[Sammelthread] Project CARS

Ist euch schon mal aufgefallen das drifts in der wiederholungs kamera total langweilig aussehen? Außerdem schade das man in diesem spiel nicht richtig driften kann :( zumindest sehr schwer
Der lenkeinschlag sieht nämlich beim fahren anders aus als beim stehen. Also die reifen

Das mit dem Driften ist mir auch schon aufgefallen.
Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, aber ich denke das wird bestimmt noch verbessert.

Was mir heute au noch aufgefallen ist. Der lotus 98t hat doch normal um die 1000ps oder mehr. Im spiel zeigt es ca 860 an

ForumRunner_20140328_004739.png

Außerdem schade das man in diesem spiel nicht richtig driften kann :( zumindest sehr schwer

Vielleicht ist Driften auch nur nicht so einfach, wie es uns die diversen Ken Blocks + Dirts dieser Welt weismachen wollen. Dazu gehört nämlich eine ganze Menge mehr als nur Lenkeinschlag und Powaaaaaaaaah! Man schaue sich mal die entsprechenden D1-Fahrzeuge an, die sind von vorne bis hinten vom Setup aufs Driften ausgelegt, haben ausgeschnittene Radhäuser um einen Lenkeinschlag weit jenseits des gedachten zu ermöglichen, unglaublich schnelle Lenkungsübersetzung, etc pp.

Zurück zu pCARS: Es stimmt, dass sich unfreiwillige Heckausbrüche im Cockpit weit spektakulärer anfühlen als sie nachher in der Außenansicht wirken. Ist mir selber auch häufig genug passiert, dass ich einen "geiler Save"-Moment hatte und ihn im Replay durchaus langweilig fand. Es sind jedoch zusätzlich noch Änderungen für die Replay-Cam nötig, zur Zeit wird z.B. die Ride Height nicht richtig dargestellt. Frei nach dem Motto "pre-Alpha" ;) :ugly:

Davon abgesehen kann man trotz aller Hinderlichkeiten diverse Autos ganz gut zum Driften überreden, gerade solche, die eben nicht auf Abtrieb ausgelegt und abgestimmt sind. Meine üblichen Lieblingsbeispiele: Atom, R500, die RUFs auch mit ein wenig Arbeit...

Ich sag mal in pCars könnte man fast alle Autos driften wenn das ffb mal endlich verbessert werden würden. Man bekommt kaum feedback über das auto und seine G-Kräfte. Und das Griplevel der reifen auf der straße stimmt noch nicht. Das muss alles noch implementiert werden..
In real life fällt mir driften wirklich nicht schwer. Man merkt natürlich die wirkenden G-Kräfte und man kann das auto im Drift halten. Aber In pCars fehlt einfach das feedback über den wagen. Klar kann man keine g-Kräfte wirklich simulieren, aber man kann sie ins ffb einbauen und eine illusion von g-kräften erzeugen. Das funktioniert zb in ac schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor sie es updaten müssen sie erstmal die physik vollständig implementieren! Also zb. lastenwechsel und aerodynamik! An aerodynamik wird gerade gearbeitet.

Das Force Feedback wird wohl einer der letzten Schritte sein. Da fast jeden Tag ein Update für die Reifen kommt, müsste deswegen immer das FFB angepasst werden. Und diese Arbeit macht sich derzeit keiner.

Nix mehr los hier :D
Weiß jemand ob es den Ruf RGT-8 GT3 wirklich geben wird ? In offiziellen Posts aus dem März 2013 wird er gelistet !

Ka. Aber weiß man iwie welche autos als nächstes kommen? Oder liest man das eben immer in den patch notes?

Hey Jungs...

Habe folgendes Problem, bekomme das Game nicht mehr zum starten bei Steam , sagt mir immer Name oder Key falsch also eins von beiden halt. Habe noch mal bei WMD geschaut nach mein Key wie er drin steht aber er nimmt ihn nicht , spiel auch noch mal neu installiert nix geholfen , hat jemand das selbe Problem oder kann mir helfen.:hail:

Mfg Stephan

Edit: musste meine Profildaten löschen weil das Game immer abgestürzt ist , vielleicht ist das ja wichtig aber nun läuft es halt nicht mehr bzw kann mich nicht anmelden.

Zurück