[Sammelthread] Project CARS

Ja,ab Full Member kann mann den Multiplayer nutzen ;)

@Timmy,ja eigentlich schon nur habe ich grad Probleme was Steam angeht :(
Wenigstens haben auch ein paar Clan Kollegen das Game :)

Edit: es gibt mehrere(2)pCars Steam Gruppen wo zutreffen!?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die "Project C.A.R.S. pCARS" Gruppe, gegründet am 4.Okt. 2012. Hat den Schriftzug als Frontansicht eines Autos als Logo und zur Zeit ~280 Members.

Also ich muss sagen das neue SETA/STM(-Reifenmodell) scheint wirklich gut zu sein, vorher konnte ich mit dem Huayra und dem Gumpert überhaupt nix anfangen, hab kaum mal ne Kurve mit gescheiter Geschwindigkeit nehmen können, das einfangen nach übersteuern war mir instinktiv so gut wie gar nicht möglich. Jetzt häng ich hier 20 Laps in Bologna am Stück mit dem Huayra und kann gar nicht aufhören vor Freude :D

Einfach den Launcher oder direkt die Exe mit dem -seta Startparameter starten.

Ist dann für alle Autos aktiv. Aber bis jetzt nur an den FA angepasst. Trotzdem fühlen sich damit andere Wagen hammer geil an. Vor allem Racer L4, BMW Z4 GT3, Asanon X4, der Lm Audi, Gumpert Apollo (sau geile Drift-Maschine mit seta), Jaguar Palmer damit mal testen !

ja sind bisschen schwierig zu fahren
aber vorallem der V8 macht extrem laune ;)

wenn ich den Startparameter seta setzte hab ich bessere Reifen oder wie ist das zu verstehen ?

Du hast keine besseren Reifen sondern eine -meiner Meinung nach- bessere Simulation des Verhaltens der Reifen. Nur dass halt damit die Atoms wie auf Eis fahren.

Hab grad mal nen paar Fahrzeuge getestet. Aber im Großen und ganzen viel zu Extrem. Die Fahrzeuge sind allesamt zu sehr am übersteuern. Bin mal gespannt was sich da noch tut.

mOnsta89 schrieb:
Hab grad mal nen paar Fahrzeuge getestet. Aber im Großen und ganzen viel zu Extrem. Die Fahrzeuge sind allesamt zu sehr am übersteuern. Bin mal gespannt was sich da noch tut.
Wirklich bewerten darf man eigentlich eh nur den FA. Der hat auch schon ein Setup was an STM angepasst wurde.
Generell ist es aber so dass die Autos die es aktuell so gibt nun mal sehr Leistungsstarke Hecktriebler sind. Natürlich übersteuern die wenn man zu viel Gas gibt.

Ich meine jetzt nichtmal das Übersteuern was durch zuviel Gas geben entsteht sondern eher das Übersteuern das bei der Kurvenfahrt kommt was mich schon fast an NFS Shift usw erinnert. Mir ist aber bewusst das man momentan nur den FA bewerten kann und das ist ganz gut.

Wirklich bewerten darf man eigentlich eh nur den FA. Der hat auch schon ein Setup was an STM angepasst wurde.
Generell ist es aber so dass die Autos die es aktuell so gibt nun mal sehr Leistungsstarke Hecktriebler sind. Natürlich übersteuern die wenn man zu viel Gas gibt.

ich glaub dann muss ich das auch mal aktivieren
hab mich immer schon gewundert weil die meisten Autos eher zum untersteuern neigen

@Klarostorix: ich werd mich morgen auch mal ransetzten :D mal schauen ob sich die Zeit findet der MP macht einfach zu viel Spaß :)

sondern eher das Übersteuern das bei der Kurvenfahrt kommt was mich schon fast an NFS Shift usw erinnert.

Dann hat Shift ausnahmsweise mal was richtig gemacht. Die meisten Rennwagen (und diverse heckgetriebene Straßenfahrzeuge mit abgeschalteten Nanny-Systemen) haben genug Kraft, bei kräftigem Gasgeben auch in der Kurve auszubrechen. Es gibt sogar eine darauf beruhende Fahrtechnik namens Power Oversteer. Damit lässt sich u.U. eine zu optimistisch angegangene Kurve auch noch halbwegs retten ;)

Ja das ist mir schon klar. Ich rede aber nicht von diesem ausbrechen sondern davon das wenn man einfach nur normal die Kurve fährt und dann das Lenkrad rumreist das sich dann auf einmal das Auto nach innen dreht. Das ist aber total unlogisch. Wenn dann müsste das Fahrzeug mit Untersteuern anfangen oder einfach die Kurve enger fahren aber nicht in den Drift kommen wie wenn ich zuviel Gas gebe.

Ist der sogenannte Pulling Effekt beim FFB.

Wird nachdem Seta weiter fortgeschritten ist nochmals angepasst das FFB.

Edit: Ein Tip: Testet mal mit dem neuen Seta den Gumpert Apollo von der heutigen Build.

Also so was geiles hab ich ja noch nie erlebt, wie mega geil der nun geworden ist. Ich hab den auf einmal total perfekt im Griff gehabt und mal so eben Platz 2 auf Connecticut GP geholt :D

Also für mich fühlte sich noch keine Simulation so echt an wie jetzt der Gumpert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wollte auch mal wieder was posten; und zwar gerade mp gefahren und muss sagen, dass da viele schnappsnasen rumhaengen. Ampel springt auf gruen, rauf aufs gas und was macht mein vordermann: erstmal zu penny wohl denn der faehrt nicht los. Ich bin ihm voll hinten rein geballert. Und das nicht nur einmal. Vom unfairen fahren mal ganz abgesehen. Aber ansonsten ists ganz cool.
Aber irgendwie habe ich das mit den neuen reifen / reifenmodellen noch nicht ganz geblickt.

Zurück