dass es eine Zeit (-254.1486.1215.12.012.00min) und dann statt erster letzter werde. Seltsam oder?

Bei mir steigt immer wieder mal kurz die Spielgeschwindigkeit sehr stark an (<1Sekunde). Führt dazu dass ich manchmal nicht schnell genug reagieren kann und aus der Kurve flieg -.-

Kennt da jemand ne Lösung?

Ich push das einfach nochmal, das Problem habe ich nämlich auch.

Also ich fahre ganz normal, so mit 50 fps und mit mal mach ich einen riesen Satz nach vorne. Wenn das grad in einer Kurve passiert ist das natürlich nicht optimal.

Das wirkt fast wie ein Lag, allerdings spiele ich offline :ugly:

Ich muss jetzt mal Fragen mit welchen Fahrhilfen ihr Grid spielt? Ich versuche es ohne, aber da haben manche Wagen ja so ein mieses Handling (z.B. der 350Z ziemlich am Anfang), das ich absolut nicht klar komme. Liegt das an meinem Nichtkönnen oder spielt ihr mit Fahrhilfen?

Zu dem angesprochenen Problem: Ich hab es bei mir noch nicht festgestellt, hab aber auch heute erst mit Grid angefangen.

also online Spiele ich nur mit Fahrhilfen
Im SP mache ich je nach Rennveranstaltung die Gripkontrolle aus aber Bremsund Lenkhilfen bleiben dabei an
Driftrennen gehen ohne Fahrhilfen gar nicht wie ich finde, der Mustang GTR lässt sich aber am schönsten ohne Gripkontrolle fahren (der driftet dann noch schöner :D)

Zurück