[Sammelthread] Race Driver Grid

Jopp alles aktuell...^^

Ich werds nochmal neu installieren, und dann beide Patches installieren..
vielleicht gehts ja dann^^

Am xbox 360 controller kanns wohl auch nich liegen?

Ich hab mir heute mal ein neues Design spendiert. :D Aus Grün/Schwarz-Nanoxia-Style wurde was anderes.

Das hier gefällt mir am besten. Hab ich mir auch an Spiele-PC als Hintergrund-Bild gemacht. Die Räder stehen so cool in der Luft. :haha:
attachment.php

Ich hab mir heute mal ein neues Design spendiert. :D Aus Grün/Schwarz-Nanoxia-Style wurde was anderes.
Rot-weiss hat was. :daumen:
So ähnlich hab ich das auch umgestylt vor Kurzem. Erst wollte ich einen Gulf-Look, also hellblau mit dem markanten orangenen Streifen in der Mitte, aber die Blautöne gefielen mir nicht.
Das mit dem weißen Acer-Schriftzug sieht klasse aus bei dir!

@ Adrenalize:

Schöne Bilder. Irgendwie hab ich das Gefühl, das bei der Konsole die Kamera besser filmt. Naja, ich hab auch noch welche. ;)

Einfach Kult!:
31145d1219240348-sammelthread-race-driver-grid-grid-2008-08-18-22-37-19-86.jpg

Bei der Konsole? Meine Bilder sind PC-Version. Mir kommen die ja immer etwas unscharf vor, hab mich vorher schon gewundert, ob deine nicht einen Tick schärfer sind irgendwie.

Hast du irgendwelche Mods drauf? Ich hab mal den Ultra_high V9e draufgemacht und den Kameramod für Vogelperspektive. Realismus-Mod und AI_Mod V5 hab ich wieder runter. Die Farben wurden zwar realistischer, aber dunkle Stellen soffen ins schwarz ab. Und die KI fuhr nur noch irgendwie und nicht mehr Ideallinie...

Bein den zig Ultra-High-Versionen weiß ich auch nicht, welche was macht. Bei manchen soll es ja unspielbar langsam werden. Bei der 9e hab ich nicht viel gemerkt.

Bei der Konsole? Meine Bilder sind PC-Version. Mir kommen die ja immer etwas unscharf vor, hab mich vorher schon gewundert, ob deine nicht einen Tick schärfer sind irgendwie.

Hast du irgendwelche Mods drauf? Ich hab mal den Ultra_high V9e draufgemacht und den Kameramod für Vogelperspektive. Realismus-Mod und AI_Mod V5 hab ich wieder runter. Die Farben wurden zwar realistischer, aber dunkle Stellen soffen ins schwarz ab. Und die KI fuhr nur noch irgendwie und nicht mehr Ideallinie...

Bein den zig Ultra-High-Versionen weiß ich auch nicht, welche was macht. Bei manchen soll es ja unspielbar langsam werden. Bei der 9e hab ich nicht viel gemerkt.

Mh okay, ich bin auf "Konsole" gekommen, da du ganz andere Knöpfe hast im Video-Modus. Sprich du hast da nicht F2, F3 ect. stehen sondern andere.... ;)

Ich habe keine Mods drauf, habe Ingame 8xMSAA und im Treiber 16xAF bei einer Auflösung von 1280*1024. Ich glaub, ich schmeiß nachher mal ne Qualitäts-Mod drauf.

Wo bekomm ich die "Ultra_high V9e"-Mod den her?

Gruß

Ach so. :D
Ich habe ein XB360 Pad für PC gekauft als mein letztes Gamepad verreckte. Das wird von diversen Games automatisch erkannt und die Tasten werden dann angezeigt. Grid ist eins davon. Teilweise habe ich auch Keyboardkeys in der Anzeige, wenn ich zuviel auf der Tastatur rumdrücke in den Menüs. :ugly:

Zu den Mods...
Schau mal hier: 3DCenter Forum - Race Driver: GRID-MOD
Drago's Mod dürfte der sein, der die einzelnen Strecken realistischer "belichtet", also mehr weißes Licht und weniger Gelbstich. War mir aber in einigen Szenen zu dunkel...
Ich werde da mal die neue Version testen, mittlerweile ist er ja bei 1.0 final.

