[Sammelthread] Project CARS

Musst du mit -seta starten. Merkst du dann sofort den unterschied ;)

Und wenn welche stehen bleiben gabs bei den Fahrern wohl einen Crash beim Laden ;)

Wie kann ich mit -seta laden? Muss ich das irgendwo eingeben????

Ist nervig wenn man halt gleich beim start einem hinten reinballert und man dadurch keine chance hat, irgend eine vernuenftige platzierung zu erreichen. Aber spass machts trotzdem :))))).

Zuerst das bei deiner Verknüpfung hinschreiben:

1.PNG

Sollte in deinem Pfad ein Leerzeichen stehen musst du es so machen:

"E:\Games order\pCARS\pCarsLauncher.exe" -dx11 -seta

Wenn du alles richtig gemacht hast, steht im Launcher folgendes:

2.PNG

Cool, danke. Gestern wars zu spät um das nochmal auszuprobieren. Dann kommts heute dran :).
Bin gestern den BMW Z4 gefahren; hammer geschoss.
Mich nervt nur, dass der Z4 und der DTM Audi immer aufsetzen.
Wirds später eigentlich auch einen Reifenverschleiß geben? Weil momentan ist "er" ja noch nicht eingebunden... Soweit ich das merke nach 10 Runden Nordschleife... 10 Runden nordschleife in RaceOn und meine Reifen sind sowas von durch...

Wirds ganz sicher geben. Genauso wie Spritverbrauch usw. Ich hoffe das sich beim Schadensmodell noch einiges tut. Reifenschäden, Aufhängungsschäden, Getriebe, Motor usw. auch Aerodynamische Schäden würde ich mir wünschen. Und ich hoffe auch das sich noch was an der Verformung des Chassis ändert. Das ist ja bis jetzt ziemlich dürftig mit den ganzen Anbauteilen. Ich hoffe nicht das wir das gleiche dilemma wie bei GT5 erleben müssen.

Ohja, das wäre echt toll. Weil jetzt ists ja so, mit 200km/h in die Wand und danach geht’s weiter... Vielleicht die Scheibe etwas gesplittert, aber mehr auch nicht...
Reifenverschleiß, Spritverbrauch etc. sind ja eigentlich "must have" in einer Simulation - und wenn sich pCars als solche versteht, ists eigentlich unumgänglich.
Ein tolles Schadensmodell wäre echt schon einiges wert. Macht’s halt gleich viel realistischer...
Was auch nicht fehlen darf, sind technische Defekte, wie z.B. Elektronik, Hydraulik etc...

Also Treibstoffverbrauch gibt es schon(es bleiben regelmäßig welche liegen weil sie im eigenen Setup zu wenig Sprit genommen haben). Reifen hab ich bei Formelwagen auch schon abgerissen bekommen und Reifentemperatur wird auch simuliert. Bei Reifenverschleiß bin ich mir nicht sicher, aber rein optisch Partikel auf der Straße lassen tun sie schon.

Verschleiß muss noch implementiert werden. Soll aber kommen. Die Reifentemperatur hat schon Auswirkungen auf das Fahrverhalten.

Und Custom Setup funktioniert nur im Single Player, im Multi funktioniert momentan nur das vom Spiel vorgegebene Standardsetup. Das reicht aber u.U. nicht für die zu fahrenden Runden (gerade bei 20 Runden auf langen Kursen).

Habe mich heute mal um "belgien forest" also spa "gekuemmert" und muss sagen, das alte reifenmodell gefeallt mir besser. Altes reofenmodell zeot: 2:14:30, neues modell 2:17:90. Gleiches set-up und immer jeweils die erste runde (das ist meine starke runde). Komme mit dem neuen reifenmodell nicht so zurecht.
Ich bin aber echt begeistert von dem game. Macht echt laune da zu fahren. Jetzt brauch ich nicht mehr in "echt" so rum heitzen und mit 260 ueber die autobahn baller; kanns endlich ordentlich mit toller grafik am pc machen :)

Mit dem asano dtm renner.
Das alte reifenmodell fuehlt sich irgendwie besser an. Direkterer kontakt zur strasse. Finde auch realistischer.

