[Sammelthread] Project CARS

man könnte ja auch traktionskontrolle und so einschalten
damit lässt es sich per Pad(benutzte ein Sony Dualshock3) sehr gut fahren

ich bins von forza4 eh gewöhnt mitm pad, das wheel steht zur zeit eh nicht hier, und ich muss sagen, das fährt sich sehr gut, wenn man etwas ahnung hat und die fahrhilfen entsprechend auch angepasst hat. aber bei demjenigen klingt das nach problemen mit traktionskontrolle auf aus + 1 oder 0 schalter am gas ;)

@Vedder73: Üben,Üben und nochmal Üben:D
Ich habe es auch schon mit meinem Xbox Pad ausprobiert und finde das es sehr gut geht
(wie jedes andere Racegame mit Pad).Natürlich hat mann mit dem Wheel mehr gefühl als mit
nem Controller aber selbst das ist ÜBUNGSSACHE ;)

@DF Zwo: Nice Clip ;) hast du es InGame aufgenommen oder aus der Wiederholung raus?

Jaaa,also Foggy finde ich sehr Angenehm zum fahren,was die Sicht angeht und die Performence :daumen:
Ansonsten wäre es schön wenn der Nebel stellenweise mal schwächer und dann auch wieder stärker werden würde.

Hab mich gestern als Team Member registriert. Allerdings haut mich die Fahrphysik noch nicht so vom Hocker. Grafisch sind vor allem die Wagen gut modelliert.

Kommt immer auf´s Auto an, bei manchen ist die Physik schon ganz gut, bei anderen muss noch dran gearbeitet werden. Aber da die Sim mitten in der Entwicklung steckt, ist das normal.

Der Spaßfaktor liegt für mich derzeit bei nahe Null:ugly:
Ich fahre mit nem X-Box360 Controller und mir ist es nach viel Üben noch nicht gelungen, eine einzige Kurve zu meistern...
Selbst auf der Geraden sorgen kleinste Gaswechsel oder Lenkeinschläge für sofortiges Abfliegen...

Fährst du mit oder ohne Driving Aids? Gerade ohne Traktionskontrolle/ABS hat man mit Gamepads durchaus Probleme. Und man muss nicht direkt arm werden für ein Lenkrad, das Driving Force GT (übrigens auch GT5-tauglich ;) ) gibt's für ~100€.
Ansonsten würde ich mal die Deadzones für Gas/Bremse überprüfen und ein wenig an der Speed Sensitivity drehen. Damit kann man nämlich vermeiden, dass bei Höchstgeschwindigkeiten dieselben (krassen) Lenkausschläge wie bei langsamer Fahrt verwendet werden.

Der Fahrspaß steigt übrigens massiv mit Verwendung eines Lenkrads, sogar das SRW-S1 (das mit Bewegungssensoren) ist im Gegensatz zu Keyboard und Gamepad Gold wert. Habe mich sogar so dran gewöhnt, dass ich ein absoluter Lenklegastheniker geworden bin, wenn ich mit Tastatur und Gamepad fahren muss (aber nur, weil's S1 gerade in der RMA ist).

So, ich hab mal auf Dx11 umgestellt, habt ihr in den Menüs auch so Probleme mit den Texturen? Bei mir ist alles zu dunkel und ich hab Grafikfehler. Neuester Treiber ist drauf.

Ich lese oft dort und das wäre auch meine erste Anlaufstelle gewesen, aber es gibt Gründe, warum ich gerade diese Seite nicht ansurfen kann und diese hier schon. ;)

Hab die 3D-Szene per pCarsLauncher.exe -dx11 -use3dscene. HDR abschalten hat auch nichts gebracht, aber trotzdem danke. Die Grafikfehler sind die Reflektionen der Halle auf den Autos. Aber was soll´s, solange die Sim sonst läuft. :D

Pff, wofür haben die eigentlich ne Webseite. Da kann man auch Bilder "posten".

Der Facebook-Kram geht mir gewaltig auf den Senkel. :daumen2:

Es gibt jede Woche eine Community Gallery mit den besten Bildern der Woche. Alle anderen finden sich im WMD/pCARS Forum. Die Facebook-Seite ist m.W. eine inoffizielle Fanseite, die von einem Communitymitglied betreut wird.

Zurück