Von Beetlewar1977 sind die anderen Mods.
Kamera V3 ermöglicht so eine Heli-Kamera-Ansicht
Ki_V5 lässt die KI etwas mehr Aggro fahren, dafür hat Beetle glaubich den Rubberband aus (KI Fahrer werden nicht mehr schneller wenn sie hinter dir sind). Gibt aber Ärger beim Onlineplay wegen den Zeiten, wenn man die KI moddet.
Ultra High ist der Mod, der die Grafiksettings noch etwas tweakt. Aktuelle ist V10, gibts aber wohl nur hier: 3DCenter Forum - Race Driver: GRID-MOD - Seite 37
Enhanced Ultra 1.0 setzt die Details aller Autos höher. Kostet wohl einen Schwung fps.
Sicher Patch sind die Originalfiles gepackt, so dass man selber keine Backup anlegen muss, wenn man was moddet.
Basspatch lässt vermutlich die Motoren mehr blubbern. Hab ich auch noch nicht probiert.
Wie man auf den letzten Seiten des threads lesen kann arbeitet Beetlewar gerade an V11 des Mods und versucht, Sonnenreflexionen auf die Autos und deren Scheiben zu bekommen.

Okay, thx.

Ich ziehe mir mal den Basspatch und den Enhanced Ultra und berichte dann. Ich hoffe die Autos schauen noch etwas besser aus. :)

Gruß

So, ich habe gestern Abend noch die "Mods" getestet. ;)

Der Basspatch ist ganz nett. Es "brummt" nun etwas dumpfer und kräftiger. Auch "hämmert" ein V8-Motor nun etwas mehr. Sehr nice. :daumen:

Bei der Enchanced-Mod konnte ich nun nicht so den Unterscheid finden. :haha: Ich meine aber das die Reflektionen am Auto besser sind. Das Licht fällt viel besser auf die Autos.

Ich werde aber noch weitere Mods testet.

Gruß

Ich hab auf die schnelle ein paar Unterschiede rausgepickt. Immer links das Bild ohne Dargos Mod rechts das mit (Und ultra high V10).
Allerdings überwiegend Le Mans bei Nacht. mit dem Mod ist es etwas dunkler. Und das Blooming fällt weg.

Ich hab auf die schnelle ein paar Unterschiede rausgepickt. Immer links das Bild ohne Dargos Mod rechts das mit (Und ultra high V10).
Allerdings überwiegend Le Mans bei Nacht. mit dem Mod ist es etwas dunkler. Und das Blooming fällt weg.

Okay, da erkennt man es schon deutlich. Die Mod werd ich dann wohl auch nochmal testet. :daumen:

Das im dunkeln schaut viel viel besser aus. :sabber: Jetzt noch ne richtige Sound-Mod und dann ist das Spiel echt ideal. Ich brauchs laut und heftig.:ugly:

Gruß

Dargos Realismus Mod nicht, würde ich sagen, da er nur ein paar Parameter in der Lighting-config ändert, daher ist der Patch auch so klein. die Graka muss immer noch dasselbe berechnen, nur Kontraste und Farben sind halt etwas realitätsnäher. Sollte nichts kosten...

Der Ultra-High Patch fügt weitere Optionen ins Ingame-Menü ein, also bei Details und schatten noch Stufen wie Ultra high oder teils auch konkrete Werte (steht in der readme). Somit hat man die Möglichkeit, das recht genau zu dosieren.
Ich hatte laut Fraps bei den Screenshots ca 40-45fps mit meiner 8800GTS, die Framerate war ziemlich stabil.

wie wirkt sich die MOD auf die FPS aus?

Aufgrund meiner Hardware muss ich auf jeden Frame achten, sieht aber verflucht gut aus! :)

Also die Mods die ich gestetet habe waren jetzt nicht so Performance-Lastig. Teilweise hat man sie garnicht gemert. Ich sage mal wenn es schlimm kommt hast du 10fps weniger.... Juckt mich aber nicht wirklich, da ich teilweise immer um die 80 bis 90 habe.

Gruß

okay, ich werde das mal probeweise ausprobieren...vielleicht bleibt es noch in Grenzen.

Also die Mods die ich hatte ziehen jetzt nicht so viel Performance. Einige Seiten vorher hat jemand ja einen Link zu all den Mods gepostet. Bei den Mods die ich getestet habe waren die Originaldaten von Patch 1.2 mit dabei, so konntest du das normale wiederherstellen.

Gruß

Mit meinem P4 @3,36GHz, einer HD3850 und 2GB DDR333 muss ich auf jeden Frame achten:ugly:

Aber keine Sorge, wenn Nehalem auf dem Markt ist, kommt dann das Update bei mir...ich erhoffe mir einen spürbaren Leistungsspung ;)

Zurück