Jagut. Das finde ich auch. Liegt aber daran dass das STM Reifenmodell noch garnicht auf den Asano angepasst wurde. Also ich denke da wird sich noch einiges tun. War ja schon oft so bei pcars. Einfach abwarten :).

Is ja gut ;). Ich wollte das auch, aber irgendwie komme ich mit den iphone app nicht zurecht. Hat das drei mal reingeballert weil ich gedacht habe, der post steht noch nicht drinnen... :).
Hm, der asano rutscht halt echt wie auf schmierseife. War ein echtes wunder, dass ich auf der strecke geblieben bin und eine einigermaßen annehmbare zeit gefahren bin. Aber auch nur einigermaßen.
Habe heute entdeckt, dass es ein liverie fuer den asano gibt. Morgen wird gezeichnet :D.

Modmaster schrieb:
[118] Project CARS - Build 327 | Multiplayer Impressions ( WIP )

Ich finde den Multiplayer schon sehr gut gelungen. Bis jetzt eine tolle Arbeit.

Ich bin echt beeindruckt, wie sauber du die Bremspunkte triffst und die Ideallinie fährst - zumindest solange du nicht geschubst wirst :devil: Du hast die Strecke mit dem Auto aber vorher schon geübt, oder? Ich tu mich noch sehr schwer, mehrere saubere Runden hintereinander zu fahren. Ich weiß auch nicht, wie stark da mein PS2-Pad schuld ist oder meine Untauglichkeit :ugly: In 2 Wochen bekomme ich aber wohl endlich ein Wheel... Macht das in Sachen Konstanz einen großen Unterschied zwischen Pad und Wheel? Das kann ich nur schwer einschätzen, da ich noch nie mit Wheel gefahren bin, weder PCars noch irgendwas anderes. Würde mich über so manche Antwort in dieser Sache sehr freuen.

Also eins kann ich dir sagen; Wheel fahren ist ein riesen unterschied zu Pad fahren. Mit nem Wheel macht‘s viel mehr Spaß, du spürst die Kurve, das Auto und die Strecke.
Saubere Runde damit zu fahren ist am Anfang wohl gewöhnungsbedürftig – zumindest fand ich das so, weil ich gedacht habe, es ist so wie beim Autofahren in der Realität – aber wenn du den dreh raus hast, macht es einfach um so viel mehr Spaß al mitm Pad.:D.
Fahre auch ab und an mal mit dem Pad aber da hat man halt kein Gefühl ob das Auto untersteuert oder übersteuert; man merkt nur das die Kurve irgendwie immer stört :D

Ja, die Reifen waren warm und die Bremsen auch. Muss ich heute nochmal versuchen. Bin gestern (Spa / Belgian Forest) mit dem Ghost-Car gefahren – meine schnellste Runde – und bin im Anschluss (auch mit den neuen Reifenmodell) immer rausgeflogen weil ich wohl zu stark gepusht habe :devil:.

Das macht einfach einen Mords Spaß seine eigene Bestzeit zu unterbieten bei der tollen Physik und der grandiosen Kulisse (Grafik). :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deine IPhone Beiträge mal etwas ausgedünnt ;).

Der Asano mit STM ist mit dem 329er Build wirklich ziemlich "seifig". Versucht mal BAC Mono oder Gumpert Apollo .

Oh, danke...
Hm, ich mag den Asano DTM Renner halt einfach gerne und komme mit dem auch sehr gut zurecht.
Ich habe mal eine andere Frage: ich habe im pCars Forum (im offiziellen) einen Screenshot gesehen, wo der Startbildschirm anders ist als Standard. Wie kann ich denn so was einstellen. Mich stört ein wenig, dass immer der Asano LMP Renner zu sehen ist. Kann man das irgendwie ändern?
Dankle!!!!

-use3DScene
An die Verknüpfung dran hängen(genau wie bei -seta). Man kann auch problemlos kombinieren, also z.B.
Code:
"F:\pCARS\pCarsLauncher.exe" -seta  -use3DScene -dx11

Zurück