Ach so.

Ich habe ein XB360 Pad für PC gekauft als mein letztes Gamepad verreckte. Das wird von diversen Games automatisch erkannt und die Tasten werden dann angezeigt. Grid ist eins davon. Teilweise habe ich auch Keyboardkeys in der Anzeige, wenn ich zuviel auf der Tastatur rumdrücke in den Menüs.
Zu den Mods...
Schau mal hier:
3DCenter Forum - Race Driver: GRID-MOD
Drago's Mod dürfte der sein, der die einzelnen Strecken realistischer "belichtet", also mehr weißes Licht und weniger Gelbstich. War mir aber in einigen Szenen zu dunkel...
Ich werde da mal die neue Version testen, mittlerweile ist er ja bei 1.0 final.
Von Beetlewar1977 sind die anderen Mods.
Kamera V3 ermöglicht so eine Heli-Kamera-Ansicht
Ki_V5 lässt die KI etwas mehr Aggro fahren, dafür hat Beetle glaubich den Rubberband aus (KI Fahrer werden nicht mehr schneller wenn sie hinter dir sind). Gibt aber Ärger beim Onlineplay wegen den Zeiten, wenn man die KI moddet.
Ultra High ist der Mod, der die Grafiksettings noch etwas tweakt. Aktuelle ist V10, gibts aber wohl nur hier:
3DCenter Forum - Race Driver: GRID-MOD - Seite 37
Enhanced Ultra 1.0 setzt die Details aller Autos höher. Kostet wohl einen Schwung fps.
Sicher Patch sind die Originalfiles gepackt, so dass man selber keine Backup anlegen muss, wenn man was moddet.
Basspatch lässt vermutlich die Motoren mehr blubbern. Hab ich auch noch nicht probiert.
Wie man auf den letzten Seiten des threads lesen kann arbeitet Beetlewar gerade an V11 des Mods und versucht, Sonnenreflexionen auf die Autos und deren Scheiben zu bekommen.