[Sammelthread] Project CARS

Bei mir im großen ganzen gut und scheint auch nicht mehr zu schwanken... Einzig so ein rattern wenn man z.b. Capri at Nordschleife fährt... In schnellen Kurven fühlt es sich an als würde man über nen Holzsteg mit Lücken zwischen den Brettern fahren...

Kann man mit leichter Dämpfung im Wagensetup minimieren...

Keine Ahnung was das sein soll aber is seit Anfang an da...

Ansonsten gut...
 
Wenn eine Starrachse auf schlechter Piste etwas quer geht ist Rattern eigentlich keine soo schlechte Darstellung des auftretenden "Rumpelns".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit der Asphaltbeschaffenheit zu tun, sondern ist ein Phänomen, dass auch im Winter/bei Starkregen und sogar beim Fahrsicherheitstraining bei Autos mit starrer Hinterachse zu beobachten ist.
Da ist esbjedoch meist der Reifenmantel der das hervorruft
 
Schade, dass es da noch keine Lösung gibt mit den Grafikfehlern.
Ich vergrab das Spiel dann mal wieder für ein paar Wochen.
Gehe dann mal wieder was anderes Zocken. :D
 
Hey Leute :)

ich habe mir Project Cars vor kurzem zu gelegt.

Habe ganz komische Probleme mit der Grafik.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Pc:
i7-4790k
Sapphire Radeon r9 290
8 GB Ram
Treiber sind alle aktuell!

Hier die einstellungen:

ProjectCars-CCC.png

2015-07-16_00003.jpg

2015-07-16_00002.jpg


Mir ist bewusst das es Probleme mit AMD Grakas gibt!

Hier zu meinem Problem:
2015-07-16_00001.jpg

Wenn ich Project Cars starte und ein ganz normales Einzelspielerrennen starte sieht es nachdem ich aus der Box raus bin meistens sofort so aus..also unspielbar,
da die ganzen Gräser und Zäune alle rumflackern und man praktisch nichts mehr sieht außer grünes Wirrwar.

Starte ich Project Cars nun mit geöffnetem Catalyst Control Center und Fraps(ich muss beides offen haben und muss beim Catalyst auch im Einstellungsmenü von pCars sein)
passiert zunächst beim 1. Rennen das gleiche wie zuvor auch.

Dann beende ich das Rennen und starte nochmal und dann sind die Probleme ganz weg.

Im Karierremodus bei den Kartrennen hatte ich mehr oder weniger das gleiche..habe die Kamerasicht umgeschalten und hatte in etwa das gleiche wie mit dem Graß,
nur das alles rot war und es nicht geflackert hat sondern eher wie ein stehendes Bild war.


Das Problem lässt sich auch beheben indem man die Grafik ganz runter schraubt..aber wieso sollte ich das machen wenn ich selbst mit dem flackern noch auf 60 FPS komme?

Und klar..ich könnte das jedes mal mit dem Catalyst offen und Fraps machen..aber es nervt auf dauer einfach..


Wisst ihr eine Lösung für das Problem..oder hat jemand so was in der Art bei sich?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Danke schonmal und schönen Tag noch!

LG Papayaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bin ich doch nicht allein!
Die Grafikfehler sehen bei mir zumindest ähnlich aus - etwas weniger intensiv.
Es ruckelt dabei allerdings extrem bei mir.

Normalerweise verschwindet der Fehler bei mir zuverlässig mit einem erneuten Laden der Strecke.
Ich muss dazu aber weder Fraps noch das CCC öffnen.

Nervt aber dennoch so sehr, dass ich grad lieber was Anderes zocke.
Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
 
Ja ich hab schon das halbe pCars-Forum durchforstet und iwie hatte das Problem bis jetzt noch keiner..bzw bin ich nicht drauf gestoßen.

Bei mir läuft es komischerweise relativ flüssig weiter, zumindest die erste minute, dann brechen die Frames irgendwann auch ein..

Okay.

Ja mich nervt es eben auch ziemlich das mir langsam der Spaß am Spiel vergeht!
 
Project CARS | Audi 90 IMSA GTO @ Mazda Laguna Seca



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es ist kaum zu glauben:
Wenn man wie im pCars-Forum empfohlen die Gemüse-Darstellung ausschaltet, funktioniert das Ganze ohne Grafikfehler. :ugly:

Zum Glück ist da nicht gepfuscht worden, weder von AMD noch von SMS. :P
Kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Das Problem existierte doch auch schon ewig vor Release... Das Gras sieht eh bescheiden aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, da bin ich ja jetzt unglaublich beruhigt...
Weil ich sonst noch nichts von dem Problem gehört hab war ich schon der Meinung der VRam hätte einen Treffer vom übertakten :fresse:
 
So langsam nervt mich das Spiel mit seiner Boxenstrategie-"Logik". Wollte in nem Formula C Rennen auf Regenreifen wechseln, weil es angefangen hat zu regnen.
Hatte dann trotzdem jedes Mal Slicks drauf, hab das Rennen drei mal gestartet :/
Boxenstrategie hat gestimmt mit Regenreifen
 
@ak1504
Gut, dass du das nochmal erwähnst.
Bei pCars haben nach ner Weile alle rumgeheult, dass sie nicht mehr mit einsteigen können. :ugly:

Ich halte mich diesmal zurück, zumal ich das Geld aus meiner Investition für pCars noch nicht erhalten habe.
Die finden hoffentlich auch ohne mich genügend Investoren.
 
Zurück