[Sammelthread] Q9450-Oc Ergebinsse/Temperatur auslesen

Basti-is-a-RoxXxor

Kabelverknoter(in)
Servus

Worum geht es im diesem thread?

-Hier dürft ihr eure Oc Ergebnisse eures Q9450 posten.
-Hier kann über die Temperaturauslesung der 45nm -CPU´s diskutiert werden.


Wie stelle ich mir das vor?

-1.Es wäre nett,wenn ihr einen CPU-Z screen anhängen könntet
-2.Fals dies nicht möglich ist,bitte ich darum eure Daten wie folgt
-festzuhalten


Beispiel:
CPU: Q9450 @ 3.00 ghz
Mainboard: Evga 790i Ultra SLI
Ram: OCZ-DDR3 2000mhz (EPP 2.0)
Kühler (CPU) Zalman 9700 NT

Oc Einstellungen

FSB:375
Multi:8
Takt:3000mhz

Spannungen:
(je nach dem was ihr erhöht/senkt)

Besonderheiten:
Bestimmte modifikationen z.B geschliffener CPU

Wenn ihr möchtet könnt ihr noch 3D Mark ergebnisse posten.


Ich übernehme keine Haftung für die hier angegebenen Anleitungen/Ergebnisse.Es liegt in eurer Hand was ihr mit eurer Hardware anstellt.
 
Sorry das ich einen anderen Thread geöffnet habe!!!:(
So jetzt meine Frage:Was für einem Programm kann ich beim auslesen der Temperaturen vertrauen? Core Temp oder Real Temp? Ich habe mal gegoogelt und da sagen einige das die Temperaturen von Real Temp eher stimmen! Wie sind eure erfahrungen?
Unter Last mit Super Pie liest Real Temp 43°C aus und Core Temp liegt immer ungefähr 10°C darüber.
 
Intel hält es wohl nicht für nötig, dass User die genaue Temperatur erfahren.
Afaik ist das einzig wichtige die Distanz zur TjMax. Die sollte nicht viel weniger als so 20°C sein. Die unterschiedlichen Temperaturen erklären sich dadurch, dass Realtemp eine TjMax von 95°C und Coretemp eine TjMax von 105°C annimmt.
 
Dann lese ich über Real Temp aus sieht schöner aus:lol:!!! Nee, quatsch also ich glaub das Real Temp eher an der wirklichen Temperatur ist! Wenn ich die Hand auf den Kühler lege is er ja wirklich nicht so warm.
 
Klasse Thread.

Ich gebe meinen Müll auch mal dazu. :D

Nen Screen'y reiche ich später mal nach, da mein Rechner im Momment hier in Einzelteilen liegt.

Die ganzen Werte sind ohne V-Core anhebung. Sprich, da geht noch was.


- 3.600MHz bei 450x8 mit Intel C2Q 9450 ;)
- auf Asus Rampage Formula
- Zalman 9700NT
- OCZ DDR2 @ 900 (450*2) 5-5-5-15 @ 2,0V
- Spannungseinstellungen für's Mainboard auf den Minimalsten Werten


Hatte Ihn auch schon auf 3,8GHz aber leider läuft er damit ohne V-Core anhebung nicht mehr stabil. Werde aber sobald der Rechner wieder zusammengebaut ist weiter testen. :)
 
Zurück