[Sammelthread] Race Driver Grid

Wilkommen, Meister! :D

Das mit den Thumbs ist nicht deine Schuld, wir haben hier die "keine externen Bildhoster"-Regel, daher werden solche Bilder automatisch durch Links ersetzt. direkets Einbinden wäre auch Traffic-Klau. Wir dürfen direkt die PCGH-Server als Bildhoster missbrauchen, daher Bilder am Besten als anhang hochladen oder eine User-Gallerie anlegen.

Ist blöd für Leute, die in mehreren Foren schreiben und nicht jedes bild zigmal hochladen wollen, aber alles hat irgendwo auch mal Nachteile. vorteil ist halt, dass unsere bilder hier lokal extrem schnell laden und immer sichergestellt ist, dass das Bild erreichbar ist (solange das forum es auch ist ;))
Im §dcenter schau ich z.b. grad ein Imageshack Bild an, das dauert ewig zum Laden, und bei Abload.de kommt immer diese sch... Flash-Popupwerbung reingesegelt.

PS: Hier z.B. kannst du dein Werk bewundern. :D

so hier mal ein wenig kritik am game!
die ki scheint mir stellenweise ein wenig unfair zu sein!

also wenn so ein computer gesteuerter noob versucht mich zu überholen
(ich weiss nich wieviel rennen mir schon zur sau gegangen sind)
mir direkt ins heck rauscht, ich deswegen in in die mauer knalle und das mit totalschaden!
wenn nich dann zumindest nen dreher !!!:wall:

Teilweise in so wichtigen momenten dass ich schon mein fenster aufgemacht
hatte um meine zocke rauszuschmeissen ;)

naja das wär auch das einzige was ich an der ki auszusetzen hätte und generell am game...
einfach geil sonst !
grafisch und im gameplay 1A:daumen:

Hm.. Egal welchen Mod ich installiere: Immer startet das GAme und bevor er ins Menü kommt sagt er "GRID hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden":(. Was ist das für ne Sch....!? Liegt das an Vista x64!?

Flugstunde in Le Mans:

attachment.php

Ich sollte mal Fraps installieren, gestern einige lustige Unfälle hautnah erlebt :)

Fliegst da du oder jemand anders? :wow::D
Ich glaube aber die Nissans heben extrem leicht ab, ich hab in Spa mal einen mit dem Audi R10 seitlich gerammt, der ist glatt über meinen Audi drübergeflutscht und hat sofort abgehoben... :ugly:

Meine Kiste ist die orangene, die sich gerade an der Leitplanke verewigt.

Scheint echt komplziert zu sein, im Pulk mit über 400 durch ne leichte kurve zu fahren. Die andere Karre hat sich bestimmt 18 mal seitlich überschlagen bei der Landung.

Fahr mal mit der Kiste über die kleinen Hütchen. Die Dinger solltem im Spiel Abschussrampen heißen.

Bei dem Spiel entdeckt man immer wieder neue Details...
1) Wenn man mal richtig bremst fangen die Bremsbeläge an zu glühen. Das ist zwar nichts besonderes aber ich seh es zum 1. mal in einem Rennspiel.
2) Bei dem Saleen S7R gibt es ein Display um nach hinten zu schauen.

Solche Dinge machen das Spiel noch besser als es schon ist...

Bei dem Spiel entdeckt man immer wieder neue Details...
1) Wenn man mal richtig bremst fangen die Bremsbeläge an zu glühen. Das ist zwar nichts besonderes aber ich seh es zum 1. mal in einem Rennspiel.

Solche Dinge machen das Spiel noch besser als es schon ist...
Nein, das gabs auf jeden Fall schon in (einem?) anderen Spiel(en)! Wo hab ich das nochmal gesehen? *grübel* Ich glaube RBR evtl.? Keine Ahnung, habe ich aber auf jeden Fall schon gesehen :D

Aber diese Liebe zum Detail finde ich super!

