[Sammelthread] Project CARS

Könntet ihr das Youtube Video nochmal so Posten, dass es nicht direkt eingebettet wird? Würde es mir gerne mitm iPad ansehen und so sehe ich nur leere Posts :(

Für dich und dein iPad :D

[140] Project CARS - Build 382 | Multiplayer Impressions ( WIP )

Am Freitag gibt's gleich zwei neue BMW: Den 1991 BMW E30 M3 Gruppe A und den 2012 M3 GT.

Allerdings fahren beide noch auf modifizierten Platzhaltermodellen, die anderen Fahrzeugen entliehen sind.

Ich freu mich total auf morgen. Bin mal gespannt wie die beiden Modelle Ingame aussehen.

So, ich hab den ersten Rollout mit dem neuen BMW M3 GT gemacht. Die Physik ist noch schrecklich. Selbst mit eingeschaltetem ESP schwer zu beherrschen. So kommt kein Fahrvergnügen auf.

Hier ist das Video vom Rollout. Es gibt für die M3s keine Rennlackierungen. Eigentlich schade.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hier mal der 1991 M3 E30 GroupA, den finde ich persönlich echt Hammer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Lässt sich besser fahren als der 2012er. Der Klang ist auch gut. Wobei ich nur eine Installation Lap gefahren bin. Lad das Video bei YT gard hoch. Kommt später auch noch.

EDIT:

et voilà

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leuts
Ich verfolge PCars jetzt schon länger und habe verpasst mich bei der Alpha (ich nenns jetzt einfach mal so) anzumelden und will unbedingt dieses Spiel spielen! Kennt ihr jemanden der seinen Account verkauft?
Beschimpft bitte nicht sofort falls ich was falschgemacht habe :D

Zum einen darfst du hier nur im Marktplatz handeln, zum anderen hab ich eh noch niemanden gesehen der seinen Account los werden wollte.
Ob das nach AGB überhaupt erlaubt ist weiß ich nicht.

So, ich hab den ersten Rollout mit dem neuen BMW M3 GT gemacht. Die Physik ist noch schrecklich. Selbst mit eingeschaltetem ESP schwer zu beherrschen. So kommt kein Fahrvergnügen auf.
Es gibt für die M3s keine Rennlackierungen. Eigentlich schade.

Nimm mal ein wenig Bremsdruck heraus, die steht beim M3 nämlich bei 100%. Dann blockieren die Reifen nicht mehr bei jedem Bremsen. Das LSD ist auch eher suboptimal eingestellt und reißt den Wagen herum, wo es nicht soll. Allerdings ist der Wagen grundsätzlich tailhappy...

Die Liveries für den M3 kommen noch, die momentan verfügbaren Farben sind zugleich Platzhalter und (Ersatz-)Standardfarben.

Der E30 ist ne involvierte Rennmaschine, da muss man schon häufiger am Steuer drehen, damit der auf Kurs bleibt. Macht aber einen Heidenspaß, wenn man ein wenig Abtrieb herausnimmt :D

Nimm mal ein wenig Bremsdruck heraus, die steht beim M3 nämlich bei 100%. Dann blockieren die Reifen nicht mehr bei jedem Bremsen. Das LSD ist auch eher suboptimal eingestellt und reißt den Wagen herum, wo es nicht soll. Allerdings ist der Wagen grundsätzlich tailhappy...

Ich wollte lediglich den Wagen zeigen. Keinerlei Interesse an ner Rundenzeit. Auto war praktisch Out Of The Box. Und LSD nehm ich keines :ugly:

Ekelhaft, wenn ich die Movies sehe in denen mit Gamepad gefahren wird. Das kann doch garkein Spaß machen...

Ja. Es kotzt mich auch immer wieder an! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt,ich bin gerade Umgezogen und habe mein g27 momentan noch in nem Karton verstaut :(
Deshalb habe ich gestern mal die neuen Bmw`s mit dem XboxPad ausprobiert und bekam fast die Krise!
Es ist kaum Fahrbar...an stellen wo mann mit dem Wheel easy durchfahren kann hat mann mit dem Pad
die grössten Probleme das Auto auf der Strasse zu halten.
Respect an die Fahrer wo mit dem Pad Top 10 Zeiten in den Events fahren :what::daumen:

Ich wollte lediglich den Wagen zeigen. Keinerlei Interesse an ner Rundenzeit. Auto war praktisch Out Of The Box. Und LSD nehm ich keines :ugly:

Dann darfst du aber auch nicht über das Fahrverhalten meckern, wenn du nicht bereit bist, das Fahrzeug deinem Fahrstil (und offensichtlich den Grenzen deiner Hardware) anzupassen. Dass die Standard-Setups bisweilen fern der Brauchbarkeit erscheinen, ist auch hinreichend bekannt...

Zurück zu Veränderungen: Der Racer L4 hat ebenfalls eine leichte Überarbeitung bekommen, was sich in einem spürbar anderen (m.E. besseren) Fahrverhalten niederschlägt. Hat irgendjemand den schon ausprobiert?

Dann darfst du aber auch nicht über das Fahrverhalten meckern, wenn du nicht bereit bist, das Fahrzeug deinem Fahrstil (und offensichtlich den Grenzen deiner Hardware) anzupassen. Dass die Standard-Setups bisweilen fern der Brauchbarkeit erscheinen, ist auch hinreichend bekannt...

Ich passe die Setups eigentlich nie an. Lediglich Benzin nehm ich raus und die Gänge stimme ich auf die Strecke ab. Wenn dass Auto dann nicht taugt, isses erstma kacke (also das Auto). Ich bin ja pro Casual Gaming, also gegen zu intensive Setuparbeit. Mit den Updates werden die Karren mit der Zeit auch besser. Dann würde sich vielleicht auch meine Meinung zum M3 GT ändern. So jedoch erst mal nicht...

Wobei, die Autos haben zur Zeit ja eh nur ne Platzhalterphysik. Da die Physik also garnicht zum Auto passen kann, muss sie einfach als Murks bezeichnet werden. Wenn auch als beabsichtigter Murks. Meine Aussage stimmt also 100 %! :daumen:

Ich passe die Setups eigentlich nie an.

Casual Gaming oder nicht, ich rate dir, es auszuprobieren. Ein brauchbares Basis-Setup gegen Über- oder Untersteuern ist in 5 Minuten gemacht, wenn man sich einmal mit den wesentlichen Aspekten auseinandergesetzt hat (Sturz, Spurwinkel, Aufhängungshöhe und -härte, Bremsdruck und -balance, Abtrieb; kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Da macht auch die Platzhalterphysik dann nicht mehr so viel aus. Die vom GT ist sowieso dem ähnlichen Z4 entnommen (minus Frontabtrieb und angepasst auf Gewicht, Reifentyp, Aufhängung; auch hier kein Anspruch auf Vollständigkeit), von daher ist es auch nicht so, als wären da irgendwelche Mondwerte auf den neuen Fahrzeugen...

Eingebundener Inhalt

Bei der Perspektive muss ich immer an Mr. Bean denken, der im Sessel auf seinem Mini sitzend das Auto mit Besen- und Lampenstiel durch die Gegend fährt...

:D

Zurück