So, jetzt hab ich am WE mal mit dem MP angefangen. Macht ja gut Spaß, bis auf die geistig minderbemittelten Vollpfosten, die unbedingt falschrum fahren müssen.:wall: Gut, wenn man anders keine Spielkameraden findet...:haeh:

Eine Frage:

Hab gemerkt, daß ich nach Abmeldung im Rang zurückgestuft werde. Jemand ne Ahnung, nach welcher Regel das erfolgt? Nur damit ich mich drauf einstellen kann, ob ich mir nun Mühe gebe möglichst aufzusteigen oder einfach drauf pfeiff und ein paar schöne Rennen fahre.

hab mir das Spiel jetzt mal zugelegt und bin erstmal im SP unterwegs, meine Kritikpunkte:

- der eigene Wagen ist VIEL zu leicht, fahr grad in Japan die GT2 oder wie das heisst (zum Xten mal), wenn ich da beim Überholen die Ideallinie der CPUFahrer kreuze -> Kiesbett, ende. Wenn die anderen Fahrer wenigstens schauen wuerden waer das mit dem Gewicht u.U. ok, aber die ignorieren einen ja konsequent sofern man nicht mim Totalschaden auf der Bahn steht. Da sind mir Sega´s "an der Schnur gezogen"-CPU-Fahrer sogar noch lieber.

- der Schwierigkeitsgrad wird mit dem Realismus 0 angepasst.. schalt ich alle Fahrhilfen ein oder aus, die Gegner sind immer gleich schnell, mein Wagen braucht für die Kurven mit weniger Grip natürlich länger. Ergo muss ich teils mit Fahrhilfen fahren um das Rennen net Xmal neu zu starten, obwohl ich ohne definitiv mehr Spass hätte.

Ansonsten ist´s nen schönes Spiel, nette Grafik, schöne Wagenauswahl, und die Replays sind extrem gut gelungen, da noch ne Speicherfunktion und´s waer perfekt. Bin auf den Onlinemodus gespannt sofern mein Pad die Karriere überlebt^^

hab mir das Spiel jetzt mal zugelegt und bin erstmal im SP unterwegs, meine Kritikpunkte:

- der eigene Wagen ist VIEL zu leicht, fahr grad in Japan die GT2 oder wie das heisst (zum Xten mal), wenn ich da beim Überholen die Ideallinie der CPUFahrer kreuze -> Kiesbett, ende. Wenn die anderen Fahrer wenigstens schauen wuerden waer das mit dem Gewicht u.U. ok, aber die ignorieren einen ja konsequent sofern man nicht mim Totalschaden auf der Bahn steht. Da sind mir Sega´s "an der Schnur gezogen"-CPU-Fahrer sogar noch lieber.

- der Schwierigkeitsgrad wird mit dem Realismus 0 angepasst.. schalt ich alle Fahrhilfen ein oder aus, die Gegner sind immer gleich schnell, mein Wagen braucht für die Kurven mit weniger Grip natürlich länger. Ergo muss ich teils mit Fahrhilfen fahren um das Rennen net Xmal neu zu starten, obwohl ich ohne definitiv mehr Spass hätte.

Ansonsten ist´s nen schönes Spiel, nette Grafik, schöne Wagenauswahl, und die Replays sind extrem gut gelungen, da noch ne Speicherfunktion und´s waer perfekt. Bin auf den Onlinemodus gespannt sofern mein Pad die Karriere überlebt^^
Wenn du momentan nur Offline fährst hätte ich ne schwierigere KI in petto.

Eine Frage:

Hab gemerkt, daß ich nach Abmeldung im Rang zurückgestuft werde. Jemand ne Ahnung, nach welcher Regel das erfolgt? Nur damit ich mich drauf einstellen kann, ob ich mir nun Mühe gebe möglichst aufzusteigen oder einfach drauf pfeiff und ein paar schöne Rennen fahre.
Der Rang bleibt aktuell solange man spielt, wenn man dann rausgeht und paar Stunden später wieder rein, wird einem meist ein niedrigerer Rang angezeigt. anscheinend updaten die Server das nicht ständig sondern in Intervallen. Die Punkte gehen aber nicht verloren sondern werden aufgerechnet.
Ich hab einmal an einem Tag 2mal den selben Rang bekommen, weil die Punkte des ersten Laufs weg waren, am nächsten Tag war ich dann plötzlich schon fast am nächsten Rang dran, die Punkte wurden also schon korrekt aufaddiert und gingen nicht verloren. ;)

Zurück